Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verwechselst hier etwas! Ich lebe im hier und jetzt. Wenn du aus einem historischen Kontext erklären willst, dann erkläre bitte auch wirklich alles. Du redest von Mao, hast du denn wirklich viel Literatur über diese ganze Geschichte, über die Kulturrevolution etc. gelesen oder redest du einfach nur sporadisch davon, wie "die Kommunisten" die Natur ausgebeutet haben und keinen Wohlstand schaffen konnten. Also die bösen Kommunisten wieder. Wenn ich auf einer Stufe mit religiösen Fanatikern wäre, dann würde ich so argumentieren , wie ihr das die ganze Zeit macht. Ihr versucht die ganze Zeit Dinge zu rechtfertigen, die man nicht rechtfertigen kann. Findet ihr keinen Ausweg und keine Argumente, müsst ihr gegen Kommunisten und Anarchisten hetzen oder Verbrechen gegen andere Verbrechen auf und abwiegen. Das heutige Verständnis des Anarchismus und des Kommunismus , hat nichts mit der reaktionären Ideologie der fundamentalistischen, nationalistischen , rassistischen und neoliberalen Kaste gemeinsam. Der Kampf der früher stattgefunden hat, gegen eben solche , wie zB. gegen die Nazis und ihren Verbündeten reaktionären, faschistischen und religiösen Fundis war notwendig. Die Schuld , warum es zB. in der Levante, in Palästina/Israel etc. immer noch so beschissen zugeht liegt nicht nur allein bei den Zionisten, sie liegt auch bei den ganzen verblendeten, die immer noch in der Tradition von dem Großmufti von Jerusalem stehen. Er und seine Proto-ISIS-Leute waren enge Verbündete der Nazis. Erdogan sieht sich ja mittlerweile auch als Großmufti, nicht wahr! ;-) Das kapitalistische Wesen gibt euch als Diaspora-Bourgeoisie und Profiteure und Nicht-Betroffen eure Legitimation und die Deklaration dafür , das eure Ideologie , die einzig richtige und humanistische sei. Was für ein Trugschluss. Wie anmaßend von euch. Dabei merkt ihr selbst noch nicht einmal was für einer Ideologie ihr angehört. Ihr seid nicht besonders gut darin Widersprüche zu verschleiern. Ihr begreift kaum was in der Welt geschieht und seid nicht einmal in der Lage historische Zusammenhäge zu entschüsseln.

Ulan :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne auch eine andere Überzeugung, die nur Elend über die Menschheit gebracht hat. Rate mal! :lol:

Kemalismus?

Du verwechselst hier etwas! Ich lebe im hier und jetzt. Wenn du aus einem historischen Kontext erklären willst, dann erkläre bitte auch wirklich alles. Du redest von Mao, hast du denn wirklich viel Literatur über diese ganze Geschichte, über die Kulturrevolution etc. gelesen oder redest du einfach nur sporadisch davon, wie "die Kommunisten" die Natur ausgebeutet haben und keinen Wohlstand schaffen konnten. Also die bösen Kommunisten wieder. Wenn ich auf einer Stufe mit religiösen Fanatikern wäre, dann würde ich so argumentieren , wie ihr das die ganze Zeit macht. Ihr versucht die ganze Zeit Dinge zu rechtfertigen, die man nicht rechtfertigen kann. Findet ihr keinen Ausweg und keine Argumente, müsst ihr gegen Kommunisten und Anarchisten hetzen oder Verbrechen gegen andere Verbrechen auf und abwiegen. Das heutige Verständnis des Anarchismus und des Kommunismus , hat nichts mit der reaktionären Ideologie der fundamentalistischen, nationalistischen , rassistischen und neoliberalen Kaste gemeinsam. Der Kampf der früher stattgefunden hat, gegen eben solche , wie zB. gegen die Nazis und ihren Verbündeten reaktionären, faschistischen und religiösen Fundis war notwendig. Die Schuld , warum es zB. in der Levante, in Palästina/Israel etc. immer noch so beschissen zugeht liegt nicht nur allein bei den Zionisten, sie liegt auch bei den ganzen verblendeten, die immer noch in der Tradition von dem Großmufti von Jerusalem stehen. Er und seine Proto-ISIS-Leute waren enge Verbündete der Nazis. Erdogan sieht sich ja mittlerweile auch als Großmufti, nicht wahr! ;-) Das kapitalistische Wesen gibt euch als Diaspora-Bourgeoisie und Profiteure und Nicht-Betroffen eure Legitimation und die Deklaration dafür , das eure Ideologie , die einzig richtige und humanistische sei. Was für ein Trugschluss. Wie anmaßend von euch. Dabei merkt ihr selbst noch nicht einmal was für einer Ideologie ihr angehört. Ihr seid nicht besonders gut darin Widersprüche zu verschleiern. Ihr begreift kaum was in der Welt geschieht und seid nicht einmal in der Lage historische Zusammenhäge zu entschüsseln.

Wir können ja mal einen Schlagabtausch wagen. Möchte mal wissen, inwieweit dein Behälter gefüllt ist.

Lubenica,hier liess das und verstehe warum ich euch verachte.

Mein Volkstamm die Mescheten oder wie wir uns nennen Ahiska Türken wurden von diesen Bastard der sich josef stalin nannte nach Sibirien und Zentralasien zwangsvertrieben in Viehwaggons wo dabei ca. 1/3 der Menschen starben und auf dem Weg durch Kälte,Hunger und Krankheiten,diese wurden durch die Sowjetsoldaten einfach wie Müll entsorgt. Selbst in den Ländern wohin sie vertrieben wurden wurden sie von Kommunistenschweinen diskriminiert. 1989 haben Kommunisten einen Pogrom begangen wobei mehre Hunderte von Ihnen starben,Kinder,Frauen und alte Greiße kamen ums Leben.Frauen wurden vergewaltigt. Sie mussten von einem Ort zum anderen fliehen. Diese Menschen leben Heute zertreut und dürfen nicht in ihre Heimat zurück.

Der Kommunismus hat nur Elend über die Menschen gebracht,Wohlstand haben Hauptsächlich nur die Eliten unter dem Kommunismus genoßen.

Ich bin kein Stalin Anhänger. Funktionäre, die sich an die Stelle der alten Eliten gesetzt haben und sie ausgetauscht haben, bezeichne ich nicht als Kommunisten. Tut mir leid, was den Menschen dort wiederfahren ist. Das ist aber nicht im geringsten die Art und Weise, wie ich selbst meine, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Um mal aus dem historische Kontext heraus zu hüpfen und um dir zu versichern, dass ich so etwas verurteile.

Hätte ich in dieser Zeit , dort gelebt, mir und meiner Familie wäre es wahrscheinlich ähnlich oder genauso ergangen.

Mein Behälter ist randvoll!^^

Das können wir mal bei Gelegenheit auf die Probe stellen. Zumindest scheinst du nicht sehr reflektiert, wenn du den Kommunismus so hochpreisen tust.

Es gibt gravierende Fehlannahmen bei dieser Ideologie, deswegen seid ihr verbohrt und verblendet. Ich hatte schon etliche Unterhaltungen mit Menschen, die der gleichen Ideologie verfallen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben