Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Etwas besseres als Linke und Kommunisten gibt es doch nicht, vor Allem nicht, wenn es Türkische Linke sind.

DHKPC-SAVCI-REH%C4%B0N-610x320.jpg

[h=1]Türkei: Grausamer Mord an Özgecan Aslan[/h]

Wir trauern nicht, wir rebellieren.« In der Türkei gehen seit dem Mord an der Studentin Özgecan Aslan Frauen auf die Straße. Lautstark lassen sie ihrer Wut freien Lauf. Die Proteste, die durch den Mord an der jungen Studentin ausgelöst wurden, dauern inzwischen sechs Tage an und sie werden weiter protestieren: Frauen protestieren in der Türkei gegen sexuelle Gewalt.
Özgecan Aslan wurde am 13. Februar 2015 in einem Flussbett im südlichen Provinz von Mersin, Türkei gefunden.
Die 20-jährige Psychologiestudentin, die an der Çağ Universität studierte, wurde, bevor ihr Körper verbrannt wurde, vergewaltigt, mit einem Eisenrohr geschlagen und ihre Finger wurden bei lebendigem Leib abgeschnitten. Drei Männer wurden von der türkischen Polizei im Zusammenhang mit dieser brutalen Tötung festgenommen. Der türkische Premierminister hat versprochen, diejenigen zu bestrafen, die für diese Tötung verantwortlich sind. Tausende Frauen haben sich in Istanbul, Ankara und Mersin versammelt, um gegen die Wirkungslosigkeit der Regierungspartei im Umgang mit der Gewalt gegen Frauen zu protestieren.
[h=3]Özgecan Aslan: Kaltblütiger Mord löst Entsetzen in der Türkei aus[/h]Özgecan Aslan verschwand am 11. Februar. Die 20-jährige Studentin wurde wenige Tage später gefunden: ermordet und schwer entstellt. Das grausame Verbrechen schockiert viele Menschen in der Türkei und darüber hinaus. Drei Tage nach ihrem Verschwinden wurde ihr Körper in einem Flussbett gefunden. Sie war offenbar so sehr entstellt, dass sie nur durch ihre Kleidung zu erkennen war. Einige Tage später wurde der Fahrer Ahmet Suphi Altındöken, 26, verhaftet und er gestand den Mord vor der Staatsanwalt im Tarsus Bezirk von Mersin. Sein 50-jähriger Vater, Necmettin Altındöken und der 20-jährige Freund Fatih Gökçe wurden aufgrund der Mittäterschaft verhaftet.
Özgecan Aslan wurde am Samstag auf dem Akbelen Friedhof in Mersin beerdigt. Ihr Sarg war zuvor in die alevitische Mersin Cemevi getragen worden, wo Angehörige und Freunde Abschied von ihr nahmen. Etwa 5.000 Personen nahmen an der Beerdigung teil. Ihr Sarg wurde von Frauen getragen.
Die Gefahr, von einem Mann erschossen, erstochen oder totgeprügelt zu werden, ist für eine Frau größer, als bei einem Autounfall oder an Krebs zu sterben. Gewalt gegen Frauen sei die Haupttodesursache unter Frauen zwischen 15 und 44 Jahren in der Türkei.
Am Wochenende gab es Straßenproteste in Ankara, Istanbul und Mersin. Mehrere hundert Kleinbusse in Diyarbakir im Südosten, wurden mit schwarzen Bändern geschmückt und trugen das Foto von Aslan, The Guardian berichtet, dass am Tag nach der Beerdigung, der Hashtag #SendeAnlat (Erzähl auch du“) auf Social Media begann. Frauen teilten ihre persönlichen Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen mit.
Auf Twitter bekundeten tausende Menschen ihre Solidarität und ihr Entsetzen über die grausame Tat. Der Hashtag #ÖzgecanAslan war am Samstag Nachmittag auf Platz zwei und am Montag mit mehr als zweieinhalb Millionen Tweets der beliebteste weltweit. Etliche Twitter-Nutzer posteten sowohl Bilder des jungen Mädchens, ihrer Beerdigung als auch des Täters.
In der Türkei ist Gewalt gegen Frauen so alltäglich, dass die meisten Todesmeldungen gleichgültig oder mit bitterer Resignation aufgenommen werden. Sie ist ein Symptom für größere Geschlechterfragen innerhalb des Landes. Im World Economic Forum 2014 Gender Gap Report rangiert die Türkei auf Platz 125 von 142. Die Zahl der Morde an Frauen ist in den letzten zwei Jahren enorm angestiegen: Um fast 45 Prozent. Schon 2010 sorgte eine Statistik für Aufruhr, nach der sich die Zahl der ermordeten Frauen von 2003 bis 2010 mehr als verzehnfacht hat.
Der Mord an Özgecan Aslan löste nun landesweit Proteste aus, sowohl auf den Straßen als auch im Netz. Die Proteste sind hauptsächlich weiblich. Die Frauen protestieren gegen eine Gesellschaft, die Gewalt gegen Frauen strukturell verharmlost. Und gegen eine Regierung, die professionelles victim blaming im Wahlkampf einsetzt, also die weiblichen Gewaltopfer zu den eigentlich Schuldigen erklärt.

[h=3]Fast 300 Frauen wurden 2014 in der Türkei von ihnen verwandten Männern ermordet. Allein im Januar 2015 waren es bereits 27 geschlechtzusammenhängende Morde, die Hälfte von ihnen wurde durch häusliche Gewalt getötet.[/h]Gleichheit zwischen Mann und Frau? Das könne es nie geben, denn es sei wider die Natur, sagte Erdogan im November. Gleichwertigkeit, das sei erstrebenswert. Aber nicht Gleichheit. Frauen seien beispielsweise für viele Arbeiten nicht geeignet. Und Erdogan hat auch eine Begründung parat: Das Wesen der Frauen und ihre körperlichen Voraussetzungen seien anders als bei Männern.

[h=3]Nach dem brutalen Mord am 11. Februar an der Studentin Özgecan Aslan von Adana, setzen sich türkische Frauen zur Wehr[/h]Und die Proteste gegen den Mord an Özgecan Aslan dauern an. Dieses Foto zeigt die Demonstration der Frauen am 15. Februar.

Die 20-Jährige war die letzte Passagierin in dem kleinen Minibus (Dolmuş). Doch statt zur vorgesehenen Haltestelle zu fahren, änderte der 26 Jahre alte Fahrer wohl die Route. Seiner Aussage nach versuchte er, Aslan zu vergewaltigen. Sie wehrte sich mit Pfefferspray und Fingernägeln, die Kratzspuren waren bei der Verhaftung noch im Gesicht des Fahrers zu sehen. Er überwältigte die junge Frau, stach auf sie ein und prügelte sie mit einer Brechstange zu Tode.

Laut einer Studie des türkischen Instituts für Sexualgesundheit, haben vierzig Prozent der türkischen Frauen schon einmal Gewalt erfahren, zwanzig Prozent von ihnen sexuelle. Wird eine Frau in der Türkei vergewaltigt, dann ist ihr in zwei von drei Fällen der Täter bekannt es ist ihr Ehemann, Liebhaber, Vater oder ein Verwandter. Gleichzeitig sind noch immer weite Teile der türkischen Gesellschaft davon überzeugt, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde, dies provoziert haben muss. Auch die türkische Rechtsprechung zeugt von dieser Mentalität: Wird eine Prostituierte vergewaltigt, dann kommt der Täter mit einem blauen Auge davon, dabei bleiben Vergewaltiger ohnehin nie lange im Gefängnis. Die Frau hingegen gilt fortan als beschmutzt.
Selbst an Tagen der Kundgebungen, Kerzen an Gedenkstätten auf den Universitäten im ganzen Land und der internationalen Aufmerksamkeit, werden weiterhin Frauen in der Türkei geschlagen, vergewaltigt und misshandelt. Wird die Türkei zukünftig Gesetze erlassen, dass Frauenrechte beachtet werden? In Indien hatte es erst nach den Protesten den Anschein, doch auch um die vergewaltigten Frauen in Indien ist es ruhig geworden, obwohl immer noch Frauen öffentlich vergewaltigt werden.
Wir wünschen den Frauen in der Türkei viel Kraft und werden sie bei ihrer Aktion unterstützen.
Unser Mitgefühl gilt der Familie und Freunden von Özgecan Aslan.

Feudale und religiöse und faschistische Strukturen sind in der Türkei allgegenwärtig! Bozkurts sind sowieso Abschaum!
Also , bitte sei ruhig!

- - - Aktualisiert - - -

Du merkst nicht mal, dass du dich immer wieder widersprichst.

Du weißt überhaupt nicht wovon ich rede.

Murat Karayilan ist ja ausgerastet, weil sie den Krieg in die Städte bringen, er meinte, man könne die Bevölkerung nicht mehr verarschen, heutzutage finde man alles heraus.

Er meinte auch, dass sie der YDG-H nur befohlen haben, den Menschen angst zu machen und nicht ganze Stadtteile zu verwüsten und Bomben zu legen.

Sie sollen ein Großteil ihrer Unterstützer in Cizre und Yüksekova verloren haben.

Murat Karay?lan: TC çok kararl? görünüyor! - Güncel Haberler

"HALKIN ÇOĞUNU KAYBETTİNİZ"

Güçler, sivil direniş unsurları olarak örgütlenebilirler. Artık bu ismi kullanacağız. 'Şu HPG'dir, şu gençliktir, şu yerel birliktir' saçmalıklarını bir kenara bırakın. Oralarda HPG'den artık bahsetmemek gerekir. Oradaki (Türkiye) herkes sivil direniş unsurlarıdır. Önce kendi iç teşkilatımızı örgütleyelim. Şimdilik ismine 'sivil savunma', 'sivil direniş' diyebiliriz. Tabi bunun neresi sivil bilemem. Halkın çoğunu kaybettiniz.

"KİM İNANIR SİZİN 'T.C' YAPTI DEMENİZE"

YDG-H denen garabet, halka niye saldırdı? Biz, 'ezin dedik, korkutun' dedik, adamlar halkın çatılarından içeri roket attılar, ambulansları yakarak acil hastaların ölümüne neden oldular, bebeği buzdolabında öldürdüler. Kim inanır sizin 'T.C. yaptı' demenize. 20 sene öncesinde yaşamıyoruz, her şey anında ortaya çıkıyor. Halk bize sırtını döndü. Yüzünü bir daha ne zaman döner veya döner mi?"

Gibt es Modelle, die du präferierst? Aufklärung (Errungenschaften des Abendlandes angefangen von den britischen Revolutionen 1689)?

Dass es keine perfekte Ordnung gibt, darüber sind wir uns wohl einig?! Sogar die Demokratie ist ja nichts anderes als die Unterdrückung der Minderheit und bitte komm mir nicht mit Rousseau von wegen alle Menschen seien vernünftig und deswegen könne man einen totalen Konsens finden.

Ich halte den obigen Text für idealistisch.

- - - Aktualisiert - - -
.

Du irrst. Nicht idealistisch, sondern wissenschaftlich! Das ist ein großer Unterschied. Ich bemühe mich meines Verstandes , meines Erkenntniswertes, meines Wissens und meiner Intuition.

Aber du schlägst, wie ich sehen, eine gute Richtung ein und ich merke, du beschäftigst dich mit "mehr" . Das finde ich gut!

Türkei: Grausamer Mord an Özgecan Aslan

Gleichheit zwischen Mann und Frau? Das könne es nie geben, denn es sei wider die Natur,sagte Erdogan im November. Gleichwertigkeit, das sei erstrebenswert. Aber nicht Gleichheit. Frauen seien beispielsweise für viele Arbeiten nicht geeignet. Und Erdogan hat auch eine Begründung parat: Das Wesen der Frauen und ihre körperlichen Voraussetzungen seien anders als bei Männern.

Feudale und religiöse und faschistische Strukturen sind in der Türkei allgegenwärtig! Bozkurts sind sowieso Abschaum!
Also , bitte sei ruhig!

Alter was hat dieses Verbrechen denn jetzt mit den Linken Terroristen, die den Staatsanwalt ermordet haben, zu tun? Junge was stimmt nicht mit dir?

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst. Nicht idealistisch, sondern wissenschaftlich! Das ist ein großer Unterschied. Ich bemühe mich meines Verstandes , meines Erkenntniswertes, meines Wissens und meiner Intuition.

Aber du schlägst, wie ich sehen, eine gute Richtung ein und ich merke, du beschäftigst dich mit "mehr" . Das finde ich gut!

:haha:

Nun ja, vielleicht kann ich dir helfen. Ich bin zufällig Wissenschaftler. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Du schreibst viel, kontretisierst nichts. Du hältst dich einfach nur auf und begnügst dich zu kritisieren und zwar ohne iwelche Konstanten mit einzubeziehen.

Damit kann man aber leider keine ordentliche Diskussion führen, mein Freund.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Geisteswissenschaftler aber verstehe die Methodik und sie ist mit nichten wissenschaftlich.

Ich verstehe beide Seiten nicht. :/

Kurz nochmal OT. ;-) aber auch nicht ganz OT. Ich nenne auch die PKK und Erdogan etc. :-D

"Es ist einfach die fehlende Bildung, die zu einer Beschränktheit führt. Wir tun mal eine Falsifikation aufstellen und postulieren einfach die Existenz Gottes, ohne wissen zu können, dass es ihn gibt.

Wenn die sogenannten Gottesbücher wirklich von Gott kämen, dann dürften diese Bücher der Grundordnung der Natur nicht widersprechen. Das tun sie aber. Außerdem sind sie in manchen Punkten auch logisch nicht konsistent."

Das hast du geschrieben. Also verstehst du sehr wohl.

Obwohl wir im Jahre 2015 in der digitalen Revolution eine Zeit des "Fortschritts" genießen dürfen, damit meine ich die Privilegierten, wird Bildung in allen verschiedenen Herrschaftsbereichen , gedultet , beschnitten und nur selten wirklich so im vollen Umfang und in einem Maße den Menschen zu teil, das es zu einer Veränderung der Normen und der gesellschaftlichen Grundordung und des wirtschaftlichen Systems ( ohne radikale Ausbeutung der Natur und des Menschen durch den Menschen) des Kapitalismus kommen kann. Damit ist auch die Verteilung von allen grundlegenden Dingen und die Verteilung und Erschöpfung von Ressourcen impliziert. Es ist als logische Konsequenz und Dominoeffekt zu veranschaulichen. Die Ideologie und die Herrschaftsprinzipien halten die jetzige Ordnung und das Gefüge aber immer noch aufrecht. Alle spielen ihre Rolle dabei, die PKK, die türkische Regierung, Toruko-Jin und Lubenica , de Merkel und auch Erdogan. Doch , wenn diese Spirale durchbrochen wird, und sie wird irgendwann durchbrochen werden, dann ändert sich alles. Eine Neue Ordnung auf dem Fundament der Natur! Denn, nur die Natur ist uns in allen Belangen überlegen. Wir können nur versuchen , so gut wie es uns möglich ist, mit der Natur zu arrangieren. Das heißt, wenn wir uns mal von unserem Tron herab begeben, dann stellen wir fest, das wir nicht mit der Natur leben, sondern in ihr. Wir sind Teil der Natur. Hätten wir dieses Bewußtsein, so wären alle monotheistischen Religionen überflüssig. Die "heiligen" Bücher sind eh nicht von Gott gemacht oder geschrieben, sondern von Menschenhand. Das man sie immer noch so preist, das ist Betrug und Irreführung. Und daraus ensteht Wahnsinn. Genau dieser Wahnsinn, in dem wir uns gerade befinden. Das ist auch der Grund warum ich weder die PKK lobpreise oder glorifiziere, noch die türkische Regierung und alle anhaftenden Ideologien, die sich der jeweiligen Seiten bemächtigen! Ich kann nur alles verstehen, das ist alles. Aber ich stelle mich auch ganz klar gegen den Unterdrücker. Und der ist historisch und wissenschaftlich begründet. Dieser Unterdrücker ist sozusagen ein Gestaltenwandler. Damals konnte man noch sagen, der Herodes, der ist aber böse.^^ Heutzutage kann man seinen Unmut über die Verbraucherzentrale mit einer App äussern, wo man sich darüber beschwert, dass die Chipstüte nur halbvoll mit Chips ist und das es früher mal mit der Marke "besser" war.

Du bist einer der wenigen, mit denen man hier etwas besser diskutieren kann, wen du mal über deinen Schatten springst.

- - - Aktualisiert - - -

Alter was hat dieses Verbrechen denn jetzt mit den Linken Terroristen, die den Staatsanwalt ermordet haben, zu tun? Junge was stimmt nicht mit dir?

Du bist noch dümmer als ich dachte. Wie kann man das nicht checken , um was es hier geht?! Ich denke, du solltest deine Schule mal zu ende machen und in ein paar Jahren wiederkommen. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

- - - Aktualisiert - - -

:haha:

Nun ja, vielleicht kann ich dir helfen. Ich bin zufällig Wissenschaftler. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Du schreibst viel, kontretisierst nichts. Du hältst dich einfach nur auf und begnügst dich zu kritisieren und zwar ohne iwelche Konstanten mit einzubeziehen.

Damit kann man aber leider keine ordentliche Diskussion führen, mein Freund.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Geisteswissenschaftler aber verstehe die Methodik und sie ist mit nichten wissenschaftlich.

Du irrst schon wieder. Ich kann da nichts für , wenn du oder andere , meine Argumente oder meine Inhaltsbezogenen weiterführenden Gedankengänge zu den jeweiligen Themen nicht verstehen könnt.

Du bist noch dümmer als ich dachte. Wie kann man das nicht checken , um was es hier geht?! Ich denke, du solltest deine Schule mal zu ende machen und in ein paar Jahren wiederkommen. Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Wenn der Lehrer sagt, schreibt einen Aufsatz über Goethe Faust, dann schreib ich doch keinen über Tolkien der Hobbit.

Das tust du aber, ich komme mit einen terroristischen Anschlag einer linksextremistische Terrorgruppe und du kommt mit einer Vergewaltigung und Mord einer Studentin, einfach kein Bezug.

Setzen Sechs würde mein alter Deutschlehrer sagen.

Lubenica kiffst du auch tagsüber ?

Ich kiffe den ganzen Tag und bin dabei meist ganz nackt!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn der Lehrer sagt, schreibt einen Aufsatz über Goethe Faust, dann schreib ich doch keinen über Tolkien der Hobbit.

Das tust du aber, ich komme mit einen terroristischen Anschlag einer linksextremistische Terrorgruppe und du kommt mit einer Vergewaltigung und Mord auf eine Frau, einfach kein Bezug.

Setzen Sechs würde mein alter Deutschlehrer sagen.

Du denkst, die Vergewaltigungen und Morde türkischer Faschisten seien kein Terror? Und du meinst, Vergewaltigungen seien kein wilkürliches und strukturelles Problem? Du meinst, es gäbe da kein feudalistisches, paternalistisches und patriachalisches Problem? Du meinst, es wäre kein Politikum? Du meinst, die Gesellschaft reagiert da nicht drauf?

Du bist in meinen Augen gerade der dümmste User aller Zeiten im BF!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben