Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel, ein deutscher Moslem

pierre vogel ist 100% wahabi/salafi..

denk mal was sunni bedeutet, dann wirst du es schnell merken.
(ich weiss nicht ob du alle von den vorträgen kennst, aber ich denke schon, weil du ja auch genug wissen hast um zu sagen das er keins ist ehhe ;) )

zum bart (zu den leuten da vorher), es hat absolut nix mit wahabis oder was weis ich zu tun. Muhammad friede mit ihm hatte eins, deshalb brauchen wir auch eins. es ist pflicht für jeden moslem!

was...
was schreibst du da, salafi sind doch nicht gleich wahabiten :eh:
oder wie hast du das jetzt gemeint :confused:

ich unterscheide sehr wohl wahhabiten und normale moslems, es liegt nicht nur am bart ;)
sie fallen auf mit ihrer arabischen oder welcher auch immer kleidung...

dann kannst du aber gleich jede Frau mit einem Kopftuch als Wahabi ansehen, und jeden der einen Bart trägt, ist auch wahabi? Was denn bitte für ne arabische Kleidung???
Ich kenn eine aus Ks die hat in Syrien (glaub ich war in syrien) was über den Islam studiert, und zieht sich jetzt auch arabisch an, die is aber definitiv kein wahabi...

Ich kann dir sagen die richtigen extremisten, die was anstellen wollen, sind jene die keine bart tragen, keine arabische kleidung etc. sondern Lewis jeans, Puma Schuhe, ne coole Sonnenbrille etc...damit sie nicht auffallen :rolleyes:

was...
was schreibst du da, salafi sind doch nicht gleich wahabiten :eh:
oder wie hast du das jetzt gemeint :confused:

ne ist es nicht.
kam vllt bisschen missverständlich von mir.
ich meinte wahabi ODER salafi, weil ich es nicht genau weiss.
es gibt kleine unterschiede zwischen salafi und wahabi im fikih, aber die akida ist die selbe. ich wollte nicht sagen das is das gleiche.
ist mir auch egal was er ist. hauptsache er soll nicht die anderen damit nehmen.

aber ich denke es ist ok einfach hier, wenn man sagt dass man seine vorträge nicht hören soll. denn er vertritt nicht die lehren von der ehli sunnet ve-l xhema'a (= sunniten).

und wie unterscheiden sich die safafi von den sunniten, das würd mich mal intressieren, ich hab da mal ein paar seiten von salafi im internet gefunden, da standen paar komische sachen...die mir nicht ganz einleuchten...

:lol: :lol:
Seit wann ist jeder Moslem der einen Bart trägt wahabite? Mein Vater trägt einen Bart ist er jetzt automatisch ein wahabite? XD Er ist stolzer Sunnit ;)

Naja verstehe das es in Bosnien mehr Wahabiten gibt aber ihr müsst verstehen das nicht überall so ist ...

Und zum Video. Der Pierre Vogel ist Sunnit und nicht wahhabite

woher willst du das wissen was er ist?
ich mein du hast auch mal ein video gepostet von schiiten und meintest das was die machen ist richtig, obwohl du sunnitin bist :eh:

ich will dich jetzt nicht angreifen oder sonstwas, damit will ich nur sagen, dass ich bei dir das gefühl habe dass du zwischen den utnerschiedlichen gruppen nicht wirklich unterscheiden kannst...

kann natürlich auch sein dass ich mich irre...

und wie unterscheiden sich die safafi von den sunniten, das würd mich mal intressieren, ich hab da mal ein paar seiten von salafi im internet gefunden, da standen paar komische sachen...die mir nicht ganz einleuchten...

zB bei pierre vogel kann man die sachen deutlich sehen.
er befolgt kein mezhep.
er hetzt gegen evliyullah und sagt tawasul ist kufr!
die salafis wollen kein shefat von unserem Propheten friede mit ihm..
und abu hamza hat zu dhikrullah gesagt es ist bida, obwohl es im kuran-i kerim drine steht dases gut ist!!!

ich habe gehört (aber nicht selbst gesehen oder gehört) dass sie den glaubensweg von imam maturidi und imam ashari nicht annehmen (das der glaubensweg der sunniten ist)...

es gibt viele seiten von salafis im internet. man muss immer bissen aufpassen. eine sichere methode ist ,du schreibst email und fragst welche mezhep seit ihr? ;)

Lieber BigBaba, bitte um übersetzung:

was heisst shefat, bida, und dhikrullah :confused:

ich dachte die salafi befolgen auch die mexhep, tun die das nicht ?

und das hab ich auch nicht verstanden:

er hetzt gegen evliyullah und sagt tawasul ist kufr!

was ist tawasul und evliyullah...

oh man du schmeisst immer so mit fachbegriffen um dich :???: :D

dann kannst du aber gleich jede Frau mit einem Kopftuch als Wahabi ansehen, und jeden der einen Bart trägt, ist auch wahabi? Was denn bitte für ne arabische Kleidung???
Ich kenn eine aus Ks die hat in Syrien (glaub ich war in syrien) was über den Islam studiert, und zieht sich jetzt auch arabisch an, die is aber definitiv kein wahabi...

Ich kann dir sagen die richtigen extremisten, die was anstellen wollen, sind jene die keine bart tragen, keine arabische kleidung etc. sondern Lewis jeans, Puma Schuhe, ne coole Sonnenbrille etc...damit sie nicht auffallen :rolleyes:
du veerstehst mich einfach nicht, ich kann sehr wohl unterscheiden, ob du es jetzt glaubst oder nicht ;) ausserdem hat hier keiner von extremisten gerdet sondern von den geistig behinderten wahhabiten ;)
und arabische kleidung damit meine ich bosnische, deutsche konvertierte oder was auch immer die nie auf der arabischen halbinsel gelebt haben oder sonstiges, arabische kleidung tragen, verstehste?

Zurück
Oben