Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candaroğlu;4418350 schrieb:
Sie sprachen Kanaanitisch, demnach müssten sie semitisch gewesen sein oder irre ich mich?

Kaveh verstehe nicht weshalb du mir ein Danke gibst. Als diese Völker arabisiert wurden gab es von den Kurden noch keine Spur.

Bei den Kurden ist man sich deren Ursprung überhaupt nicht sicher. Wenn man das Naheliegendste als Maßstab nimmt, waren die Meder im Nordiran beheimatet. Ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet ist Nordsyrien mit Sicherheit nicht. Es kam zum Exedus als die Seldschuken Nordiran eroberten und das war im 11. Jahrhundert.

Suriye topraklarina girdiler ve catismalar genellikle geceleri olur.

Gördün iste, gecede bi ikinci devlet fark etmeyerek nasil mosula girdiler, genelkurmay aciklama yapmasa kimsenin haberi olmazdi.

Girdi de ne oldu? Obama cik ulen dedi bizimki ciki verdi! :D

Üstelik basikada 4 Asker yaralandi.Sifira sifir, elde var sifir.

der letzte stand der dinge,in den letzten 5 tagen wurden 128 kurdische pkk terroristen in die hoelle geschickt..die anti-terror operationen laufen weiter...

[h=1]Operasyonlarda Öldürülen Terörist 128'e Yükseldi[/h] [h=2]Şırnak'ın Cizre ve Silopi ilçeleri ve Diyarbakır'ın Sur ilçesinde terör örgütü PKK'ya yönelik sürüdürülen operasyonlarda 18 terörist daha etkisiz hale getirildi. Operasyonda bir asker de şehit oldu.[/h] Anasayfa GÜNDEM Operasyonlarda Öldürülen Terörist 128'e Yükseldi
operasyonlarda-oldur-a3752d9ca8db69858676.jpg

Operasyonlarda Öldürülen Terörist 128'e Yükseldi

man raeumt im sudosten momentan richtig auf

Candaroğlu;4418329 schrieb:
Doch sind sie und die Araber auf die du dich bezogen hast stammen von den ebenfalls semitischen Phöniziern, Aramäern und Babyloniern ab. Mit den ursprünglichen Arabern haben die Araber in der Levante ethnisch nicht viel gemeinsam. Mit deiner Aussage hast du Recht. Wollte nur anmerken, dass die dortigen semitischen Völker erst später arabisiert wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Die ursprünglich dort ansässigen Völker sind mit den Arabern näher verwandt als mit den Kurden, falls du darauf hinaus willst.

Selbst die armenier sind keine Ureinwohner Ostanatoliens. Die kamen aus Indien und Iran. Die Ureinwohner Anatoliens sind die Hethiter! Habe vor 2 Tagen einen pkk'ler getroffen und er sagte dass die "kurden" die Ureinwohner Anatoliens seien. Ich fragte ihn, ob es wirklich stimmt, dann sagte er "ja ja sicher". Ich fragte extra wer die Altbauten in Mardin und Diyarbakir gebaut haben. Er wusste nicht und ich bekam keine Antwort.:tap:

- - - Aktualisiert - - -

Bei den Kurden ist man sich deren Ursprung überhaupt nicht sicher. Wenn man das Naheliegendste als Maßstab nimmt, waren die Meder im Nordiran beheimatet. Ihr ursprüngliches Siedlungsgebiet ist Nordsyrien mit Sicherheit nicht. Es kam zum Exedus als die Seldschuken Nordiran eroberten und das war im 11. Jahrhundert.

Also wenn du die iranisch dialektsprechenden Bergvölker in der Türkei genau anschaust, kann man feststellen, dass die eher mit Persern, Baluchen oder iranische Völker Verwandt sind.

Selbst die armenier sind keine Ureinwohner Ostanatoliens. Die kamen aus Indien und Iran. Die Ureinwohner Anatoliens sind die Hethiter! Habe vor 2 Tagen einen pkk'ler getroffen und er sagte dass die "kurden" die Ureinwohner Anatoliens seien. Ich fragte ihn, ob es wirklich stimmt, dann sagte er "ja ja sicher". Ich fragte extra wer die Altbauten in Mardin und Diyarbakir gebaut haben. Er wusste nicht und ich bekam keine Antwort.:tap:
Sowas habe ich auch nicht behauptet. Von Armeniern oder Ostanatolien war in meinem Beitrag nicht die Rede.

Entdeckt und Dokumentiert wurden die Kurden zum ersten mal in der Bergregion von VAN mitte 900 nach Christus. Von arabischen Reitern durch die starke islamische Expansion.
Also im Grunde haben die Araber die Kurden quasi zum ersten mal historisch dokumentiert.

Wären Kurden als solche wie man sie heute beschreibt in Diyabakir und Mardin zu der Zeit anwesend, hätte man sie noch viel Früher dokumentiert, da diese Regionen sehr populär waren. Dort herschte außerdem ein Kahramanen-Reich.

In Diyabakir und Mardin lebten zu der Zeit warscheinlich keine Kurden als solche wie man sie heute beschreiben mag.
Sonst hätte man sie früher dokumentiert.

Man hat auch keine historischen Schriften oder Gebäude gefunden was Kurden betrifft, es war wenn dann alles armenisch.

Ebenso wurden die Kurden von den Persern oft in mehreren Wellen verjagt, richtung Westen.
Kurden neigten dann sich vermehrt in Bergregionen anzusiedeln weil sie dort "sicher" waren.
Die hatten eine eigene Gesellschaftsform, was auf Clans und Oberhäupter in den Stämmen geht.

Unterm kaspischem Meer und unter Turkmenistan lebten viele Kurden.
Unterm kaspischem Meer exisiteren heute keine Kurden mehr, wurden von den Persern vertrieben, aber unter Turkmenistan leben noch Kurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben