Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
It ürür Kervan yürür!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die Frage was nach den Operationen im Südosten der Türkei passiert bleibt weiter, vor allem der politische Weg ist sehr interessant. Bülent Arinc hat gestern in Erbil diesbezüglich ein Interview geben. Mich würde interessieren was ihr davon haltet.

Başbakan eski Yardımcısı Bülent Arınç, kamu güvenliği tesis edildikten sonra yeni şartlar ile isminden başlayarak belki pek çok şeyi de değiştirmek suretiyle yeni bir çözüm sürecine ihtiyaç olduğunu söyledi. Arınç, "Şimdi şüphesiz yeni süreçte Öcalan ve İmralı olacaktır ve olmalıdır" dedi.

Kuzey Irak'ın Erbil kentinden yayın yapan Kürdistan 24 TV'nin dün akşamki yayınında Bülent Arınç'la yapılan röportaj yer aldı. Çözüm sürecinin 2009'dan bu yana seyrini anlatan Arınç, yeni bir çözüm süreci gerektiğini söyledi. Yeni bir çözüm sürecinde Abdullah Öcalan'ın önemli olacağını belirten Arınç, şunları söyledi:
"Yani hem örgüt, hem Kürt halkı üzerinde Öcalan'ın olumlu bir etkisi olacağını ben şahsen düşünüyorum. Ancak siyasi temsil konusunda HDP olmalı mıdır, buna bir karar vermek lazım. Benim kanaatim HDP bir siyasi aktör olarak kalabilir de ama bugünü kadar yaptığı işlerden hiç bir fayda olmadığına göre onun yerine Öcalan'ın da onay vereceği başka siyasetçiler de olabilir. Çünkü bir temsil ve bir araya gelme söz konusu olduğunda bunu Öcalan'ın itibar ettiği siyasetçileri koymak lazım."

Geht Frieden nur über Öcalan? Ich halte sowohl Arinc als auch Öcalan für sehr intelligent und bin mir sicher dass die Regierung gemeinsam mit Öcalan eine nachhaltige und langfristige Lösung finden kann, nur stellt sich mir die Frage zu welchem Preis?

Findet ihr es ok wenn die türkische Regierung pragmatisch handelt und für den Frieden auch Öcalan wieder einbindet oder wäre das Verrat an unseren Volk?

Ar?nç: ''Yeni süreçte Öcalan olacakt?r'' - CNN TÜRK

arinc :lol: den brauchst du nicht für voll zunehmen, kasper hoch 2

sollest dich nach seinem oder davutoglus aussagen richten

arinc :lol: den brauchst du nicht für voll zunehmen, kasper hoch 2

sollest dich nach seinem oder davutoglus aussagen richten

Das habe ich live gesehen aber das wirft bei mir noch mehr Fragen auf. Er sagt:

"Önümüzdeki süreçte ne bölücü terör örgütü ne de onun güdümündeki parti ve diğer yapılar asla muhatap alınmayacaktır, o iş bitmiştir"

Nehmen wir an er meint mit "bölücü terör örgütü" auch Öcalan, mit wem sollen dann die Gespräche geführt werden? Hüda-Par ist zu klein und Barzani könnte niemals die türkischen Kurden im Zaum halten.

Schließt du es generell aus dass Öcalan am neuen Lösungsprozess teilnimmt?

Öcalan ist gesichte, nicht mal die führung im Kandilgebirge nehmen seine Aufrufe ernst.

Es werden keine friedengespräche mehr geben die südost anatolier müssen die ratten aus ihrer eigenen reihen selbst entfernen. Die politik kann nur die Hand reichen und für sicherheit sorgen mehr aber auch nicht.

Pkk lı sözde Öğretmen Canlı Yayında Örgüt Propagandası yapıyor

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben