absolut relativ
Ultra-Poster
darf man denn über ein wiederholtes vergehen abermal bereuen und beichten ?
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Der Gläubige ist darauf bedacht, dass seine Taten am Tage des Jüngsten Gerichts nicht gegen ihn sprechen und ihn nicht zu stark belasten.[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Er verrichtet daher vorsorglich seine Pflichten und hält sich von Sünden fern.[/FONT]@el turko
Nein so einfach ist es nicht!
Bevor du überhaupt beichtest solltest du begreifen was du beichten möchtest!
Du musst erst mal deinen "Fehler" erkennen und ihn bereuen!
Wie schauts denn als Moslem aus, vergibt mir Allah keine Fehler? Und richtet bei deinem Tod ob du dein Leben gut bzw böse geführt hast?
Und wieso bestreiten dann immer alle User wenn ich ihnen sage, dass der Islam erst in 100 - 200 Jahren so weit ist wie das Christentum (Stichwort Aufklärung).
Ich Pflege Kontakte zu einige Doktoren und Studenten aus Pakistan. Diese beschrieben mir z.B. dass dort auf die öffentliche Abwendung vom Islam die Todesstrafe steht.
In Saudi-Arabien ist z.B. das sich bekreuzigen oder Goldene Kette um den Hals tragen verboten.
Wo z.B. in westlichen Ländern dürft ihr keine Moscheen unterhalten oder Halbmonde um den Hals tragen?
Wir Chrsiten sind nichts anders als Juden die in Jesus den Messhias sehen. Die Juden sind Christen die noch immer auf den Messhias warten ...
Weil es stellen gibt die Nachwievor gültig sind, eigentlich ALLE bis auf die die Jesus revidierte. Und Jesus revidierte alle Stellen mit der Gewalt, ansonsten spielt das alte Testament auch eine wichtige Rolle.
Beispiel für Gültigkeit: Die Bücher Mose.
Revidierungen: Alkohol und Schwein verbot, Abschaffung der Beschneidung, Liebe deinen nächsten, Gewalt ist immer kacke AUCH NICHT ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG.
Also, Jesus ist für die Sünden der Menschheit gestorben. Jedoch kommen trotzdem nur die Menschen in den Himmel die an Gott glauben, aus tiefstem Herzen und zudem wenn sie ihre Sünden bereuen. Naja, aber wie gesagt. Jesus sagte: Glaube zeigt man nicht in dem man in die Kirche geht, Gebete spricht, Kreuze trägt oder den Klingelbeutel füllt. Das ist alles Show, wahrer Glaube kommt von innen!
Was soll mit denen passieren? Wir Protestanten glauben, dass jeder in den Himmel kommt der glaubt oder der sich ohne zu glauben an Gottes gebote hällt.
Worauf soll man den verzichten? Es gibt nur die Zehn gebote und drei Leitsätze: Wenn dich einer auf die Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin, Liebe deinen nächsten und das was du willst das man dir tut, das tue anderen!
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt zahlreiche Aussagen des Gesandten darüber, dass Allah demjenigen die Sünden vergibt, der bereut und Ihn um Vergebung bittet.[/FONT]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen