Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

Die biblische Hölle ist anderst als die, die in den meisten Köpfen der heutigen Menschen wüllt. Die Biblische Hölle ist ein Ort, wo der Mensch nicht Gott mehr spühren kann, sprich leer von Gott ist, wo es keine Liebe und Gefühle gibt, ein Ort der Trauer ect.

Ja immerhin, es gibt also ne hölle, also wieso meinen ein paar es gibt keine. Wenn man sagt dass es keine Hölle gibt wieso muss man sich dann an die ganzen Gebote halten, aus spass oder wie :rolleyes:
Naja vielleicht finden es manche nicht so schlimm an so einem Ort, wie du ihn obeb beschrieben hast, die Ewigkeit zu verbringen.

Das ist ja wohl logisch, dass man seine Religion für die einzig wahre hält, sonst würde man ja nicht dran glauben. Wenn du einen streng christlichen gläubigen fragst, der wird dir dasselbe erzählen, nämlich dass das Christentum die einzig wahre religion ist....das hat doch nichts mit sich für was besseres halten zu tun :roll:

siehe oben :rolleyes:
wie kommst du drauf dass es im Islam erlaubt ist unschuldige menschen wegen ihres glaubens umzubringen. Ich wette jetzt kommst du wieder mit nem halben zusammenhanglosen Koranvers daher :rolleyes:

Hast recht das ist alles im Koran vorgegeben, das und nichts anderes lehrt der Islam :rolleyes:
Ich muss mich eh schon beeilen, wenn ich es nämlich im diesseits nicht bald schaffe mich inmitten einer Menschenmenge in die Luft zu jagen, krieg ich nach dem Tod Mordsärger vom chef :rolleyes:

1. Warum ist es so vielen Menschen in islamischen Ländern nicht gestatte zu Konvertieren? Also nicht vom Christentum zum Islam, sondern vom Islam zum Christentum?

2. Streng Gläubig? Du hast Legija falsch verstanden. Er meinte eher, das selbst wenn wir unsere Religion als einzig wahre anssehen, andere nicht für weniger Wert halten und vor allem, diese nicht unterdrücken. Stell dir vor, wir würden ähnliche Verhältnisse wie in Saudi-Arabien oder Pakistan haben!

3. Warum glauben so viele Muslime dass die Bibel ständig verändert wird?!?!?!

Ja immerhin, es gibt also ne hölle, also wieso meinen ein paar es gibt keine. Wenn man sagt dass es keine Hölle gibt wieso muss man sich dann an die ganzen Gebote halten, aus spass oder wie :rolleyes:
Naja vielleicht finden es manche nicht so schlimm an so einem Ort, wie du ihn obeb beschrieben hast, die Ewigkeit zu verbringen.

4. Es gibt die Theologische Auslegung, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und wir daher nicht in die Hölle kommen. Einzige Vorraussetzung ist das wir an GOTT glauben. Das ist der einzige Wert an dem wir Christen gemessen werden. Dies bedeutet aber auch sich freiwillig und ohne Zwang an Gottes Gebote zu halten. Selbst ein Mörder kommt in den Himmel, wenn er glaubt und vom tiefsten Herzen bereut!

Ganz ehrlich Glupos, du weisst das es ein altes- und neues Testament gibt? Und das Auge um Auge, Zahn um Zahn für uns Christen keine Bedeutung mehr hat denn Jesus sagte: Nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern liebe deinen nächsten ;) ....

Eigentlich müssten Muslime in den Christen ihre großen Brüder sehen, wie wir in den Juden.
Warum sie es nicht tun, Bog zna!

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..." [/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1](Sure 3,2-3)[/SIZE][/FONT]

Eigentlich ist es laut Islam auch vorgeschrieben dass man andere Religionen respektiert, vorallem die Christen und die Juden, weil diese auch an denselben Gott glauben.
Und das beweist auch mehr oder weniger dein Koranvers den du gepostet hast, nämlich dass alle an den selben Gott glauben. Nur dass der Islam laut unsrem Glauben eben die vollendete Version der vorhergegangenen Religionen ist.

Eigentlich ist es laut Islam auch vorgeschrieben dass man andere Religionen respektiert, vorallem die Christen und die Juden, weil diese auch an denselben Gott glauben.
Und das beweist auch mehr oder weniger dein Koranvers den du gepostet hast, nämlich dass alle an den selben Gott glauben. Nur dass der Islam laut unsrem Glauben eben die vollendete Version der vorhergegangenen Religionen ist.

Für mich stellt sich dann die Frage, warum ihr uns nicht als ältere Brüder betrachtet?
Und bitte siehe meinen vorhergehenden Post!

Seelisches Leid ist schlimmer als das Leid des Körpers. In Trauer und Leere kann man nicht leben.

@Athleti Christi
Es geht hier darum, dass die Christenheit nicht zwanghaft versucht als besser darzustehen und immer wieder Artikel schreibt wie: 1000 Menschen Konvertiert, neuer Rekord. Christentum, tollster Glaube den es gibt.

Wenn Menschen in islamischen Ländern einfach konvertieren könnten, sehe es wohl anders aus.

Ich habe vorhin ein Zitat von Jesus gepostet, das diese Situation haargenau beschreibt:

...Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. ...

Passt doch, wenn ein Türke, Iraner sich vom Islam abwendet und zum beispiel zum Christentum konvertiert, muss er damit rechnen, von der Familie verstossen zu werden, das seine einstigen Freunde seine Feinde werden.

1. Warum ist es so vielen Menschen in islamischen Ländern nicht gestatte zu Konvertieren? Also nicht vom Christentum zum Islam, sondern vom Islam zum Christentum?

woher willst du wissen dass das was in den arabischen Ländern vor sich geht, und die islamische Religion an sich ein und dasselbe sind. Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr Christen im Mittelalter doch ein ähnliches Phänomen wie es zurzeit in der arabischen Welt besteht, nämlich dass man damals die christliche Lehre verdreht hat und eine neue Wahrheit erschuf welche nicht 100% mit der Religion übereinstimmte.

2. Streng Gläubig? Du hast Legija falsch verstanden. Er meinte eher, das selbst wenn wir unsere Religion als einzig wahre anssehen, andere nicht für weniger Wert halten und vor allem, diese nicht unterdrücken. Stell dir vor, wir würden ähnliche Verhältnisse wie in Saudi-Arabien oder Pakistan haben!

Ja ich bin auch dafür dass man alle anderen Religion unterdrücken sollte ausser die Moslems natürlich :rolleyes:
Was ich weiss, darf jeder zum Christentum konvertieren, da jeder sich frei entscheiden muss welchen Weg er nun beschreitet. Das Prinzip vom freien Willen gilt bei uns genauso wie bei euch. Das einzige was man in einem islamischen Staat nicht machen darf ist öffentlich gegen den Islam zu hetzen bzw. Missionarsarbeit zu leisten etc. Was du privat machst bleibt dir überlassen. Inwiefern dass jetzt im Orient so gehandhabt wird weiss ich nicht, ich glaub es wird eher anders sein.

3. Warum glauben so viele Muslime dass die Bibel ständig verändert wird?!?!?!

Hab ich schon geschrieben. Die Juden und die Christen glauben im Grunde an dasselbe. Der Islam ist wie schon geschrieben die vollendete Version vom Christentum und Judentum, demensprechend glauben wir auch daran, dass die Bibel nur eine unvollständige Offenbarung Gottes ist. Du glaubst doch auch an die Bibel welche eine Erneuerung der Thora ist. Wieso glaubst du denn nicht an die Thora, du selber sagst ja, dass für euch Christen nur das neue Testament Gültigkeit besitzt und das alte nicht.

Wieso ist das alte Testament überhaupt in der Bibel drinn wenn sie keine Gültigkeit hat....ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, ich verstehe das nämlich nicht.

4. Es gibt die Theologische Auslegung, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und wir daher nicht in die Hölle kommen. Einzige Vorraussetzung ist das wir an GOTT glauben. Das ist der einzige Wert an dem wir Christen gemessen werden. Dies bedeutet aber auch sich freiwillig und ohne Zwang an Gottes Gebote zu halten. Selbst ein Mörder kommt in den Himmel, wenn er glaubt und vom tiefsten Herzen bereut!

Wieso ist er für eure Sünden gestorben. Also ist diese ganze Sache mit Geburt, Leben, Tod sowieso fürn Hugo, weil man ja nachher sowieso wieder in den Himmel kommt. Also kommt Hitler auch in den Himmel. Ich mein er hat ziemlich viel Mist gebaut, aber wenn Jesus ja für seine Sünden gestorben ist, dann errreicht er auch die Glückseligkeit im nächsten Leben. Was ist dann laut Christentum der Sinn des diesseitigen Lebens, wenn sowieso jeder in den Himmel kommt :eh:

Ja das mit der Vergebung gibt es bei uns auch. Wenn du dich reumütig zu Gott wendest dann vergibt er dir. Das einzige was er nicht vergibt ist dass du neben ihm was anderes anbetest. Bei alle anderen kannst du auf seine Vergebung hoffen.
Und das Prinzip der Gebote ist bei uns auch dasselbe. Wenn du an Gott glaubst dann bist du auch bereit Opfer zu bringen, sprich du verzichtest auf Dinge die dir verboten wurden.

Und was ist jetzt mit diesen Leuten, die sich nicht an die Gebote halten, und auch nicht an Gott glauben. Was passiert laut Christentum z.B. mit Atheisten.

Seelisches Leid ist schlimmer als das Leid des Körpers. In Trauer und Leere kann man nicht leben.

Das ist mir schon bewusst, ich will nur wissen, wieso manche Christen hier behaupten dass es im Christentum ja überhaupt keine Hölle gibt, sprich es keine Konsequenzen für die Taten im Diesseits gibt.

woher willst du wissen dass das was in den arabischen Ländern vor sich geht, und die islamische Religion an sich ein und dasselbe sind. Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr Christen im Mittelalter doch ein ähnliches Phänomen wie es zurzeit in der arabischen Welt besteht, nämlich dass man damals die christliche Lehre verdreht hat und eine neue Wahrheit erschuf welche nicht 100% mit der Religion übereinstimmte.

Und wieso bestreiten dann immer alle User wenn ich ihnen sage, dass der Islam erst in 100 - 200 Jahren so weit ist wie das Christentum (Stichwort Aufklärung).

Ja ich bin auch dafür dass man alle anderen Religion unterdrücken sollte ausser die Moslems natürlich :rolleyes:
Was ich weiss, darf jeder zum Christentum konvertieren, da jeder sich frei entscheiden muss welchen Weg er nun beschreitet. Das Prinzip vom freien Willen gilt bei uns genauso wie bei euch. Das einzige was man in einem islamischen Staat nicht machen darf ist öffentlich gegen den Islam zu hetzen bzw. Missionarsarbeit zu leisten etc. Was du privat machst bleibt dir überlassen. Inwiefern dass jetzt im Orient so gehandhabt wird weiss ich nicht, ich glaub es wird eher anders sein.
Ich Pflege Kontakte zu einige Doktoren und Studenten aus Pakistan. Diese beschrieben mir z.B. dass dort auf die öffentliche Abwendung vom Islam die Todesstrafe steht.
In Saudi-Arabien ist z.B. das sich bekreuzigen oder Goldene Kette um den Hals tragen verboten.
Wo z.B. in westlichen Ländern dürft ihr keine Moscheen unterhalten oder Halbmonde um den Hals tragen?

Hab ich schon geschrieben. Die Juden und die Christen glauben im Grunde an dasselbe. Der Islam ist wie schon geschrieben die vollendete Version vom Christentum und Judentum, demensprechend glauben wir auch daran, dass die Bibel nur eine unvollständige Offenbarung Gottes ist. Du glaubst doch auch an die Bibel welche eine Erneuerung der Thora ist. Wieso glaubst du denn nicht an die Thora, du selber sagst ja, dass für euch Christen nur das neue Testament Gültigkeit besitzt und das alte nicht.
Wir Chrsiten sind nichts anders als Juden die in Jesus den Messhias sehen. Die Juden sind Christen die noch immer auf den Messhias warten ;) ...

Wieso ist das alte Testament überhaupt in der Bibel drinn wenn sie keine Gültigkeit hat....ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, ich verstehe das nämlich nicht.
Weil es stellen gibt die Nachwievor gültig sind, eigentlich ALLE bis auf die die Jesus revidierte. Und Jesus revidierte alle Stellen mit der Gewalt, ansonsten spielt das alte Testament auch eine wichtige Rolle.
Beispiel für Gültigkeit: Die Bücher Mose.
Revidierungen: Alkohol und Schwein verbot, Abschaffung der Beschneidung, Liebe deinen nächsten, Gewalt ist immer kacke AUCH NICHT ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG.

Wieso ist er für eure Sünden gestorben. Also ist diese ganze Sache mit Geburt, Leben, Tod sowieso fürn Hugo, weil man ja nachher sowieso wieder in den Himmel kommt. Also kommt Hitler auch in den Himmel. Ich mein er hat ziemlich viel Mist gebaut, aber wenn Jesus ja für seine Sünden gestorben ist, dann errreicht er auch die Glückseligkeit im nächsten Leben. Was ist dann laut Christentum der Sinn des diesseitigen Lebens, wenn sowieso jeder in den Himmel kommt :eh:
Also, Jesus ist für die Sünden der Menschheit gestorben. Jedoch kommen trotzdem nur die Menschen in den Himmel die an Gott glauben, aus tiefstem Herzen und zudem wenn sie ihre Sünden bereuen. Naja, aber wie gesagt. Jesus sagte: Glaube zeigt man nicht in dem man in die Kirche geht, Gebete spricht, Kreuze trägt oder den Klingelbeutel füllt. Das ist alles Show, wahrer Glaube kommt von innen!

Ja das mit der Vergebung gibt es bei uns auch. Wenn du dich reumütig zu Gott wendest dann vergibt er dir. Das einzige was er nicht vergibt ist dass du neben ihm was anderes anbetest. Bei alle anderen kannst du auf seine Vergebung hoffen.
Und das Prinzip der Gebote ist bei uns auch dasselbe. Wenn du an Gott glaubst dann bist du auch bereit Opfer zu bringen, sprich du verzichtest auf Dinge die dir verboten wurden.

Und was ist jetzt mit diesen Leuten, die sich nicht an die Gebote halten, und auch nicht an Gott glauben. Was passiert laut Christentum z.B. mit Atheisten.
Was soll mit denen passieren? Wir Protestanten glauben, dass jeder in den Himmel kommt der glaubt oder der sich ohne zu glauben an Gottes gebote hällt.

Worauf soll man den verzichten? Es gibt nur die Zehn gebote und drei Leitsätze: Wenn dich einer auf die Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin, Liebe deinen nächsten und das was du willst das man dir tut, das tue anderen!

Ach wie mein Lehrer heute schon meinte : "Die Christen können tun was sie wollen...sie brauchen einfach mal zur Kirche gehen und beichten...schon is alles weg..."

Zurück
Oben