Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Petition gegen Pegida #NoPegida

Man kann es natürlich auch so drehen.
Aber da die PEGIDA gegen gewaltsam durchgeführten Islam ist, ist es wohl (auch) so, dass PEGIDA-Unterstützer Friedensstifter sind und somit für ein gewaltfreies Miteinander mit Harmonie arbeiten.
Daran glaube ich nicht. PEGIDA nährt Fremdenfeindlichkeit und Generalisierung einer Weltreligion.

Danke, Zeus, aber ich kenne das Positionspapier. All diese Dinge werden im deutschen Recht schon respektiert. Und übrigens, wie will man das durchsetzen? Will man zuerst alle Muslime unter Generalverdacht bringen und alle Nicht-Muslime, die auch frauenfeindlich und gewaltbereit sind, nicht? Oder wie soll das gehen? Da sieht man doch, dass PEGIDA nur heisse Luft produziert.

In einigen muslimischen Ländern (z. Bsp. Albanien, Kosova, Tunesien, Bosnien-Herzegowina, die Türkei, Malaysia, Jordanien) werden Minderheiten besser behandelt als in einigen anderen (wie Saudi-Arabien, Iran, Afghanistan). Der "Islamische Staat" existiert juristisch nicht und ist "nur" eine Bewegung, die sich auf eine extrem radikale Strömung des Islams stützt (unter anderem Wahabbismus). Die muslimische Welt hat dieses Möchtegern-"Kalifat" immer wieder verurteilt. Es steht aber nicht (mehr) in ihrer Macht, dort politisch etwas zu bewirken. Wir wissen ja, wer heute das Sagen hat. Und die halbe muslimische Welt kämpft nach dem Arabischen Frühling mit innenpolitischen Problemen. Von denen kann man also nicht viel erwarten.

Es wurden eine Menge "Probleme" in diese Länder reingetragen. Länder werden destabilisiert. In dieser Welt könnten wir mit dem wissen und dem Fortschritt den wir haben, in einer Welt ohne Hunger, Krieg usw. leben. Die Religionsgemeinschaften könnten auch alle friedlich in Koexistenz nebeneinander leben. Es gab Zeiten da war so etwas sehr gut möglich.

Das witzige und traurige zugleich ist, dass es Menschen wie Zb. Pegidaisten und /oder einige BF User und zich andere gibt, die einfach "NEIN DAS GEHT NICHT!" sagen. Warum das nicht geht, das können sie nie wirklich beantworten. Es sieht meist so aus, dem ANDEREN die Schuld zu zuschieben etc.

- - - Aktualisiert - - -

ok, hast recht. so mancher linker ausländer kann es mit ihnen locker aufnehmen.

akws abschalten, mindestlohn, transferunion, homoehe und homosexaufklärung im kindergarten sind für dich also konservative werte? soso, gut zu wissen.

aber hauptsache irgendetwas über palästina daherbrabbeln...

Ja gut, konservativ trifft es nicht nur und sowieso sind es weit mehr Aspekte die es aufzuzählen gilt. zB. wäre reaktionär eine weitaus passendere Beschreibung.

Das mit den Werten und so....oh man.....das hast du denk ich nich ganz verstanden, siehe mein Post. da reden wir irgendwie aneinander vorbei denke ich.

dann klär uns doch bitte auf. welche konservativen/reaktionären werte vertritt denn das establishment? und komm mir bitte nicht mit toten palästinenserkindern und so zeugs.

Na du hast meinen Vergleich, bzw. meine Aussage bezüglich der Werte nicht so richtig verstanden. Es gibt halt Menschen, die grob gesagt, einfach davon überzeugt sind ,"das Richtige zu tun" oder " die Richtige Meinung" zu haben (eine Meinung die im selben Atemzug schon ein Urteil fällt) . Und bei so vielen Pegida Leuten trifft dies einfach zu. Sie haben ein verklärtes und beschränktes Weltbild. Ich will damit nicht sagen, dass man Sorgen und Ängste der Menschen nicht ernst nehmen soll etc. aber wenn man sieht, dass diese Menschen sich bezügl. ihrer Sorgen und Ängste ein Feinbild aufgebaut haben, auf das sie ihre Sorgen und Ängste projizieren und sich eine Bewegung formiert, die in der Masse ihren Hass auf der Strasse verbalisiert und der einzelne eben auch diese Bestätigung durch die Masse bekommt, dann wird es nicht friedlich bleiben. Es ist auch nicht friedlich geblieben. Pegida ist keine friedliche Bewegung. Die rassistischen und anti-muslimischen Inhalte, Ressitementes etc. sind eindeutig und unmissverständlich. Rassistische und nazistische Bewegungen halten in Europa nicht seit gestern ihr ideologisiertes Qualitätsmerkmal in einer neuen Verpackung hoch.
Springerpresse, Spiegel, Bertelsmann, Sarrazin, der NSU-Sumpf mit der Verstrickung des VS , diese ganze Scheisse hat mit dazu beigetragen. Und jetzt "wachen" die Leute im Osten auf und fühlen sich ein zweites Mal betrogen, weil sie merken, ey, da gibt es ja immer noch so einen scheiss Staat. Ist ja nix besser geworden, sondern schlechter. Die Juden sind Schuld. Ne warte, die haben wir ja fast alle umgebracht. Ahhh, da hammwa se. die Moslems sind schuld. So einfach ist das. Pegida ist einfach nur ein dummes primitives Pack. Dazu zähle ich auch einige User des BF. Ausserdem entlarven sie sich selbst, da es ihnen nicht darum geht die ihre Umwelt, die Welt, zu einem besseren Ort zu machen, es geht ihnen nur um sich selbst. Bei denen ist sich in Wahrheit jeder selbst der Nächste. Das ist bei vielen deutschen Wohlstandslinken auch der Fall. Sein wir mal ehrlich, letzendlich geht es den meisten Menschen hier , auch wenn viele schon in prekären Verhältnissen leben, noch relativ gut. Aber die Menschen merken auch hier , dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft. Also was jetzt? Keine Gerechtigkeit = Kein Frieden
Oder etwa Keine Gerechtigkeit ; Weil ja aber wegen den Muslimen ?

Zurück
Oben