Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pelasger

giati ksexorisis tous pontios mi tous ellines?xD
:D den tous ksexorisa min kanis san tous slavous, spartiates, makedones klp. :P

Ipirxe pontiaki autokratoria.

da sist doch totaler schwachsinn

jeder hat das recht sich as das zu bezeichnen als was er sich sieht meinste die thraker etc waren alles 100 % thraker???wohlkaum...die sind auch durch vermischungen entstanden

das jeder damals zur hellenistischen zeit sich als grieche bezeichnen konnte heisst für mich nur soviel das die griechen in diesem thema viel weiter waren als der rest

im indeffekt sind wir ja alles menschen von daher ist es doch scheiss egal was unsere vorfahren vor 2000 jahren etc sprachen es kommt drauf an was du heute sprichst bzw dich fühlst

Entschuldige aber da hat er recht, ich weiss nicht ob er provozieren wollte jedoch seine Aussage steht. (Wohl kaum provo)

es gibt ja theorien das albaner und griechen zu 80 % gleich sind oder so (pejani weiß da genaueres)

vielleicht hat das was mit den pelasgern zu tun das weiß niemand

aber zu behaupten (wie arber) die pelasger sind 100 % albanisch gewesen haben albanisch geredet etc ist mehr als zu weit hergeholt

wir wissen ja sogut wie gar nichts über die pelasger

Beide Völker sind unumstritten Angehörige der antiken Bevölkerung Südosteuropas, kann gut möglich sein, dass beide Völker den Pelasgern in irgendeinem Zusammenhang nahe stehen.

Solch eine These hatte auch mal der Neugriechische Historiker Aristidh Kola aufgestellt, leider finde ich keine deutschsprachige Quelle.

Beide Völker sind unumstritten Angehörige der antiken Bevölkerung Südosteuropas, kann gut möglich sein, dass beide Völker den Pelasgern in irgendeinem Zusammenhang nahe stehen.

Solch eine These hatte auch mal der Neugriechische Historiker Aristidh Kola aufgestellt, leider finde ich keine deutschsprachige Quelle.
Auch nicht.
Griechen und Ilyrer schon, d ist sicher. Albaner nicht. und kola ist bekannt :D

:D den tous ksexorisa min kanis san tous slavous, spartiates, makedones klp. :P

Ipirxe pontiaki autokratoria.

Entschuldige aber da hat er recht, ich weiss nicht ob er provozieren wollte jedoch seine Aussage steht. (Wohl kaum provo)

ich weiß das er recht hat aber so wie ers sagt kommts so rüber als hätten das nur wir gemacht

jedes volk ist vermischt (schon in der antike)

Ps: Natürlich mit all den bunten Beimischungen, die die Völkerwanderungen durch ehemalige illyrische oder thrakische Gebiete mit sich brachten.

Wahren sie das wirklich ????

Wo wird über ein Griechenland in der Antike geredet ???
Oder sind sie nur deshalb Griechen, weil sie im heutigen Griechenland lebten ???
LoL..

Also waren die Makedonen keine Griechen?

Ich bin verwirrt, deswegen verzeih die spärliche antwort.
In der früh antike gab es mehr Vermischungen als in der Antike danach und als im Mittelalter und in der heutigen Zeit.

Die Gründe dafür sind offensichtlich und man kann selbst darüber nachdenken.
Die Griechen sind vermischt mit den Pelasgoi, die in Griechenland lebten,
mit Thrakern, Makedonen. Etwas Albanern, wenig Slawen. Das war es auch schon.

Zurück
Oben