Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du hast wohl einen mächtigen Stock im Arsch...

Ich habe dieses Problem nicht, nein und mich interessiert es auch nicht , weshalb du dir solch unsinnige Behauptungen aus dem Arsch ziehst.

- - - Aktualisiert - - -

In sehr vielen Gebieten, die der IS erobert hatte,gab es auch etliche Gebiete , wo der IS willkommen war und Unterstützung fand. Und in solchen Gebieten, waren am Anfang viele Kurden dieser neuen "Koalition" ausgeliefert. Es gibt zahlreiche Berichte über Menschenrechtsverletzungen, Tötungen, Vergewaltigug und Entführungen von Frauen und Mädchen. Das sich das rächt, war nicht auszuschließen. Das du jetzt mit Amnesty International ankommst ist ja süß. wo du gerade dabei bist, such doch mal bitte für uns die Berichte von Amnesty International und anderen Menschenrechtsorganisationen über die Türkei raus. Das wäre sehr nett von dir. Danke

Ich habe dieses Problem nicht, nein und mich interessiert es auch nicht , weshalb du dir solch unsinnige Behauptungen aus dem Arsch ziehst.

- - - Aktualisiert - - -

In sehr vielen Gebieten, die der IS erobert hatte,gab es auch etliche Gebiete , wo der IS willkommen war und Unterstützung fand. Und in solchen Gebieten, waren am Anfang viele Kurden dieser neuen "Koalition" ausgeliefert. Es gibt zahlreiche Berichte über Menschenrechtsverletzungen, Tötungen, Vergewaltigug und Entführungen von Frauen und Mädchen. Das sich das rächt, war nicht auszuschließen. Das du jetzt mit Amnesty International ankommst ist ja süß. wo du gerade dabei bist, such doch mal bitte für uns die Berichte von Amnesty International und anderen Menschenrechtsorganisationen über die Türkei raus. Das wäre sehr nett von dir. Danke

Einige User hier benutzen die Quellen eben gerade so wie es ihnen passt, schreibt Amnesty International was negatives über die Türkei, sind sie eine anti-türkische bzw. türkenfeindliche Organisation, die nicht unabhängig ist. Bei solchen Berichten hingegen sind sie dann plötzlich wieder die ehrenwerte Organisation die sich für Menschenrechte einsetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich zur Genüge getan. Im Gezi Thread wirst du fündig! Aber die Verbrechen der YPG/PKK Terroristen in Syrien an Zivilisten mit denen der türkischen Regierung abmindern zu wollen indem du Behauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst, demonstriert wieder einmal wie du tickst. Falsch. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und dennoch tust du so. Deine Propaganda kannst du dir in deine Haare schmieren.

Das Märchen der gerechten Freiheitskämpfer ist Geschichte. Der Bericht von AI ist absolut klar und erdrückend. Bitte sehr.

Bericht von Amnesty International: Satellitenbilder belasten ...

Einige User hier benutzen die Quellen eben gerade so wie es ihnen passt, schreibt Amnesty International was negatives über die Türkei, sind sie eine anti-türkische bzw. türkenfeindliche Organisation, die nicht unabhängig ist.

Diese User sollte man beim Namen nennen um Verallgemeinerungen zu verhindern.

Das habe ich zur Genüge getan. Im Gezi Thread wirst du fündig! Aber die Verbrechen der YPG/PKK Terroristen in Syrien an Zivilisten mit denen der türkischen Regierung abmindern zu wollen indem du Behauptungen aufstellst, die du nicht belegen kannst, demonstriert wieder einmal wie du tickst. Falsch. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun und dennoch tust du so. Deine Propaganda kannst du dir in deine Haare schmieren.

Das Märchen der gerechten Freiheitskämpfer ist Geschichte. Der Bericht von AI ist absolut klar und erdrückend. Bitte sehr.

Bericht von Amnesty International: Satellitenbilder belasten ...

Diese User sollte man beim Namen nennen um Verallgemeinerungen zu verhindern.

Das du das getan hast ist top. Wieso schaffst du es dann nicht die Zusammenhänge wieterhin in Relation zu setzen? Du weißt , dass die türkische Regierung mitverantwortlich dafür ist, dass sich der IS und die Al-Nusra breit machen, stärken und so operieren konnten, wie sie es taten. Ich spreche überwiegend von den Grenzgebieten der Türkei, also ein Einflussbereich des türkischen Militärs etc. Ich weiß, dass du kein Sympathisant der aktuellen türkischen Regierung bist. Man kann es vermuten, dass es auch auf der "anderen" Seite Menschenrechtverletzungen gibt. Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Dabei solltest du aber auch so ehrlich sein und dir anschauen , was dem vorrausgegangen ist. Siehe die Taten des IS und der Al-Nusra und anderen Gruppen, und siehe die Haltung und die Taten gewisser Bevölkerungen, die dem IS und diesen Gruppen wohlwollend gegenüberstanden und die einheimischen "Nachbarn und Mitmenschen" ihnen ausgeliefert waren. Ich will nichts relativieren, ich sage nur, dass war vorrauszusehen. Und die Verbrechen und Menschenrechtverletzungen in ihrer Zahl und in ihrem gesamten Ausmaß, sind nicht zu übertreffen. Der IS und die anderen Fanatiker sind die wirkliche Bedrohung für alle. Bevor der IS und die Al-Nusra etc. in die Gebiete kam und bevor sie von der Türkei , den USA und den Golfstaaten unterstützt wurden, da gab es diese Menschenrechtsverletzungen, die da jetzt geschildert werden, von YPG und PKK gegen die anderen nicht. Sie haben dort alle zusammen gelebt und sich nicht bekriegt oder sich gegenseitig ausgeliefert. Wobei man dazu sagen muss, dass dem IS halt eben die Menschen ausgeliefert wurden, die sich mit der YPG, YPJ und der PKK solidarisieren und auch eben auf die Hilfe dieser Gruppen gehofft und gewartet haben, genau wie die Jeziden. Die Jeziden haben noch nie wirklich gekämpft, doch erstmalig in ihrer Geschichte haben sie sich jetzt in großer Zahl dem Widerstand angeschlossen. So, und das sind alles keine Behauptungen , das hat sich da so alles entwickelt und deswegen tickke ich auch nicht falsch, ich betrachte die ganze Sache sehr nüchtern. Das du nicht checkst, dass ich dich etwas ärgern wollte, mit den AI-Berichten bezügl. der Türkei, man man man und du behauptest, ich hätte einen Stock im Arsch. Aber das eine hat sehr wohl etwas mit dem Anderen zu tun, wie man ja jetzt sieht. Auch wenn es sehr komplex erscheint.

Das du das getan hast ist top. Wieso schaffst du es dann nicht die Zusammenhänge wieterhin in Relation zu setzen? Du weißt , dass die türkische Regierung mitverantwortlich dafür ist, dass sich der IS und die Al-Nusra breit machen, stärken und so operieren konnten, wie sie es taten. Ich spreche überwiegend von den Grenzgebieten der Türkei, also ein Einflussbereich des türkischen Militärs etc. Ich weiß, dass du kein Sympathisant der aktuellen türkischen Regierung bist. Man kann es vermuten, dass es auch auf der "anderen" Seite Menschenrechtverletzungen gibt. Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Dabei solltest du aber auch so ehrlich sein und dir anschauen , was dem vorrausgegangen ist. Siehe die Taten des IS und der Al-Nusra und anderen Gruppen, und siehe die Haltung und die Taten gewisser Bevölkerungen, die dem IS und diesen Gruppen wohlwollend gegenüberstanden und die einheimischen "Nachbarn und Mitmenschen" ihnen ausgeliefert waren. Ich will nichts relativieren, ich sage nur, dass war vorrauszusehen. Und die Verbrechen und Menschenrechtverletzungen in ihrer Zahl und in ihrem gesamten Ausmaß, sind nicht zu übertreffen. Der IS und die anderen Fanatiker sind die wirkliche Bedrohung für alle. Bevor der IS und die Al-Nusra etc. in die Gebiete kam und bevor sie von der Türkei , den USA und den Golfstaaten unterstützt wurden, da gab es diese Menschenrechtsverletzungen, die da jetzt geschildert werden, von YPG und PKK gegen die anderen nicht. Sie haben dort alle zusammen gelebt und sich nicht bekriegt oder sich gegenseitig ausgeliefert. Wobei man dazu sagen muss, dass dem IS halt eben die Menschen ausgeliefert wurden, die sich mit der YPG, YPJ und der PKK solidarisieren und auch eben auf die Hilfe dieser Gruppen gehofft und gewartet haben, genau wie die Jeziden. Die Jeziden haben noch nie wirklich gekämpft, doch erstmalig in ihrer Geschichte haben sie sich jetzt in großer Zahl dem Widerstand angeschlossen. So, und das sind alles keine Behauptungen , das hat sich da so alles entwickelt und deswegen tickke ich auch nicht falsch, ich betrachte die ganze Sache sehr nüchtern. Das du nicht checkst, dass ich dich etwas ärgern wollte, mit den AI-Berichten bezügl. der Türkei, man man man und du behauptest, ich hätte einen Stock im Arsch. Aber das eine hat sehr wohl etwas mit dem Anderen zu tun, wie man ja jetzt sieht. Auch wenn es sehr komplex erscheint.

200_s.gif

Nach all dem , was man den Bevölkerungsteilen dort unten angetan hat, darf man nicht erwarten, dass , wenn es Machtverschiebungen gibt, zu Gunsten der anderen Seite, die vorher in der Opferrolle war, dass sie barmherzig mit ihren "Feinden" umgehen werden. Das ist Krieg!

Da ist dann AI auch nur noch ne verkümmerte Menschenrechtsorganisation, wenn sie nicht die größten Drahtzieher und Kriegsverbrecher der heutigen Zeit anklagt.

- - - Aktualisiert - - -

War ja auch nicht für dich. Du wirst es eh nicht verstehen. Du bist zu national-konservativ und manchmal gebärst du dich wie ein Hybrid aus Mustafa Kemal und Napoleon Bonaparte.

Nach all dem , was man den Bevölkerungsteilen dort unten angetan hat, darf man nicht erwarten, dass , wenn es Machtverschiebungen gibt, zu Gunsten der anderen Seite, die vorher in der Opferrolle war, dass sie barmherzig mit ihren "Feinden" umgehen werden. Das ist Krieg!

Da ist dann AI auch nur noch ne verkümmerte Menschenrechtsorganisation, wenn sie nicht die größten Drahtzieher und Kriegsverbrecher der heutigen Zeit anklagt.

- - - Aktualisiert - - -

War ja auch nicht für dich. Du wirst es eh nicht verstehen. Du bist zu national-konservativ und manchmal gebärst du dich wie ein Hybrid aus Mustafa Kemal und Napoleon Bonaparte.

:funny11:

- - - Aktualisiert - - -

[h=2]Türkei nach dem Anschlag: Das zerrissene Land[/h]

Nach dem Attentat von Ankara weisen sich alle gegenseitig die Schuld zu. Dabei ist die Täterschaft noch völlig unklar. Nur eines lässt sich bereits jetzt sagen: Die Regierung trägt eine Mitverantwortung.

Zu glauben, man könne seine Macht ausbauen und dem politischen Gegner schaden, indem man Bomben zündet oder Selbstmordattentäter losschickt, ist ein primitives Politikverständnis, das man bisher eher in Afghanistan, Irak oder Pakistan verortet hat. Seit in der Innenstadt von Ankara am Samstagvormittag fast 100 Menschen bei zwei Anschlägen starben, steht der monströse Verdacht im Raum, das gehöre auch zum politischen Repertoire der Türkei.
Es ist der dritte Anschlag, der sich seit Juni gegen Kurden, Linke, Oppositionelle richtet.

• Bei Explosionen auf einer Kundgebung der prokurdischen Partei HDP starben am 5. Juni, zwei Tage vor der Wahl, drei Menschen.
  • Am 20. Juli starben 32 Menschen bei einem Selbstmordanschlag in Suruc, nahe der Grenze zu Syrien - es waren überwiegend linke Jugendliche, die den Kurden im syrischen Kobane beim Wiederaufbau ihrer im Kampf gegen den "Islamischen Staat" zerstörten Stadt helfen wollten.
  • Und nun die Bluttat von Ankara, mitten in der Hauptstadt, kurz vor Beginn einer Friedensdemonstration, zu der Gewerkschaften, mehrere linke Gruppen und die HDP aufgerufen hatten.
Bisher haben die Regierungsverantwortlichen immer den IS als Täter ausgemacht, ohne stichhaltige Beweise zu liefern und den Terror wirklich aufzuklären.

Was ist mit den Nationalisten, den Grauen Wölfen, den Hardlinern in der Regierungspartei AKP? Warum blieben Ermittlungen in diese Richtungen aus? Und warum war die ansonsten bei Demonstrationen und Versammlungen omnipräsente Polizei an allen drei Veranstaltungsorten auffällig abwesend?
Innenminister Selami Altinok fällt nichts anderes ein, als zu sagen: "Es gibt keine Versäumnisse der Sicherheitskräfte."

Obwohl drei Attentate angeblich vom IS verübt worden sind, bombardiert die türkische Luftwaffe in erster Linie Stellungen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK und nicht den IS in Nordsyrien. Sogar nach dem Anschlag in Ankara setzte sie ihre Luftangriffe fort. Dabei hat die PKK, die das Land ihrerseits mit Gewalt überzogen und in den vergangenen Wochen Dutzende Soldaten und Polizisten getötet hat, kürzlich einen vorläufigen Gewaltverzicht erklärt. Die Lethargie der Mächtigen, wann immer Gegner von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Opfer sind, die vorschnelle Schuldzuweisung bei den drei Terrorakten ohne Belege, die herablassende Nichtbeantwortung von kritischen Fragen - all das nährt den geradezu monströsen Verdacht vieler Oppositioneller, dass der Staat selbst in die Anschläge verwickelt sein könnte.
Auf Gewalt droht Gegengewalt
Der anonyme Whistleblower Fuat Avni, der seit Jahren - oft präzise - Interna der Regierung per Twitter verrät, schreibt jetzt, Erdogan sei gewillt, einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Ihn treibe, vermuten viele, die Angst vor den Wahlen am 1. November, die abgehalten werden müssen, weil die AKP nach dem Verlust ihrer Alleinherrschaft bei der Wahl im Juni nicht fähig war, eine Koalition zu bilden.
Weil die Umfragen aber darauf hindeuten, dass die Partei auch dieses Mal keine absolute Mehrheit erreichen, Erdogan mithin seinen Traum von einem Präsidialsystem nicht umsetzen können dürfte, wolle Erdogan das Land ins Chaos stürzen, die Wahlen verschieben und seine Macht auf diese Weise für längere Zeit sichern.

Wenn das der Plan sein sollte, geht er zum Teil schon jetzt auf: Viele Türken und Kurden stehen sich sogar im persönlichen Umgang wieder feindselig gegenüber, auch in Deutschland. Das Land ist zerrissen. Und die HDP, der im Juni die Sensation gelungen war, als erste prokurdische Partei ins Parlament einzuziehen, hat immer größere Mühe, die aufgebrachte kurdische Jugend zu kontrollieren und von Rachegedanken abzubringen. Auf Gewalt droht Gegengewalt zu folgen. Wer auch immer für den Terror verantwortlich ist - die Türkei steht nun in einer Reihe mit Ländern, in denen Gewalt zum Instrument der politischen Auseinandersetzung wird. Die Regierung lässt nicht erkennen, dass sie an Frieden interessiert ist. Einzelne wichtige Akteure nehmen Terror offenbar als politisches Mittel in Kauf.
Das ist einer Demokratie unwürdig.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ankara-tuerkei-ist-nach-dem-anschlag-zerrissen-kommentar-a-1057386.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben