Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

Dieser .. lustige Wanderprediger verdreht oft die Worte & Gleichnisse die im Evangelium zu erlesen sind. Ob er selbst dafür zu doof ist, dass zu bemerken weiß ich nicht. Oder ihm der Erfolg (eines Heuchler's) so dolle gefällt, tjo.

Jeder Christ, der seinen Herrn und seinen Gott - seinen Vater kennt, wird nicht auf die Verführung von diesem Typen reinfallen - soviel dazu.

2 Thess 2,9 f: «Sein Auftreten geschieht mit Teufelskraft unter allen möglichen Trugzeichen und Lügenwundern und mit allerlei Verführung zur Bosheit bei denen, welche verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, um gerettet zu werden. Darum wird Gott ihnen einen starken Irrwahn schicken, dass sie der Lüge glauben...»Mt 7,15: «Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reissende Wölfe sind...»Mt 24,11f: «Es werden viele falsche Propheten aufstehen und viele verführen... Wer aber ausharrt bis ans Ende, wird gerettet werden. Und es wird diese Frohbotschaft vom Reiche in der ganzen Welt allen Völkern zum Zeugnisse verkündet werden...»Mt 24,24: «Denn es werden falsche Messiasse und falsche Propheten auftreten; und sie werden grosse Zeichen und grosse Wunder tun, um auch die Auserwählten, wenn es möglich wäre, irrezuführen...»Offb 19,20: «Und das Tier ward ergriffen samt dem falschen Propheten, der die Wunder vor seinen Augen wirkte, durch welche er die verführte, welche das Zeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten...»Offb 20,10: «Dann fiel Feuer vom Himmel herab und verzehrte sie. Ihr Verführer, der Teufel, wurde in den See von Feuer und Schwefel gestürzt, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht.»

Ob Salafi oder Wahabite.. beides sind zurückgebliebene Affen, die noch nicht an den 21. Jahrhundert angekommen sind.

Genau so ist es mit diesen Pierre, der gleiche Mist.

Ihr habt Recht er ist wahabite
aber er verbreitet nur den islam und macht die leute nicht zu wahabiten...

er hat nich einmal etwas über wahabismus erzählt bei seiner rede...
naja mir egal was ihr denkt...ich finde er ist ein super mensch ...

wo bleibt denn bigbaba, ich glaub meine fragen waren zu umfangreich :D
ich müsste da weg, aber ich sag dir jetzt

Lieber BigBaba, bitte um übersetzung:

was heisst shefat, bida, und dhikrullah :confused:

ich dachte die salafi befolgen auch die mexhep, tun die das nicht ?

und das hab ich auch nicht verstanden:

was ist tawasul und evliyullah...

oh man du schmeisst immer so mit fachbegriffen um dich :???: :D

tut mir leid haha ich dachte du studierst das oder so ;)

die salafi befolgen kein mezhep. sie nehmen das was ihnen passt. viel von hanbeli, aber halt auch alles gemischt andere.

tawasul/shefat heist fürsprache.

dhikrullah = gedenken an Allah teala. man sagt seine namen zB.
YouTube - La illaha illa lah dhikr

und im koran steht es drin. und hadis gibt's auch ;)
sie leugnen einfach viele sachen. und eigentlich widersprechen sie damit dem kuran.

evliyaullah bedeutet "freunde" Allahs teala

bida = erneuerung. wenn du mit solchen leuten bist, hörst du alle 20 sekunden BIDA BIDA BIDA..:D und ganz oft zu sachen die gar nicht stimmen.
wenn du dich damit beschäftigst dann merkst du das die komische ansichten haben. manchmal so und manchmal so. halt wie es ihn passt.

Also, ich kann mich noch erinnern, daß er oft genug von diesen 'nur-quran'-Leuten supported wurde. Und soweit ich weiß, war er nicht gerade von Traditionen/Überlieferungen oder irgendetwas außerhalb von Muhammad (& dem Qur'an) angetan, sondern eindeutig dagegen.

ich müsste da weg, aber ich sag dir jetzt

tut mir leid haha ich dachte du studierst das oder so ;)

die salafi befolgen kein mezhep. sie nehmen das was ihnen passt. viel von hanbeli, aber halt auch alles gemischt andere.

tawasul/shefat heist fürsprache.

dhikrullah = gedenken an Allah teala. man sagt seine namen zB.
YouTube - La illaha illa lah dhikr

und im koran steht es drin. und hadis gibt's auch ;)
sie leugnen einfach viele sachen. und eigentlich widersprechen sie damit dem kuran.

evliyaullah bedeutet "freunde" Allahs teala

bida = erneuerung. wenn du mit solchen leuten bist, hörst du alle 20 sekunden BIDA BIDA BIDA..:D und ganz oft zu sachen die gar nicht stimmen.
wenn du dich damit beschäftigst dann merkst du das die komische ansichten haben. manchmal so und manchmal so. halt wie es ihn passt.

ne ich studier das nicht, ich mach das nebenbei, weisst :D

mexhep gibts doch 4, ich dachte da soll so sein, dass man sich nicht nur an eine festlegt, sondern sich alle anschaut und eben die, welche die beste lösung vorschlägt nehmen, ist das nicht so?

hanbali ist doch eine der rechtsschulen, dann befolgen sie ja doch eine oder etwa nicht...

Also ich hab gelesen dass die salafi doch die mexhep befolgen...

mexhep gibts doch 4, ich dachte da soll so sein, dass man sich nicht nur an eine festlegt, sondern sich alle anschaut und eben die, welche die beste lösung vorschlägt nehmen, ist das nicht so?

hanbali ist doch eine der rechtsschulen, dann befolgen sie ja doch eine oder etwa nicht...

genau und unser mexhep ist hanefi

akiso ;)

neeeeeeee achtung! das is typisch salaf/wahabi !

es gibs hanefi, hanbali, shafi und maliki. nach den 4 aimmat-ul mazahib.

man soll es grade NICHT so machen, eins davon nehmen das andere davon.
kshyr..zB beim gebet. du machst abdest nach maliki art. dort istes vllt ok, wenn man blutet (ich weiss es nicht, es ist nur Bsp.!!) und du machst abdest und es ist nicht kaputt dadurch.
danach betest du hanefi-art. dann ist dein gebet ungültig, denn dein abdest was du für gebet brauchstt , ist nach hanefi auch ungültig!

verstehst du was ich meine ?:)

Zurück
Oben