G
GjergjKastrioti
Guest
wo bleibt denn bigbaba, ich glaub meine fragen waren zu umfangreich
Dieser .. lustige Wanderprediger verdreht oft die Worte & Gleichnisse die im Evangelium zu erlesen sind. Ob er selbst dafür zu doof ist, dass zu bemerken weiß ich nicht. Oder ihm der Erfolg (eines Heuchler's) so dolle gefällt, tjo.
Jeder Christ, der seinen Herrn und seinen Gott - seinen Vater kennt, wird nicht auf die Verführung von diesem Typen reinfallen - soviel dazu.
ich müsste da weg, aber ich sag dir jetztwo bleibt denn bigbaba, ich glaub meine fragen waren zu umfangreich
Lieber BigBaba, bitte um übersetzung:
was heisst shefat, bida, und dhikrullah
ich dachte die salafi befolgen auch die mexhep, tun die das nicht ?
und das hab ich auch nicht verstanden:
was ist tawasul und evliyullah...
oh man du schmeisst immer so mit fachbegriffen um dich :???:
ich müsste da weg, aber ich sag dir jetzt
tut mir leid haha ich dachte du studierst das oder so
die salafi befolgen kein mezhep. sie nehmen das was ihnen passt. viel von hanbeli, aber halt auch alles gemischt andere.
tawasul/shefat heist fürsprache.
dhikrullah = gedenken an Allah teala. man sagt seine namen zB.
YouTube - La illaha illa lah dhikr
und im koran steht es drin. und hadis gibt's auch
sie leugnen einfach viele sachen. und eigentlich widersprechen sie damit dem kuran.
evliyaullah bedeutet "freunde" Allahs teala
bida = erneuerung. wenn du mit solchen leuten bist, hörst du alle 20 sekunden BIDA BIDA BIDA.. und ganz oft zu sachen die gar nicht stimmen.
wenn du dich damit beschäftigst dann merkst du das die komische ansichten haben. manchmal so und manchmal so. halt wie es ihn passt.
genau und unser mexhep ist hanefine ich studier das nicht, ich mach das nebenbei, weisst
mexhep gibts doch 4, ich dachte da soll so sein, dass man sich nicht nur an eine festlegt, sondern sich alle anschaut und eben die, welche die beste lösung vorschlägt nehmen, ist das nicht so?
hanbali ist doch eine der rechtsschulen, dann befolgen sie ja doch eine oder etwa nicht...
Also ich hab gelesen dass die salafi doch die mexhep befolgen...
genau und unser mexhep ist hanefi
akisone ich studier das nicht, ich mach das nebenbei, weisst
mexhep gibts doch 4, ich dachte da soll so sein, dass man sich nicht nur an eine festlegt, sondern sich alle anschaut und eben die, welche die beste lösung vorschlägt nehmen, ist das nicht so?
hanbali ist doch eine der rechtsschulen, dann befolgen sie ja doch eine oder etwa nicht...
Also ich hab gelesen dass die salafi doch die mexhep befolgen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen