Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

ist es nicht eher umgekehrt? die christen halten sich doch für was besser, weil sie denken, dass der islam unterentwickelt ist. wirklich gläubige muslime sind sehr tolerant. die meisten "christen" sehen sich als was besseres, weil sie keine ahnung haben. das ist meine erfahrung.

Ist bei allen Religionen so, egal ob christlich oder muslimisch (buddhisten und hinduisten sind da eher eine ausnahme und offener). Es ist menschlich,... zum Beispiel ein Fussballfan von Juventus Turin hält seinen Club auch für was viel besseres als ein Fan von Real Madrid, ist er deswegen ein Verbrecher? Eine der offensten christlichen Religionen ist das Mormonentum, diese arbeiten sogar sehr eng mit anderen Glaubensgemeinschaften zusammen und unterstützen auch ungeheuer viele religiöse hilfsorganisationen.

ist es nicht eher umgekehrt? die christen halten sich doch für was besser, weil sie denken, dass der islam unterentwickelt ist. wirklich gläubige muslime sind sehr tolerant. die meisten "christen" sehen sich als was besseres, weil sie keine ahnung haben. das ist meine erfahrung.

das tun keine muslime, das tun islamisten. das sind fanatiker und kommen nur vereinzelt vor. also hör auf mit den verallgemeinerungen!

ich red von den fanatikern aber die sind die die jetzt überwiegend den islam representieren!!! und die meisten stillen muslime stimmen dem ganzen kopfnickend zu !!

die christen denken nicht das sie was besseres wären weil sie katholisch ,orthodox oder evangelisch oder wat weiss ich noch sind sondern weil sie aus ländern kommen die nen höheren standart haben als die meisten muslimischen länder...sie sind stolz auf ihr frankreich deutschland holland spanien oder auch serbien und griechenland und dadurch denken sie das sie weiter und besser entwickelt sind und eventuell dadurch dieses gefühl der überlegenheit oder ,des sich für was besseres halten, rüberbringen!!
die muslime können arm und hässlich sein und trozdem halten sie sich gegenüber christen für was besseres weil sie ja den wahren glauben haben und gott sie liebt und nicht die ungläubigen .....diese art und weise des besser sein gedankens ist schlimmer und gefährlicher !!

Da sieht man mal wieder...die Christlichen Kirchenoberhäupter dachten scon immer nur an die dicke Kohle!!!
Fakt ist allerdings das selbst heutzutage vom Fegefeuer gesprochen/gepredigt wird...unabhängig davon wann es "erfunden" wurde.
Es ist eigentlich absolut irrelevant wann es erfunden wurde...solange es noch nicht abgeschafft wurde!!!

Unter anderem auch das...ja.

Ja der Vatikan und sein riesiges Vermögen:

Es kam ein junger Mann zu Jesus und fragte: Meister, was muss ich Gutes tun, um das ewige Leben zu gewinnen? Er antwortete: Was fragst du mich nach dem Guten? Nur einer ist «der Gute». Wenn du aber das Leben erlangen willst, halte die Gebote! Darauf fragte er ihn: Welche? Jesus antwortete: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen; ehre Vater und Mutter! Und: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst! Der junge Mann erwiderte ihm: Alle diese Gebote habe ich befolgt. Was fehlt mir jetzt noch? Jesus antwortete ihm: Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen; so wirst du einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach. Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen. Da sagte Jesus zu seinen Jüngern: Amen, das sage ich euch: Ein Reicher wird nur schwer in das Himmelreich kommen. Nochmals sage ich euch: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

ich red von den fanatikern aber die sind die die jetzt überwiegend den islam representieren!!! und die meisten stillen muslime stimmen dem ganzen kopfnickend zu !!
geh bitte das stimmt ja goa ned. mit wie vielen moslems hast du über dieses thema schon gesprochen?

die christen denken nicht das sie was besseres wären weil sie katholisch ,orthodox oder evangelisch oder wat weiss ich noch sind sondern weil sie aus ländern kommen die nen höheren standart haben als die meisten muslimischen länder...sie sind stolz auf ihr frankreich deutschland holland spanien oder auch serbien und griechenland und dadurch denken sie das sie weiter und besser entwickelt sind und eventuell dadurch dieses gefühl der überlegenheit oder ,des sich für was besseres halten, rüberbringen!!
die muslime können arm und hässlich sein und trozdem halten sie sich gegenüber christen für was besseres weil sie ja den wahren glauben haben und gott sie liebt und nicht die ungläubigen .....diese art und weise des besser sein gedankens ist schlimmer und gefährlicher !!
und auch das stimmt nicht. du gibst einfach die meinung der medien wieder, anstatt selbst zu denken. die europäer haben auch nix gegen südamerikaner. sind doch auch christen und ziemlich arm im vergleich zu europa. es geht hier einzig und allein um die religion.

ps: schön, dass du kroatien nicht erwähnt hast:D

WAS ??? was redet ihr da für ne kacke ihr habt die bibel ja nichtmal gelesen!!!
wo steht in dem bibeltext etwas über hölle?wo in der ganzen bibel steht das der mensch nach dem tod in den himmel kommt? nirgends es steht nur das der mensch der apokalypse auf der welt leben wird nix anderes.
also reedet nix von dem ihr nix wisst.

das zur Beschreibung der Hölle;)

Da wird äußerste Finsternis sein, Heulen und Zähneknirschen.
Das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit (Judas 13).

Der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken,
der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zornes,
und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit;
und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht,
die das Tier anbeten und sein Bild,
und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. (Offenbarung 14,10-11.)

Ganz ehrlich Glupos, du weisst das es ein altes- und neues Testament gibt? Und das Auge um Auge, Zahn um Zahn für uns Christen keine Bedeutung mehr hat denn Jesus sagte: Nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern liebe deinen nächsten ;) ....

Eigentlich müssten Muslime in den Christen ihre großen Brüder sehen, wie wir in den Juden.
Warum sie es nicht tun, Bog zna!

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..."
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1](Sure 3,2-3)[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1]"Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..."
[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif][SIZE=-1](Sure 3,2-3)[/SIZE][/FONT]

eine kleine frage..
warum wurde in der Bibel..
oder wird noch..
so viel geändert....???

Die Texte des neuen Testaments sind ca. 1800 - 2000 Jahre alt. Sie wurden ebenfalls nicht geändert, sie sind nur zusammen mit dem Evangelium und dem alten Testament in die Bibel aufgenommen worden!

Zurück
Oben