Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also denkst du das im wahabitischen Saudi Arabien und dem schiitisichen Iran die Sharia authentisch sind? Geschweige denn in anderen Gottesstaaten.

Anscheinend hast du den Koran nicht gelesen und auch viele andere Hadithe nicht. Manches ist sicherlich sehr offen für Interpretationen, allerdings gibt es auch klare Punkte, die mit unserem heutigen Verständnis nicht vereinbar sind.

Das können wir mal bei Gelegenheit auf die Probe stellen. Zumindest scheinst du nicht sehr reflektiert, wenn du den Kommunismus so hochpreisen tust.

Es gibt gravierende Fehlannahmen bei dieser Ideologie, deswegen seid ihr verbohrt und verblendet. Ich hatte schon etliche Unterhaltungen mit Menschen, die der gleichen Ideologie verfallen sind.

Du irrst. Ich preise den Kommunismus nicht hoch. Ich begebe mich steht`s auf die wissenschaftliche Ebene der ökonomischen Analyse. Und dabei ziehe ich nicht nur Marx an Land. Ich bin Ideologiekritiker und ich lehne alle aber auch wirklich alle anti-humanistische, autoritäre und diktatorisch, religiöse und faschistische Staats und Gesellschaftsmodelle und Ideologien ab!

Etwas besseres als Linke und Kommunisten gibt es doch nicht, vor Allem nicht, wenn es Türkische Linke sind.

DHKPC-SAVCI-REH%C4%B0N-610x320.jpg

Anscheinend hast du den Koran nicht gelesen und auch viele andere Hadithe nicht. Manches ist sicherlich sehr offen für Interpretationen, allerdings gibt es auch klare Punkte, die mit unserem heutigen Verständnis nicht vereinbar sind.

Ich wollte damit nur sagen das keines dieser islamischen Gottesstaaten die Sharia zu 100% authentisch auslebt wie es im Koran und in den Hadithen stehen.

Du irrst. Ich preise den Kommunismus nicht hoch. Ich begebe mich steht`s auf die wissenschaftliche Ebene der ökonomischen Analyse. Und dabei ziehe ich nicht nur Marx an Land. Ich bin Ideologiekritiker und ich lehne alle aber auch wirklich alle anti-humanistische, autoritäre und diktatorisch, religiöse und faschistische Staats und Gesellschaftsmodelle und Ideologien ab!

Du merkst nicht mal, dass du dich immer wieder widersprichst.

Gibt es Modelle, die du präferierst? Aufklärung (Errungenschaften des Abendlandes angefangen von den britischen Revolutionen 1689)?

Dass es keine perfekte Ordnung gibt, darüber sind wir uns wohl einig?! Sogar die Demokratie ist ja nichts anderes als die Unterdrückung der Minderheit und bitte komm mir nicht mit Rousseau von wegen alle Menschen seien vernünftig und deswegen könne man einen totalen Konsens finden.

Ich halte den obigen Text für idealistisch.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn sie wüssten was die Menschen nach Ihnen im Namen der Religion getan haben würden sie sich schämen.

Sie haben vieles ja selbst festgelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben