Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pernar: Kosovo oder Srpska? Da gibt es keinen Unterschied

Wenn Kosovo darf, gleiches Recht für alle?

• Ja, gleiches Recht für alle

Stimmen: 9 45,0%
  • Nein, nur Kosovo sollte Unabhängigkeit sein

Stimmen: 11 55,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Wenn dort 90% Serben leben und dann sollen die doch unabhängig werden, meiner Meinung nach wöre das die beste lösung für alle ..

Natürlich waren sie Terror ausgesetzt. Dutzende Bosniaken wurden ermordet und verhaftet.
Von Tito? Auch Kroaten, Serben und Albaner litten unter der Diktatur, aber das meinte ich nicht, Dzeko.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke mal die gleichen Sachen die unseren Kroaten und Serben in Bosnien wiederfahren sind. Auch wenn später die Bevölkerung mit den Jahrhunderten mehr oder weniger friedlich mit Muslimen lebten so wurden Kroaten und Serben erst stark unterdrückt , Kirchen zerstört und geplündert, Frauen vergewaltigt, man war 500 Jahre Bürger zweiter Klasse , musste mehr Steuern zahlen als Muslime, zum Teil wurde man vertrieben , ermordet, zum Teil Zwangskonvetiert, es gibt da unzählige Sachen die Kosovo Serben oder uns Christen in Bosnien angetan wurden. Und das Albaner im Kosovo als Handlanger der Osmanen mitgemacht haben wie die Bosniaken in Bosnien, das denke ich weiß jeder und das sollte man nicht leugnen oder ausen vor lassen.
Ich kommentiere das mal nicht, weil es relativ viel Zeit bräuchte und ich gerade auch keine Lust dazu habe. Eins sei aber gesagt:
Rechtfertigen all diese Dinge aus der Vergangenheit die serbische Politik heute und in der jüngeren Vergangenheit?

Zurück
Oben