Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

@el turko
Nein so einfach ist es nicht!
Bevor du überhaupt beichtest solltest du begreifen was du beichten möchtest!
Du musst erst mal deinen "Fehler" erkennen und ihn bereuen!
Wie schauts denn als Moslem aus, vergibt mir Allah keine Fehler? Und richtet bei deinem Tod ob du dein Leben gut bzw böse geführt hast?
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Der Gläubige ist darauf bedacht, dass seine Taten am Tage des Jüngsten Gerichts nicht gegen ihn sprechen und ihn nicht zu stark belasten.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Er verrichtet daher vorsorglich seine Pflichten und hält sich von Sünden fern.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Als ein weiteres Mittel, bittet er viel um Vergebung, damit seine, mit schlechten Taten gefüllte Waagschale am Tage des Jüngsten Gerichts nicht zu schwer wiegt.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt zahlreiche Aussagen des Gesandten darüber, dass Allah demjenigen die Sünden vergibt, der bereut und Ihn um Vergebung bittet.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hinzu kommen viele Ayat im Qur'an, die daraufhinweisen, dass Allah ta^ala der Gnädige, der Erbarmer und der Vergebende ist.

PS:
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wer Allah oft um Vergebung bittet, dem beschert Allah eine Erleichterung aus allen (weltlichen und religiösen) Bedrängnissen, einen Ausweg aus jedem Kummer und Er versorgt ihn aus ihm unbekannten Wegen (über seine Erwartungen hinaus).

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Allah liebt es, wenn Du Ihn um Vergebung bittest.[/FONT]
 
Und wieso bestreiten dann immer alle User wenn ich ihnen sage, dass der Islam erst in 100 - 200 Jahren so weit ist wie das Christentum (Stichwort Aufklärung).

na weil das nicht der Wahrheit entspricht. Die westliche Welt ist dem Orient vorraus. Nicht das Christentum dem Islam. Was hat die westliche Lebensweise mit dem Christentum zu tun, so gut wie gar nichts, und das kannst du nicht leugnen. Oder wie erklärst du dir sonst dass gewisse christliche Länder in Afrika genauso rückständig sind wie gewisse islamische Länder.

Ich Pflege Kontakte zu einige Doktoren und Studenten aus Pakistan. Diese beschrieben mir z.B. dass dort auf die öffentliche Abwendung vom Islam die Todesstrafe steht.
In Saudi-Arabien ist z.B. das sich bekreuzigen oder Goldene Kette um den Hals tragen verboten.
Wo z.B. in westlichen Ländern dürft ihr keine Moscheen unterhalten oder Halbmonde um den Hals tragen?

ja was kann ich für die Politik im Orient, da bist du bei mir in der falschen Adresse mit der beschwerde :eh:

Wir Chrsiten sind nichts anders als Juden die in Jesus den Messhias sehen. Die Juden sind Christen die noch immer auf den Messhias warten ;) ...

Die Juden glauben nicht daran dass Jesus Gottes sohn ist, somt glauben die nicht an die Kreuzigung, und auch nicht an die Trinität, was ja ein großer Bestandteil der christlichen Lehre ist. Es ist also sicher nicht die haargenau selbe Religion. Von daher kannst du nicht sagen Juden sind Christen, Chritsten sind Juden.

Weil es stellen gibt die Nachwievor gültig sind, eigentlich ALLE bis auf die die Jesus revidierte. Und Jesus revidierte alle Stellen mit der Gewalt, ansonsten spielt das alte Testament auch eine wichtige Rolle.
Beispiel für Gültigkeit: Die Bücher Mose.
Revidierungen: Alkohol und Schwein verbot, Abschaffung der Beschneidung, Liebe deinen nächsten, Gewalt ist immer kacke AUCH NICHT ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG.

Wieso auch nicht zu Selbstverteidigung. Wenn du angegriffen wirst dann solltest du dich laut Jesu Botschaft eher umbringen lassen als die verteidigen :eh:

Also, Jesus ist für die Sünden der Menschheit gestorben. Jedoch kommen trotzdem nur die Menschen in den Himmel die an Gott glauben, aus tiefstem Herzen und zudem wenn sie ihre Sünden bereuen. Naja, aber wie gesagt. Jesus sagte: Glaube zeigt man nicht in dem man in die Kirche geht, Gebete spricht, Kreuze trägt oder den Klingelbeutel füllt. Das ist alles Show, wahrer Glaube kommt von innen!

Was soll mit denen passieren? Wir Protestanten glauben, dass jeder in den Himmel kommt der glaubt oder der sich ohne zu glauben an Gottes gebote hällt.

Aber was ist mit denen die das nicht machen. Also auch wenn man nicht an Gott glaubt kommt man in den Himmel, also auch Atheisten usw. Wieso muss man dann beichten gehen, sich taufen lassen um von der Erbsünde freizukommen etc. Ich mein wenn sogar ein Atheist in den Himmel kommt, wieso macht ihr Christen euch dann die ganze Mühe mit der taufe, Letzte Ölung und so Zeug, wenn es doch unnötig ist, schließlich kommen ja deiner Logik nach sowieso alle in den himmel also wozu diese Zeitverschwendung?

Worauf soll man den verzichten? Es gibt nur die Zehn gebote und drei Leitsätze: Wenn dich einer auf die Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin, Liebe deinen nächsten und das was du willst das man dir tut, das tue anderen!

Die 10 Gebote sind mehr als genug, manche schaffen es nicht nämlich nicht mal sich DARAN zu halten. Also was passiert jetzt mit diesen menschen die sich nicht an besagte Gebote halten. Und an die drei Leitsätze.....wer hält sich heutzutage an diese Leitsätze vorallem an den ersten.......:eh: Was passiert mit diesen ganzen Menschen.
 
Aber mit deinem Beitrag unterstütze du doch meine Aussage!?!?!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt zahlreiche Aussagen des Gesandten darüber, dass Allah demjenigen die Sünden vergibt, der bereut und Ihn um Vergebung bittet.[/FONT]

Wenn ich beichte bitte ich doch um Vergebung und bereue es!
 
ich persönlich bin der meinung das dies geht!
Falls ich zum Bsp meine Eltern anlüge etc....und dies im Nachhinein bereue jedoch trotzdem nochmals mache und es widerrum bereue, liegt es an jedem selber zur urteilen!
Ich bin der Meinung dass ein Christ die Aufgabe hat jedem zu vergeben! Allein Jesus Handeln sollte uns zeigen dass wir einander vergeben sollten!
 
aha danke , das wollte ich lesen ...also bereut ihr nie aus dem tiefsten ernsten , sodass eure reue und glauen nicht ernst zu nehmen ist

p.s. seitwann kann man den glauben nach der persönlichen meinung ausleben ?
 
dürfte ich mal fragen wer der user hier die das christentum repräsentieren überhaupt die bibel gelesen haben außer Athleti Christi????
Manche Behauptungen von einigen Usern überraschen mich sehr .... :confused:
 
Woran bitte erkennst das "wir" (KA wer wir sein soll) es mit der reue nicht ernst nehmen!?????

P.S Wonach lebst du denn deinen Glauben aus???
 
Zurück
Oben