Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

Das haben längst andere getan, wurde hier auch schon thematisiert. Wozu brauchst du da noch eine "islamische" Expertise von Vogel? Und was für eine Angst willst du jemanden nehmen, es geht um die Beurteilung was IS im religiösen Sinne für eine Gebilde ist und nicht um Flüchtlinge.
Letter to Baghdadi
Brief an Baghdadi

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich mehrere Aussagen gegen den IS anschaut. Ich übernehme ja nicht die Meinung von Pierre Vogel oder Anderen, sondern nehme sie zur Kenntnis und bilde mir dann meine eigene Meinung, deshalb schaue ich auch gerne Talkshows wie Hart aber Fair usw.

Und was für eine Angst willst du jemanden nehmen, es geht um die Beurteilung was IS im religiösen Sinne für eine Gebilde ist und nicht um Flüchtlinge.
Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich habe mich da nicht auf das Video bezogen, sondern Allgemein. Und der Hass/Angst gegenüber Flüchtlinge, ist oft (nicht immer) mit Angst/Hass gegen Muslime verbunden. Und wenn man da Beweise aus dem Islam liefert, kann dies eventuell die Ansicht Einiger ändern.

Die sehen alle voll glücklich aus, also die zwei... . "Abu Hamza" nimmt sich jetzt Somalia an.
Zur Info: 13% aller Kinder in Somalia besuchen eine Schule. In Ermangelung eines neutralen Bildungssystems sind das Koranschulen wie diese. Man sieht nur Mädchen....., gebückte glückliche Mädchen......

https://www.facebook.com/PierreVoge...282771118131/1167431896669875/?type=3&theater
Somalia ist ein kaputtes Land, wie sollen dort die Menschen aussehen? Ausserdem herrscht dort kein Islam sondern die amerikanische Dominanz wenn man es so nennen kann. Es gibt kein einziges muslimisches Land wo die klassische islamische Theologie herrscht (wie unter Osmanen oder Abbasiden), alles nur Sekten, Verräter, Vasallen oder Tyrannen.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich mehrere Aussagen gegen den IS anschaut. Ich übernehme ja nicht die Meinung von Pierre Vogel oder Anderen, sondern nehme sie zur Kenntnis und bilde mir dann meine eigene Meinung, deshalb schaue ich auch gerne Talkshows wie Hart aber Fair usw.
Ich weiß dass du ein faible für Vogel hast, es ist mir ein Rätsel warum, denn er vertritt hauptsächlich extreme Positionen, warum belastest du dich mit seinem Müll, du würdest doch nicht wirklich in seiner "Wunschwelt" leben wollen?

Sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich habe mich da nicht auf das Video bezogen, sondern Allgemein. Und der Hass/Angst gegenüber Flüchtlinge, ist oft (nicht immer) mit Angst/Hass gegen Muslime verbunden. Und wenn man da Beweise aus dem Islam liefert, kann dies eventuell die Ansicht Einiger ändern.
ok, ein ehrlicher Tipp: lass das mit den Beweisen aus dem Islam, das interessiert keinen, wer will oder kann sich schon mit unzähligen versen und Hadithen auseinandersetzen, die oft auch noch erklärungsbedürftig sind. Phobien gibt es auch ohne Religion, z.B. Homophobie, man kann auch ganz ohne Religion gegen solche Phobien argumentieren.

170px-Pierre_Vogel_Koblenz_2011_%28cropped%29.jpg

Eine ernst gemeinte Frage. Über die letzten Jahr hab ich ein paar Pierre Vogel Videos angesehen. Ich finde ihn unterhaltsam. Aber als nicht-Muslim bietet mir seine Message inhaltlich halt nichts. Ich glaube nicht daran, dass Gott mich in die Hölle wirft, wenn ich nicht Muslim werde und nach Koran und Sharia lebe.

Aber was haben Muslime inhaltlich an ihm auszusetzen? Sein Image? Oder auch seine Message? (Und mal abgesehen davon, dass es Gerüchte gibt, über seine Organisation würden Leute auch nach Syrien zum Kämpfen gehen. Wir wissen eh nicht, ob das stimmt, da er so etwas von sich weist.)

Sie bietet dir inhaltlich nichts, weil sie ohne Inhalt ist...
Für einen Muslim, welcher im Islam nach geistiger Nahrung und Erleuchtung sucht, hat Pierre Vogel absolut nichts zu bieten...
Das beste Beispiel ist dieses Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZzITdY-hrCs

Ein Prediger, der ernsthaft meint, er könne eine komplexe Weltanschauung und die Philosophie dahinter in 30 Sekunden erklären - von dem sollte man sich fern halten...
Dies gilt für alle Religionen, sei es nun Islam, Christentum, Buddhismus oder eine andere...

Zurück
Oben