Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Pferd statt Rind

Scheint tatsächlich billiger verkauft zu werden.....
Wie kommts? Sind das alte oder an Altersschwäche sterbende Pferde? Mir fehlt da die Logik, den meines Wissens ist ein lebendes Pferd deutlich teuerer als eine Kuh?? Oder bin ich einfach nicht zum Bauern geboren?? :lol:

Weil die hier in D zu 95% als Reitpferde verwendet werden, und fürs Hobby zahlt man schon mal ein bischen mehr. Wenn man die dann zum Schlachter bringt, gibts nich so viel, weil der Markt in D nicht mehr da ist.

Das ist, wie bei allen anderen Fleischsorten, ein internationaler Markt, ist ja heute auch kein technisches Problem mehr, Rindfleisch aus Argentinien, Schweinefleisch aus Dänemark und Lammfleisch aus Neuseeland...
Wie ich oben schon geschrieben habe, exportieren die USA jährlich ca. 50.000 Tonnen Pferdefleisch. Und wer will denn glauben, dass diese Betrüger freiwillig teureres Fleisch verarbeiten, denen gings nur um höheren Profit...

150768_341195399322504_347516029_n.jpg

[SIZE=-1]Im alten Troja versteckten sich die Menschen in einem Pferd. Heute verstecken sich die Pferde in der Lasagne. [/SIZE]

[h=1]Pferdefleisch auch bei Ikea[/h] Hackbällchen betroffen.

KOPENHAGEN. Die Köttbullar gehören zu Ikea wie das Billy-Regal oder der Inbus-Schlüssel. 180 Millionen der kleinen Fleischbällchen verkauft die Möbelhauskette jährlich in ihren Restaurants. Doch am Montag verschwand das Leibgericht der Ikea-Kunden plötzlich aus dem Sortiment: Die tschechische Lebensmittelbehörde hatte Spuren von Pferdefleisch in dem Gehackten entdeckt, das nur aus Rind und Schwein bestehen dürfte. Ikea hat bis zur Klärung der Vorwürfe den Verkauf in Schweden und 14 weiteren europäischen Ländern gestoppt. In Deutschland werden die Fleischbällchen aber weiterhin angeboten. Die Sprecherin von Ikea Deutschland, Sabine Nold, sagte: "Wir haben eine DNA-Probe vom vergangenen Freitag, die besagt, dass in deutschen Köttbullar kein Pferdefleisch enthalten ist."

Panorama: Pferdefleisch auch bei Ikea - badische-zeitung.de

Zurück
Oben