Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelasger

es gibt ja theorien das albaner und griechen zu 80 % gleich sind oder so (pejani weiß da genaueres)

vielleicht hat das was mit den pelasgern zu tun das weiß niemand

aber zu behaupten (wie arber) die pelasger sind 100 % albanisch gewesen haben albanisch geredet etc ist mehr als zu weit hergeholt

wir wissen ja sogut wie gar nichts über die pelasger
Selbst wenn es so war, was nicht der Fall ist, waere es spaetest beim Byzants unterbrochen.

Du missverstehst, vorindoeuropäischen Ureinwohner des Mittelmeerraums und Westkleinasiens, die eine nichtgriechische Sprache sprachen.

laut arber waren die pelasger aber die urväter aller indo europäer was nun??daurm sag ich doch man weiß sogut wie nichts über dieses volk jeder sagt was anderes......

die pelasger sind zum teil auch griechen

es sind indogermanische stämme aus dem norden in griechenland eingefallen und durch die vermischungen der pelasger und den indogermanen etc ist das griechische volk enstanden

reinrassig ist kein volk

ob illyrer,alte griechen,römer ägypter etc vermischungen gabs eh und je

Idiot...

Makedonen, Athener und Spartaner waren ethnische Griechen.
Es gab damals viele Stadtstaaten bei uns.
Die Ironie meines Textes hast du auch nicht gecheckt. :D

Willst du darauf hinaus, dass Thraker keine Griechen waren?
Dann habe ich schon eine Antwort per rat.

Wahren sie das wirklich ????

Wo wird über ein Griechenland in der Antike geredet ???
Oder sind sie nur deshalb Griechen, weil sie im heutigen Griechenland lebten ???

αρτεmi;1985907 schrieb:
du hast das grundprinzip des hellenismus vergessen,
man muss kein grieche sein, um eine grieche zu sein

da sist doch totaler schwachsinn

jeder hat das recht sich as das zu bezeichnen als was er sich sieht meinste die thraker etc waren alles 100 % thraker???wohlkaum...die sind auch durch vermischungen entstanden

das jeder damals zur hellenistischen zeit sich als grieche bezeichnen konnte heisst für mich nur soviel das die griechen in diesem thema viel weiter waren als der rest

im indeffekt sind wir ja alles menschen von daher ist es doch scheiss egal was unsere vorfahren vor 2000 jahren etc sprachen es kommt drauf an was du heute sprichst bzw dich fühlst

Wahren sie das wirklich ????

Wo wird über ein Griechenland in der Antike geredet ???
Oder sind sie nur deshalb Griechen, weil sie im heutigen Griechenland lebten ???
Such dir ein antikes buch und lies darin. Der bekanteste spruch ist der von alex, schau auch was die spartaner sagen als sie die Tyranen in Athen einstellen. Fuer mehr Beispiele wende dich an mich.

Zurück
Oben