Ich würde seine Scheiß Fresse ficken, diesem Bastard. Wenn ich da gewesen wäre, würde die Mündung der Waffe aus seinem Mund rauskommen, elendiger Hund.
wieder so eine 0815 Propaganda von euch....
Es geht im Video weder um die pkk, noch um einen turkmenischen jungen.
Ihrgend ein Idiot versucht diesem jungen mit einem einfachen Luftgewehr angst einzujagen.
"Man muss doch seine Stimme erheben für die Demokratie"
Der Istanbuler Soziologe Bülent Küçük hat wie 1.127 andere Akademiker einen Friedensaufruf unterschrieben – und wird dafür jetzt von Erdoğans Staat angegriffen.
ZEIT ONLINE: Der türkische Staat sagt: Wir kämpfen dort nur gegen Terroristen. Und die kurdische PKK wird auch von der EU als Terrororganisation eingestuft.
Küçük: Seit Gründung der Republik gibt es diese Kämpfe. Vor drei Jahren hatten wir zum ersten Mal die Hoffnung, dass mit dem damals begonnenen Friedensprozess dieses Problem politisch und demokratisch gelöst werden könnte, durch Verhandlungen. Wir wissen ja aus der Geschichte, nicht nur der der Türkei, dass es nur so geht und nicht mit Gewalt. Wir Akademiker für den Frieden haben von Anfang an einen gerechten und nachhaltigen Friedensprozess unterstützt. Nun aber werden alle, die sich noch dafür einsetzen, diskreditiert und angegriffen. Seit die Verhandlungen zwischen der kurdischen Bewegung und dem Staat ins Stocken geraten sind, befinden wir uns in einer Phase der Auseinandersetzung, die viel härter ist als in vergangenen Zeiten. Diesmal werden nicht kurdische Dörfer, sondern Stadtteile belagert und bombardiert, die Menschen werden auf der Straße von Scharfschützen ermordet. Hunderte kurdische Politiker und Bürgermeister werden festgenommen, kurdische Massendemonstrationen werden angegriffen, während Sicherheitskräfte die Augen verschließen. Wir fordern deshalb den Staat auf, die Kriegs- und Vertreibungspolitik gegen die Zivilbevölkerung einzustellen und alle Ausgangssperren sofort aufzuheben. Es müssen dort unabhängige türkische und internationale Beobachter hin, die die Probleme dokumentieren. Außerdem soll die Regierung eine Roadmap vorlegen, die Verhandlungen ermöglicht und die Forderungen der politischen Vertretungen der Kurden berücksichtigt. Damit eine politische Lösung möglich wird.
ZEIT ONLINE: Eine der regierungstreuen Zeitungen hat getitelt, die unterzeichnenden Akademiker seien "Freunde der Armenier". Das war als Beleidigung gemeint.
Küçük: Hier wird mit rassistischen Ressentiments gespielt. Abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Freunde der Armenier" mich nicht beleidigt, ist dies eine alte Taktik des Staates, nicht erst seit die AKP an der Macht ist. Die Figur Armenier (oder Jude) hat immer geholfen "anständige Bürger" gegen Minderheiten und politische Oppositionen zu mobilisieren. Damit die Öffentlichkeit gar nicht erst anfängt darüber zu reden, ob der Staat vielleicht etwas anders machen könnte. Wer versucht, einen politischen Diskurs zu führen, wird als Staatsfeind abgestempelt, und so wird auch der Diskurs verhindert.
So ist die Welt. Im Schatten der westlichen Sympathie lassen sich kurdische Verbrechen besser kaschieren.
wieder so eine 0815 Propaganda von euch....
Es geht im Video weder um die pkk, noch um einen turkmenischen jungen.
Ihrgend ein Idiot versucht diesem jungen mit einem einfachen Luftgewehr angst einzujagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen