Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pegida~ Gut oder Schlecht?

Pegida

• Umfrageteilnehmer
    34
JA der Thread sollte umbenannt werden und es sollte sich nicht nur auf Türken beziehen. Mein Statement kommt später.

Könnte sich auf sonst andere Balkaner beziehen muss nicht unbedingt Türken sein. Das Beispiel nahm ich nur, weil ich selbst einer bin und diese auch die größte Gemeinde hier in Europa und Deutschland sind. Die neben bei noch Muslime sind oder zumindest Aleviten.

Monte B keiner will deine Beiträge hier lesen, keiner mag dich, und keiner braucht dich.

Wenn das deine Beweggründe waren, dein Selbstbewusstsein zu steigern und Freunde zu finden, ist das legitim, nicht jedoch meine Intension.

Kommt natürlich drauf an wie man sich in seinen Heimatländern gibt. Man stellt sich vor ein in Deutschland geborener aufgewachsener Türke verhält sich in der Türkei halt wie ein typisch Deutscher der wird auch schief angesehen. Es gibt solche Leute, die werden Almancis genannt ich persönlich aber habe jetzt auch nicht die großen Probleme. Bin in der Türkei stinknormaler Türke unter vielen. Vielleicht gerade mal so erkennbar, weil ich ein (wenig) Akzent habe bei einigen wörtern aber sonst nicht.

Im Vordergrund steht doch das Leben nach den Regeln des Islams, was in deinem Fall in einer Islmaischen Gesellschaft als was normales und erwartetes verhalten verlangt wird oder gefördert wird, hier in der Fremde führt das für manche Bio-Deutschen auf Unverständnis für dich jedoch ist es was normales, da du ja Muslim bist und der Koran dein Leitfaden fürs Lebens ist.

Monte, wann checkst Du es endlich?!
Keiner nimmt Dir diese Pseudo- Wannebe Muslim Nummer ab.
Mir reicht es wenn Allah das tut, auf Muslime die Alkohol trinken sich in Spielhallen rum treiben und an Bayram in der Disco feiern kann ich gerne verzichten! Es gibt weit aus noch mehr Abgrenzungen aber belassen wir es dabei

Einfach nicht antworten, bro.

Ich mach das mit Amphion auch sehr oft, das legt sich dann und er ist mit sich selbst beschäftigt. Das langweilt ihn dann so sehr, dass er in einen anderen Thread geht. Warum so ein User nicht gesperrt wird ist mir ein Rätsel.

bin ja selber aus MK, hab nie Probleme in Albanien, die weiber denken immer ich bin immer ein Russe aber Probleme hab ich nie ^^

Kommt drauf an, was du mit Probleme meinst. Dass man Touristen aus dem Kosovo dort versucht wo es geht zu bescheißen scheint inzwischen schon zum guten Ton zu gehören.

Aber ich habe es ja mit Deutschland verglichen, und hier werde ich eben kaum diskriminiert. In Albanien auch nicht, aber im Vergleich denke ich etwas mehr als in Deutschland. Und hier in Deutschland dann meistens auch nur von Serben, Türken, Russen,...

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist der Threaderöffner weiblich. Ich denke wenn sie wieder in die Türkei gehen würde, würde man sie vielleicht weniger dafür diskriminieren, das sie Türkin ist, dafür umso mehr, weil sie weiblich ist.

Kommt drauf an, was du mit Probleme meinst. Dass man Touristen aus dem Kosovo dort versucht wo es geht zu bescheißen scheint inzwischen schon zum guten Ton zu gehören.

Aber ich habe es ja mit Deutschland verglichen, und hier werde ich eben kaum diskriminiert. In Albanien auch nicht, aber im Vergleich denke ich etwas mehr als in Deutschland. Und hier in Deutschland dann meistens auch nur von Serben, Türken, Russen,...

Und wenn ich das richtig verstanden habe ist der Threaderöffner weiblich. Ich denke wenn sie wieder in die Türkei gehen würde, würde man sie vielleicht weniger dafür diskriminieren, das sie Türkin ist, dafür umso mehr, weil sie weiblich ist.

Kommt drauf an, wo unsere Schönheit her kommt aber nach der Gesinnung der Familie zu urteiln eher liberal und offen.

Kann keine Option bei der Umfrage auswählen. Ich find es in der Form weder gut, noch ist es mir egal, noch sind es vermutlich alles nur Idioten.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen und Empfindungen als gläubiger Muslim und Türke, hält sich die (steigende) Islamfeindlichkeit in der deutschen Gesellschaft noch im Zaum.

Ich habe eigentlich nicht vor in die Türkei auszuwandern. Sollte sich jedoch der Islam zu einem Feindbild in der deutschen Gesellschaft entwickeln, heißt es für mich, (frühestens) nach dem angestrebtem Bachelor- oder Masterabschluss, ab in die Türkei.

Zurück
Oben