dann klär uns doch bitte auf. welche konservativen/reaktionären werte vertritt denn das establishment? und komm mir bitte nicht mit toten palästinenserkindern und so zeugs.
Na du hast meinen Vergleich, bzw. meine Aussage bezüglich der Werte nicht so richtig verstanden. Es gibt halt Menschen, die grob gesagt, einfach davon überzeugt sind ,"das Richtige zu tun" oder " die Richtige Meinung" zu haben (eine Meinung die im selben Atemzug schon ein Urteil fällt) . Und bei so vielen Pegida Leuten trifft dies einfach zu. Sie haben ein verklärtes und beschränktes Weltbild. Ich will damit nicht sagen, dass man Sorgen und Ängste der Menschen nicht ernst nehmen soll etc. aber wenn man sieht, dass diese Menschen sich bezügl. ihrer Sorgen und Ängste ein Feinbild aufgebaut haben, auf das sie ihre Sorgen und Ängste projizieren und sich eine Bewegung formiert, die in der Masse ihren Hass auf der Strasse verbalisiert und der einzelne eben auch diese Bestätigung durch die Masse bekommt, dann wird es nicht friedlich bleiben. Es ist auch nicht friedlich geblieben. Pegida ist keine friedliche Bewegung. Die rassistischen und anti-muslimischen Inhalte, Ressitementes etc. sind eindeutig und unmissverständlich. Rassistische und nazistische Bewegungen halten in Europa nicht seit gestern ihr ideologisiertes Qualitätsmerkmal in einer neuen Verpackung hoch.
Springerpresse, Spiegel, Bertelsmann, Sarrazin, der NSU-Sumpf mit der Verstrickung des VS , diese ganze Scheisse hat mit dazu beigetragen. Und jetzt "wachen" die Leute im Osten auf und fühlen sich ein zweites Mal betrogen, weil sie merken, ey, da gibt es ja immer noch so einen scheiss Staat. Ist ja nix besser geworden, sondern schlechter. Die Juden sind Schuld. Ne warte, die haben wir ja fast alle umgebracht. Ahhh, da hammwa se. die Moslems sind schuld. So einfach ist das. Pegida ist einfach nur ein dummes primitives Pack. Dazu zähle ich auch einige User des BF. Ausserdem entlarven sie sich selbst, da es ihnen nicht darum geht die ihre Umwelt, die Welt, zu einem besseren Ort zu machen, es geht ihnen nur um sich selbst. Bei denen ist sich in Wahrheit jeder selbst der Nächste. Das ist bei vielen deutschen Wohlstandslinken auch der Fall. Sein wir mal ehrlich, letzendlich geht es den meisten Menschen hier , auch wenn viele schon in prekären Verhältnissen leben, noch relativ gut. Aber die Menschen merken auch hier , dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft. Also was jetzt? Keine Gerechtigkeit = Kein Frieden
Oder etwa Keine Gerechtigkeit ; Weil ja aber wegen den Muslimen ?