Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

Allein schon dieses Foto damals mit dem Isis-Eistee und dem Posting mit der Yeziden-Konvertierungshotline sagen schon alles...

170px-Pierre_Vogel_Koblenz_2011_%28cropped%29.jpg

Eine ernst gemeinte Frage. Über die letzten Jahr hab ich ein paar Pierre Vogel Videos angesehen. Ich finde ihn unterhaltsam. Aber als nicht-Muslim bietet mir seine Message inhaltlich halt nichts. Ich glaube nicht daran, dass Gott mich in die Hölle wirft, wenn ich nicht Muslim werde und nach Koran und Sharia lebe.

Aber was haben Muslime inhaltlich an ihm auszusetzen? Sein Image? Oder auch seine Message? (Und mal abgesehen davon, dass es Gerüchte gibt, über seine Organisation würden Leute auch nach Syrien zum Kämpfen gehen. Wir wissen eh nicht, ob das stimmt, da er so etwas von sich weist.)

Konvertieten egal welcher Glaubensrichtung sind am schlimmsten dazu gehört auch der Pierre.

Vogel hat nie Gewalt gepredigt oder menschen radikalisiert. Wer es nicht glaubt soll sich seine Videos anschauen. Finde den Typen klasse. Auf alle fragen hat er ne passende Antwort. Wer ihn radikal nennt ist einfach nur ein islamophob und hat keine Ahnung.

Vogel hat nie Gewalt gepredigt oder menschen radikalisiert. Wer es nicht glaubt soll sich seine Videos anschauen. Finde den Typen klasse. Auf alle fragen hat er ne passende Antwort. Wer ihn radikal nennt ist einfach nur ein islamophob und hat keine Ahnung.

Bist du auch ein Fan von Osama Binladen oder von Al-Baghdadi??

Dieser Typ pflegte Konkat zu Terroristen der Sauerland Gruppe und wollte an einem Totengebet für Bin Laden teilnehmen, dass dann aber von der Stadt Frankfurt untersagt wurde.

:fresse:

neeeeein, natürlich nicht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bist du auch ein Fan von Osama Binladen oder von Al-Baghdadi??

Dieser Typ pflegte Konkat zu Terroristen der Sauerland Gruppe und wollte an einem Totengebet für Bin Laden teilnehmen, dass dann aber von der Stadt Frankfurt untersagt wurde.

:fresse:
Deshalb läuft er frei herum, weil der Staatsschutz nach 5 Jahren nicht einen Grund finden konnte und er jedem 10.000€ anbietet, der Ihm ein Video zeigt, wo er lügt oder gegen das Grundgesetz verstößt.

Wenn es im TV um Islam geht, dann wird ein Serdar Somuncu (Geld), Samed Abdel irgendwas (Schwanz bekommen) und Sekten aus Deutschland eingeladen aber nie Leute wie Vogel.

https://www.youtube.com/watch?v=Uyq0FMvXZsM

Das letzte mal wo er im TV war, mit der türkischen Lesbe. Er zerlegt einfach, deshalb hetzt man aber wie hier im Thread schon erwähnt, bei knapp 100.000 like kann nicht viel Luft dahinter stecken.

Wenn es im TV um Islam geht, dann wird ein Serdar Somuncu (Geld), Samed Abdel irgendwas (Schwanz bekommen) und Sekten aus Deutschland eingeladen aber nie Leute wie Vogel.

Lustig, vorhin in der Mittagspause habe ich mich aufgeregt dass zu den Talkshow's immer nur Salafisten und andere Wahnsinnige eingeladen werden statt hier in der 3. Generation lebenden Muslime.

Ich finde solchen Leuten wie Pierre Vogel sollte man keine Plattform bieten, weder im Netz noch im TV.

neeeeein, natürlich nicht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist allerdings eine eindeutige Aussage. Er sagt, dass die Gelehrten, an die er sich hält ("Abu Hanifa" u.a.), da einer Meinung seien:Weil die Religion im Islam wichtiger als das Leben sei, soll sie geschützt werden, in dem der Abtrünnige getötet wird.

Er sagt immerhin, dass das das Töten nicht von einzelnen durchgeführt werden soll, sondern vom Staat. Also würde das in Deutschland erst stattfinden müssen, wenn wir eine muslimische Gesellschaft geworden sind.

Naja, damit ist er für mich definitiv inakzeptabel.

Der Wahabismus gehört meiner Meinung nach nicht zur Ahlu Sunnah.

Die radikale bzw. irregegangene Lehre der Wahabiyya, auf die sich Pierre Vogel bezieht, habe ich auszusetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb läuft er frei herum, weil der Staatsschutz nach 5 Jahren nicht einen Grund finden konnte und er jedem 10.000€ anbietet, der Ihm ein Video zeigt, wo er lügt oder gegen das Grundgesetz verstößt.

https://www.youtube.com/watch?v=Uyq0FMvXZsM

Das letzte mal wo er im TV war, mit der türkischen Lesbe. Er zerlegt einfach, deshalb hetzt man aber wie hier im Thread schon erwähnt, bei knapp 100.000 like kann nicht viel Luft dahinter stecken.

Seit wann repräsentiert die salafistische Minderheit uns mehrheitlich sunnitischen (hanefitischen) Muslime.
Es werden kaum kompetente Gelehrte eingeladen.

Zurück
Oben