Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitgehend einverstanden. Aber wie soll eine Befreiungsbewegung ihren Kampf führen ohne die Anwendung von Gewalt? Sämtliche erfolgreichen Volksbefreiungen und Revolutionen der Geshichte wurden gewalttätig durchgeführt. Hätte man in Amerika, Afrika und Südostasien nicht irgendwann gewaltsam aufbegehrt, dann stünde man heute immer noch unter europäischem Kolonialismus.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Ist dein Recht. Aber dann bist du in meinen Augen kein richtiger Moslem.

Heraclius

Was sind denn "richtige" Moslems?

Es gibt viele Beispiele auch heute von teils tiefreligiösen Denkern, Wissenschaftlern. Gläubig zu sein hat nichts mit Dummheit zu tun.

Solche Leute leben in zwei verschiedenen Welten. Es sind zwei verschiedene Herangehensweisen, um unbeantwortete Fragen zu beantworten. Die eine ist eher dogmatischer Natur und die Andere eher analytischer. Behauptungen müssen an der Erfahrung scheitern können und das geht nur mit dem Konstrukt "Experiment". Meines Erachtens sind solche Menschen widersprüchlich.

Ja das habe ich an deinen Beiträgen gemerkt. Ich kann sie zwar lesen (Deutsch in lateinischer Schrift), aber verstehen tue ich kaum einen Satz davon. :( Atheismus akzeptiiere ich als Begründung fürs Schweinefleisch essen. Bei traditionellen Muslimen die sich demonstrativ absetzen müssen/wollen, muss ich einfach lachen.

Heraclius

Wieso demonstrativ, ich kenne genug die essen was halt grad da ist. Liegt meist am Hunger ;)

Wieso demonstrativ, ich kenne genug die essen was halt grad da ist. Liegt meist am Hunger ;)

Wenn einer wirklich Moslem ist, dann sollte Schweinefleisch und Alkohol tabu sein. Aber ich wusste nicht, dass er kein Moslem ist, deswegen wohl das Missverständnis.

Heraclius

Wenn einer wirklich Moslem ist, dann sollte Schweinefleisch und Alkohol tabu sein. Aber ich wusste nicht, dass er kein Moslem ist, deswegen wohl das Missverständnis.

Heraclius

Heraclius, es gibt eine Definition, anhand man feststellen kann, ob man wirklich der islamischen Religion angehört. Manche Prämissen müssen natürlich erfüllt werden, damit man sich einen gläubigen Mohamaner nennen kann. das Verbot Schweinefleisch zu verzehren oder Alkohol zu trinken gehört nicht dazu

Heraclius

Quark net rum :D Mir ist ein Moslem/Christ/Jude der sich keiner Doktrin beugt lieber, als einer der der alle einhält und alles andere darüber vergisst.

- - - Aktualisiert - - -

Stellst du hier unterschwellig ein ganzes Volk als dumm dar? Wäre nicht der erste Ausfall und nicht nur gegenüber Griechen.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann ist er hier nicht alleine^^

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt viele Beispiele auch heute von teils tiefreligiösen Denkern, Wissenschaftlern. Gläubig zu sein hat nichts mit Dummheit zu tun. Ansonsten ist das eine üble beleidigende Verallgemeinerung gegen jeden gläubigen Menschen, für die es weder allgemein noch in deiner Person Anlass gibt. Du bist auch nur ein ganz normaler Mensch. Wer nichts mit Religion anfangen kann und das respektiert haben und z.B, sich nicht missionarischen Eifer geben will, gut. Umgekehrt sollte Religiösität ebenso respektiert werden.

Nein ist es nicht, Atheisten, Agnostiker oder einfach Nichtreligiöse werden hier auch mit sehr fragwürdigen teils beleidigenden Komplimenten bedacht. Von angeblich Gläubigen.

Quark net rum :D Mir ist ein Moslem/Christ/Jude der sich keiner Doktrin beugt lieber, als einer der der alle einhält und alles andere darüber vergisst.

Wenn man Moslem/Christ/Jude ist, dann beugt man sich einer Doktrin, oder andernfalls ist man keiner. Ist wie wenn du heiratest, dann gibst du auch ein Ja-Wort, und stehst zu der Person im Guten wie im Schlechten, und versuchst treu zu sein. Wenn einer sowieso vor hat sich durch die Weltgeschichte zu vögeln, dann braucht er nicht zu heiraten. Tut er es doch, dann isses schlecht investiertes Geld, was er anderenfalls besser im Bordell hätte verprassen können. Zumindest in meinen Augen sollte man sich an gewisse Regeln halten. In der Religion wie im Leben wie in der Ehe oder Beziehungen.

Heraclius

Wenn man Moslem/Christ/Jude ist, dann beugt man sich einer Doktrin, oder andernfalls ist man keiner. Ist wie wenn du heiratest, dann gibst du auch ein Ja-Wort, und stehst zu der Person im Guten wie im Schlechten,und versuchst treu zu sein. Wenn einer sowieso vor hat sich durch die Weltgeschichte zu vögeln, dann braucht er nicht zu heiraten. Tut er es doch, dann isses schlecht investiertes Geld, was er anderenfalls besser im Bordell hätte verprassen können. Zumindest in meinen Augen sollte man sich an gewisse Regeln halten. In der Religion wie im Leben wie in der Ehe oder Beziehungen.

Heraclius

Ich "glaube" wir sind hier völlig OT ;)
Geh mal einen passenden thread suchen Heraclius.

Heraclius, es gibt eine Definition, wann man ein Moslem ist. Manche Prämissen müssen natürlich erfüllt werden, damit man sich einen gläubigen Mohamaner nennen kann. das Verbot Schweinefleisch zu verzehren oder Alkohol zu trinken gehört nicht dazu

Ich will mich hier nicht auf die Äste raus lassen betr. was muslimisch ist oder nicht, du weißt das sicher besser.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben