Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Phantasienamenalarm in bosnien!!!!

Antworte doch bitte
Keine Ahnung, kann viel sein...vielleicht Thrakisch?...

thraciansf3.jpg

Linguist List - Description of Thracian

http://linguistlist.org/forms/langs/LLDescription.cfm?code=xil

Is mir auch egal was ihr seid und woher und der ganze Klim-Bimm.
Hier geht es darum das Bosnier und direkte Nachbarvoelker Serben und Kroaten moeglichst gesund mit dem Thema ihrer Illyrischen Geschichte umgehen und nicht durchdrehen wie anderswo...

thraciansf3.jpg

Hier geht es darum das Bosnier und direkte Nachbarvoelker Serben und Kroaten moeglichst gesund mit dem Thema ihrer Illyrischen Geschichte umgehen und nicht durchdrehen wie anderswo...

Danke.
Ich glaube du bist der Erste der mir geantwortet hast
Wäre ja auch interessant falls unsere (sprachlichen/genetischen) Vorfahren wirklich Bessen oder sowas waren :)

thraciansf3.jpg

In 3200 BC, there were many, many languages spoken besides Sumerian and Egyptian, but they weren't fortunate enough to have a writing system. These languages are just as old. To take one interesting case, the Albanian language (spoken north of Greece) was not written down until about the 15th century AD, yet Ptolemy mentions the people in the first century BC.* The linguistic and archaeological evidence suggests that Albanians were a distinct people for even longer than that. So Albanian has probably existed for several millennia, but has only been written down for 500 years. With a twist of fate, Albanian might be considered very "old" and Greek pretty "new"

Von deiner Seite, the linguist list.

Der direkte Link zu deinen zwei Bildern ist nicht zu finden. Möglicherweise wurde dieser sogar zurückgezogen. Somit ist den Print Screen Müll.

Von deiner Seite, the linguist list.
No prob...With a twist of fate(deine Quelle)...
Ask A Linguist FAQ: Oldest Language

Der direkte Link zu deinen zwei Bildern ist nicht zu finden
Natuerlich ist der direkte link zu finden nur eben nciht von dir:
Linguist List - Description of Illyrian

Möglicherweise wurde dieser sogar zurückgezogen. Somit ist den Print Screen Müll.
Tja...scheinbar wurde sie weder zurueckgezogen noch ist sie unauffindbar...Die Print-Screens scheinen somit Valid und deine Vermutung bezuglich der Print-Screens scheint eher muell zu sein.

Macht aber nix...naechstes mal einfach Googlen!...das hilft...

P.S. Das Danke unter dem naechsten Beitrag find ich geil...ich geb dir auch eins fuer den gescheiterten Versuch!

Wie will man wissen, wie illyrisch aufgebaut war, wenn man keine Sätze hat? :lol: Wie kann man die sprachliche Gleichheit ignorieren und mit "illyrisch wurde anderst gesprochen" kommen, wenn man nicht weiss wie illyrisch war ausser paar Wörtern? :lol: Und ist ja logisch das Thrakisch mit albanisch ähnlich ist, das Thrakier und Illyrer über Jahrhunderte Nachbarn waren. :lol:

No prob...With a twist of fate(deine Quelle)...

Natuerlich ist der direkte link zu finden nur eben nciht von dir:
Linguist List - Description of Illyrian

Tja...scheinbar wurde sie weder zurueckgezogen noch ist sie unauffindbar...Die Print-Screens scheinen somit Valid und deine Vermutung bezuglich der Print-Screens scheint eher muell zu sein.

Macht aber nix...naechstes mal einfach Googlen!...das hilft...

P.S. Das Danke unter deinem Beitrag find ich geil...ich geb dir auch eins fuer den gescheiterten Versuch!
Mimimi, Grobar. :lol:

In 3200 BC, there were many, many languages spoken besides Sumerian and Egyptian, but they weren't fortunate enough to have a writing system. These languages are just as old. To take one interesting case, the Albanian language (spoken north of Greece) was not written down until about the 15th century AD, yet Ptolemy mentions the people in the first century BC.* The linguistic and archaeological evidence suggests that Albanians were a distinct people for even longer than that. So Albanian has probably existed for several millennia, but has only been written down for 500 years. With a twist of fate, Albanian might be considered very "old" and Greek pretty "new"

Zurück
Oben