Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Pferd statt Rind

Besser Pferde Kamel oder Rindfleisch...HAUPTSACHE KEIN SCHWEINEFLEISCH! Millionen fressen sie Schweinefleisch aber regen sich über das bissl Pferdefleisch auf.Schon alleine bei dem gedanken an Schweinefleisch kommt mir das kotzen.Dagegen sind Pferde saubere Tiere! Für mich absolut albern und Unverständlich! Sogar Rattenfleisch ist besser.Zudem ist Schweinefleisch eklig schmeckt irgendwie scheisse und ist dazu auch noch Ungesund!

Deswegen :

JA ZUM DÖNER UND NEIN ZU GYROS UND BOCKWURST :)

Das hat dann natürlich mit dem Schwein zu tun, nicht mit der Fehlinformation die man dir seit jeher ins Gehirn hämmert.....is klar

Zum Thema:

Pferde sind schöne Tiere und bewusst essen würde ich diese auch nicht, aber es ist kein ungesundes Fleisch, eher im Gegenteil. Nur sind das eben edle und stolze Tiere und die sollte man nach Möglichkeit un unseren Breitengraden nicht schlachten.....

als ob es woanders anders aussehen wuerde...

- - - Aktualisiert - - -

ohne scheiss..von einer seite tun die deutschen als ob sie alles moegliche kontrollieren, warentest und den mist..aber die groessten skandale und krankheiten von lebensmittteln kommen immer aus deutschland...

Lebensmittel sind ja auch in Deutschland verglichen mit dem europäischen Ausland richtig billig, wenn man für fast ein halbes Kilo Lasagne nur um die 2€ zahlt, muss man sich nicht wundern.

Ibrišimović;3590780 schrieb:
Lebensmittel sind ja auch in Deutschland verglichen mit dem europäischen Ausland richtig billig, wenn man für fast ein halbes Kilo Lasagne nur um die 2€ zahlt, muss man sich nicht wundern.
Glaube kaum das Pferd günstiger ist als Rind oder Schwein....

Pferd ist, zumindest hier, schon etwas günstiger als Rind, aber auf jeden Fall teurer als Schwein.
Scheint tatsächlich billiger verkauft zu werden.....
Wie kommts? Sind das alte oder an Altersschwäche sterbende Pferde? Mir fehlt da die Logik, den meines Wissens ist ein lebendes Pferd deutlich teuerer als eine Kuh?? Oder bin ich einfach nicht zum Bauern geboren?? :lol:

Scheint tatsächlich billiger verkauft zu werden.....
Wie kommts? Sind das alte oder an Altersschwäche sterbende Pferde? Mir fehlt da die Logik, den meines Wissens ist ein lebendes Pferd deutlich teuerer als eine Kuh?? Oder bin ich einfach nicht zum Bauern geboren?? :lol:

Aufgrund der verhältnismässig kleinen Marktes für Pferdefleisch und der daraus resultierenden geringen Menge bestehen im Gegensatz zum Rindfleisch in unseren Breitengraden keine Preisstandards für Pferdefleich. Entsprechend hängt es vom Zulieferer ab. Ausserdem stammt gerade in Deutschland produziertes Pferdefleisch in erster Linie von ausrangierten Nutzpferden. Das muss nicht heissen, dass die nun uralt waren, aber so ganz frisch waren die wohl auch nicht mehr.

Aufgrund der verhältnismässig kleinen Marktes für Pferdefleisch und der daraus resultierenden geringen Menge bestehen im Gegensatz zum Rindfleisch in unseren Breitengraden keine Preisstandards für Pferdefleich. Entsprechend hängt es vom Zulieferer ab. Ausserdem stammt gerade in Deutschland produziertes Pferdefleisch in erster Linie von ausrangierten Nutzpferden. Das muss nicht heissen, dass die nun uralt waren, aber so ganz frisch waren die wohl auch nicht mehr.
Wäre zumindest eine Erklärung...

Gestern kam in Galileo, wie in Deutschland Pferde geschlachtet werden, sind wohl recht viele Tiere, die sonst eingeschläfert werden müssten, dann bringt man sie lieber zum Schlachter. Als Beispiel brachten sie ein 14jähriges Pferd mit lahmen Fuss, das geschlachtet wurde.

Ibrišimović;3590814 schrieb:
Gestern kam in Galileo, wie in Deutschland Pferde geschlachtet werden, sind wohl recht viele Tiere, die sonst eingeschläfert werden müssten, dann bringt man sie lieber zum Schlachter. Als Beispiel brachten sie ein 14jähriges Pferd mit lahmen Fuss, das geschlachtet wurde.

Das Fleisch von wirklich alten Tieren wird allerdings nicht zu Nahrung für Menschen verarbeitet, oder sollte es zumindest nicht. Das meiste davon landet in Futternäpfen für Tiere.

Zurück
Oben