Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

K

koelner

Guest
170px-Pierre_Vogel_Koblenz_2011_%28cropped%29.jpg

Eine ernst gemeinte Frage. Über die letzten Jahr hab ich ein paar Pierre Vogel Videos angesehen. Ich finde ihn unterhaltsam. Aber als nicht-Muslim bietet mir seine Message inhaltlich halt nichts. Ich glaube nicht daran, dass Gott mich in die Hölle wirft, wenn ich nicht Muslim werde und nach Koran und Sharia lebe.

Aber was haben Muslime inhaltlich an ihm auszusetzen? Sein Image? Oder auch seine Message? (Und mal abgesehen davon, dass es Gerüchte gibt, über seine Organisation würden Leute auch nach Syrien zum Kämpfen gehen. Wir wissen eh nicht, ob das stimmt, da er so etwas von sich weist.)

Dieser Mann schickt keine Kämpfer nach Syrien, er schickt sie mit seinen Youtube-Videos in die Steinzeit.

Was wäre ein Beispiel, wo er deiner Meinung nach den Glauben falsch interpretiert?

Falsche Interpretationen aufzuzählen ist mühsam aber um es zu verkürzen würde ich dich bitten diesen Artikel zu lesen. Sollte deine Frage beantworten.

Die meisten deutschen Muslime lehnen den Salafismus ab, weil sie liberaler sind, manchmal aber auch, weil sie konservativ sind und diese Bewegung als Innovation beziehungsweise Reformation ablehnen.

Salafisten in Deutschland: Gottlose Radikalität - Kultur - Tagesspiegel

Ist dieser radikale Salafist, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird und mit Terroristen Kontakt pflegt echt einen Thread wert?

Ich denke mal es liegt daran da er die Scharia fordert und die Demokratie ablehnt.
Sollange seine Sekte in der Minderheit ist sollen sich seine Jünger ans Grundgesetz halten. Entsteht jedoch eine Mehrheit so würde es höchstwahrscheinlich zu bürgerkriegs ähnlichen Zuständen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was uns in Deutschland passieren konnte, ohne ihn hätte es locker mehrere Anschläge in Deutschland gegeben, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben