Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Peticija protiv Šimunića i Hrvatske

Natürlich ist die Sprache wichtig, ich höre doch keine Musik, die ich nicht verstehe (außer ich höre Musik ohne Text :D ). Davon mal ab geht es mir darum, dass du nicht von dir aus rein gehört hast, man muß ja heutzutage Musik nicht kaufen um sie zu hören (youtube etc. ...).

Es gibt YU-Lieder, die sollte man kennen, egal woher die Bands und Interpreten genau kommen und du kennst diese anscheinend nicht?

Ich war mal auf einer Hochzeit in Pozega und behaupte, das meiste was da gespielt wurde, war nicht kroatisch :P

Für mich gibts keine Lieder, die ich kennen muss und auch nicht, nur weil sie auf ner Sprache ist, die fast wie kroatisch ist.

Dann warste halt auf ner Hochzeit in PZ, wo mehrheitlich nicht-kroatisches gespielt wurde, glaub ich dir ja auch direkt. Aber du glaubst mir anscheinend nicht, dass ich in Dakovo auf einer Hochzeit war, wo wenig nicht-kroatisches gespielt wurde. Wer ist hier jetzt intollerant? ;)

Wie gesagt, du vertauschst da etwas, lies dir doch nochmal deinen Post durch, vor allem deine Anführungszeichen und dann das was du von mir zitiert hast.

Was stört dich?

Da verschließe ich mir die Ohren.

Nein, Quatsch, im Sommer auf der Hochzeit, da lief wenig nicht kroatisches und wenn was lief, was soll ich gemacht haben? Falls cih grad auf der Tanzfläche war, hab ich getanzt und falls ich grad am Sitzen war, hab ichs mir angehört.

Würde halt nie auf die Idee kommen eine serbische/slowenische/spanische/arabische CD mir zu besorgen oder nach solchen Liedern zu suchen. Grund ist einfach nur Desinteresse.

ZB hör ich mir immer wieder polnische Musik an, weil ich an dem Land seeeeeehr viel Interesse habe und schon immerhin drei Mal über einen längeren Zeitraum dort war, etc.

Dagegen war ich noch nie in Serbien, dieses Jahr zum ersten Mal in BiH (abgesehen vom jährlichen Grabbesuch meiner Großeltern in Teslic) und noch nie in Slowenien (außer in Krsko zum Besuch von meinem Onkel und auch Grabbesuche andere Onkel) und halt die 5-minütige Durchfahrt jedes Jahr.

Verstehe nicht, warum ich dann ausgerechnet diese Musik hören sollte, da verbindet mich ja nix mit. Es sei denn du stellst Sprache über alles, dann gebe ich dir Recht.

Ich dachte du hörst keine nicht-kroatische Musik, also doch jetzt was polnisches?

Außerdem diskutiert ihr hier nur über Musik aus den Ex Yugo Länder, also ich hab verstanden bei deiner Aussage ich höre keine nicht-Kroatische, dass du gar keine nicht-Kroatische Musik hörst, also nicht nur auf Ex Yu bezogen, sondern alles was halt nichtkroatisch ist, ob englisch, deutsch, türkisch, afrikanisch oder polnisch.(was du aufeinmal doch magst, obwohl kein kroatisch?!)

Und sowas ist total beschränkt und dumm meiner Meinung nach, allein schon die Aussage ich höre nur kroatische Musik und keine von nichtKroaten, allein diese Aussage ist für mich Nationalismus pur und Dummheit pur.

Ganz ehrlich bei Musik gehts darum ob sie mir gefällt oder nicht, dass ist für mich das einzigste was zählt.
Und wenn mir ein Lied gefällt ist mir, dass scheiß egal ob der Sänger Serbe, Albaner, Türke, Deutscher, Ami, Engländer oder Afrikaner oder Araber oder was weiß ich ist.

Und wenn du bei Musik und Lieder zuerst auf die Nationalität guckst, nicht ob es deinem Geschmack entspricht, dann biste einfach ein beschränkter Nationalist und fertig.

Ich dachte du hörst keine nicht-kroatische Musik, also doch jetzt was polnisches?

Außerdem diskutiert ihr hier nur über Musik aus den Ex Yugo Länder, also ich hab verstanden bei deiner Aussage ich höre keine nicht-Kroatische, dass du gar keine nicht-Kroatische Musik hörst, also nicht nur auf Ex Yu bezogen, sondern alles was halt nichtkroatisch ist, ob englisch, deutsch, türkisch, afrikanisch oder polnisch.(was du aufeinmal doch magst, obwohl kein kroatisch?!)

Und sowas ist total beschränkt und dumm meiner Meinung nach, allein schon die Aussage ich höre nur kroatische Musik und keine von nichtKroaten, allein diese Aussage ist für mich Nationalismus pur und Dummheit pur.

Ganz ehrlich bei Musik gehts darum ob sie mir gefällt oder nicht, dass ist für mich das einzigste was zählt.
Und wenn mir ein Lied gefällt ist mir, dass scheiß egal ob der Sänger Serbe, Albaner, Türke, Deutscher, Ami, Engländer oder Afrikaner oder Araber oder was weiß ich ist.

Und wenn du bei Musik und Lieder zuerst auf die Nationalität guckst, nicht ob es deinem Geschmack entspricht, dann biste einfach ein beschränkter Nationalist und fertig.

Aaah daher weht der Wind. Ich meine, aber da kann ich mich vertun, in der Situation haben wir von Ex-YU-Mukke geredet, daher hab ich nicht-kroatisch geschrieben. Aber generell hör ich natürlich auch nicht-kroatische Mukke, hören deutschen Rap, englisch bzw. ameriknaischen und polnische Mukke. Aber zB serbische oder bosnische Mukke, was ja hier komischerweise einige empört, nach sowas hab ich noch nie in meinem Leben extra gesucht oder mir ne CD geholt oder sonstwas.

Edit: Daher fühl ich mich ab Zeile 3 auch nicht mehr angesprochen udn wenn du doch weiterhin mich meinst, dann viel Spaß du intollerante Hassfresse :^^:

Jetzt sind wir bei Musik Vorlieben gelandet :)

Ich höre eigentlich alles was man von der Tonreihenfolge und was da noch zugehört gefällt. Mit diesem Turbofolk Kack kann ich allerdings so gar nixx anfangen

Zurück
Oben