1. Warum ist es so vielen Menschen in islamischen Ländern nicht gestatte zu Konvertieren? Also nicht vom Christentum zum Islam, sondern vom Islam zum Christentum?
woher willst du wissen dass das was in den arabischen Ländern vor sich geht, und die islamische Religion an sich ein und dasselbe sind. Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr Christen im Mittelalter doch ein ähnliches Phänomen wie es zurzeit in der arabischen Welt besteht, nämlich dass man damals die christliche Lehre verdreht hat und eine neue Wahrheit erschuf welche nicht 100% mit der Religion übereinstimmte.
2. Streng Gläubig? Du hast Legija falsch verstanden. Er meinte eher, das selbst wenn wir unsere Religion als einzig wahre anssehen, andere nicht für weniger Wert halten und vor allem, diese nicht unterdrücken. Stell dir vor, wir würden ähnliche Verhältnisse wie in Saudi-Arabien oder Pakistan haben!
Ja ich bin auch dafür dass man alle anderen Religion unterdrücken sollte ausser die Moslems natürlich
Was ich weiss, darf jeder zum Christentum konvertieren, da jeder sich frei entscheiden muss welchen Weg er nun beschreitet. Das Prinzip vom freien Willen gilt bei uns genauso wie bei euch. Das einzige was man in einem islamischen Staat nicht machen darf ist öffentlich gegen den Islam zu hetzen bzw. Missionarsarbeit zu leisten etc. Was du privat machst bleibt dir überlassen. Inwiefern dass jetzt im Orient so gehandhabt wird weiss ich nicht, ich glaub es wird eher anders sein.
3. Warum glauben so viele Muslime dass die Bibel ständig verändert wird?!?!?!
Hab ich schon geschrieben. Die Juden und die Christen glauben im Grunde an dasselbe. Der Islam ist wie schon geschrieben die vollendete Version vom Christentum und Judentum, demensprechend glauben wir auch daran, dass die Bibel nur eine unvollständige Offenbarung Gottes ist. Du glaubst doch auch an die Bibel welche eine Erneuerung der Thora ist. Wieso glaubst du denn nicht an die Thora, du selber sagst ja, dass für euch Christen nur das neue Testament Gültigkeit besitzt und das alte nicht.
Wieso ist das alte Testament überhaupt in der Bibel drinn wenn sie keine Gültigkeit hat....ist jetzt ne ernstgemeinte Frage, ich verstehe das nämlich nicht.
4. Es gibt die Theologische Auslegung, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist und wir daher nicht in die Hölle kommen. Einzige Vorraussetzung ist das wir an GOTT glauben. Das ist der einzige Wert an dem wir Christen gemessen werden. Dies bedeutet aber auch sich freiwillig und ohne Zwang an Gottes Gebote zu halten. Selbst ein Mörder kommt in den Himmel, wenn er glaubt und vom tiefsten Herzen bereut!
Wieso ist er für eure Sünden gestorben. Also ist diese ganze Sache mit Geburt, Leben, Tod sowieso fürn Hugo, weil man ja nachher sowieso wieder in den Himmel kommt. Also kommt Hitler auch in den Himmel. Ich mein er hat ziemlich viel Mist gebaut, aber wenn Jesus ja für seine Sünden gestorben ist, dann errreicht er auch die Glückseligkeit im nächsten Leben. Was ist dann laut Christentum der Sinn des diesseitigen Lebens, wenn sowieso jeder in den Himmel kommt :eh:
Ja das mit der Vergebung gibt es bei uns auch. Wenn du dich reumütig zu Gott wendest dann vergibt er dir. Das einzige was er nicht vergibt ist dass du neben ihm was anderes anbetest. Bei alle anderen kannst du auf seine Vergebung hoffen.
Und das Prinzip der Gebote ist bei uns auch dasselbe. Wenn du an Gott glaubst dann bist du auch bereit Opfer zu bringen, sprich du verzichtest auf Dinge die dir verboten wurden.
Und was ist jetzt mit diesen Leuten, die sich nicht an die Gebote halten, und auch nicht an Gott glauben. Was passiert laut Christentum z.B. mit Atheisten.