Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel : Hotline für Yesiden

wenn jemand permanent sehr negatives bzw. immer Beiträgen postet in dem der Islam aufgrund von Fanatikern in ein sehr negatives Licht fällt, dann kann man das auch als Hetze sehen.

Und nicht jeder Mensch kann differenzieren.

Man kann es auch als Einschränkung der Meinungsfreiheit sehen, wenn du dauernd den Leuten untersagen willst, sich über gewisse Themen in gewisser Weise zu äußern.
Meines Wissens werden ja Tatsachen geäußert und nicht irgendwelche erfundenen Geschichten, die als einiziges Ziel die Diskreditierung einer bestimmten Gruppe haben...
Man kann immer eskalieren und deeskalieren, je nach Gusto.
 
Eh...Das Angebot ist wohl nicht ganz richtig getimt. Bei Pierre & Co. kann ich mir aber gut vorstellen, dass man sich der provokativen Note bewusst war, ja sogar den Affront gesucht hat.

Genau so. Selbst für die menschen in Anatolien waren die religiösen Praktiken der Yeziden nie gänzlich bekannt. Sie blieben (größtenteils) nur unter sich. Aussenstehenden war es nicht erlaubt teil ihrer gesellschaft zu werden.

Da kann sich der Vogel seinen Bart einzeln rausreissen, kein einziger wird konvertieren.
 
*g* Die Wahhab... aeh... die Salafisten haben eindeutig nen Vogel. :D

edit:
"Trau dich und tritt noch heute zum Islam ueber, und gewinne ein Ganzkoerperkondom, sowie 12 Punkte goettliches Wohlwollen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein Gratisticket fuers Paradies (Gewinnchance 33,33%)".
 
*g* Die Wahhab... aeh... die Salafisten haben eindeutig nen Vogel. :D

Eindeutig. Aber weisst du was interessant ist Allih? Die ganzen kulturellen Feinheiten (die den menschen im Nahen Osten schon immer bewusst waren) treten heute zu tage. Und wie unübersichtlich es ist muss ich ja nicht erwähnen.
Nach den Anschlägen des 11. Sept. wurden erstmal alle über einen Kamm geschert. Aber heute erkennt man zum Glück, dass dem nicht so ist.
 
Eindeutig. Aber weisst du was interessant ist Allih? Die ganzen kulturellen Feinheiten (die den menschen im Nahen Osten schon immer bewusst waren) treten heute zu tage. Und wie unübersichtlich es ist muss ich ja nicht erwähnen.
Nach den Anschlägen des 11. Sept. wurden erstmal alle über einen Kamm geschert. Aber heute erkennt man zum Glück, dass dem nicht so ist.

Ich hab sie nie wirklich ueber einen Kamm scheren koennen. Meine iranischen Kommilitonen (gibt hier in Muenster viele...) haetten mich spontan erschlagen.
Die Wurzel des Einheitssarazenen liegen eher in den Kreuzzuegen... schon da gibts die Tendenz alles orientalische unter "Islam" zusammenzufassen.
 
Nicht sicher ob echt.. angeblich wars auf seiner fejsbookseite

10538474_556675234460882_4716493003887103343_n.jpg
 
Zurück
Oben