Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[h=1]Mutmaßlicher PKK-Funktionär vor Gericht[/h]https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Mutmasslicher-PKK-Funktionaer-vor-Gericht,pkkprozess104.html
 
Aber eigentlich wissen doch die meisten , warum Can Dündar ermorden werden soll, nicht wahr! Immerhin hat er einiges Aufgedeckt und als dass passierte ist dem Erdowahn sicher das Frühstück im Hals stecken geblieben. Also immer locker durch die Hose atmen Jungs!

- - - Aktualisiert - - -

"
ZEIT: Präsident Erdoğan hat zu der Entscheidung des Verfassungsgerichts gesagt, er werde sie weder anerkennen noch ihr folgen. Was bedeutet das?


Dündar: Für mich bedeutet das: "Ich möchte Diktator sein und erkenne gar nichts mehr an, weder das Recht noch die Verfassung noch die Institutionen." Eine Entscheidung des Verfassungsgerichts nicht zu respektieren, das ist eigentlich unfassbar für einen Präsidenten. Aber wir haben uns daran gewöhnt. Erdoğan rutscht so etwas nicht einfach heraus, er verfolgt damit eine Absicht. "

Na wenn Erdowahn nicht der größte Terrorist und der gefährlichste Psychopath in der Türkei ist! Und dann noch Präsi. Schlimmer geht`s nicht mehr. Es wird vielleicht noch schlimmer zugehen auf der Welt, wenn Trump Präsi von McDonald`s , äh, sorry, USA wird.

- - - Aktualisiert - - -

Einfach heftig, wie Journalisten und Moderatoren Mundtot gemacht werden. Wie ihnen gedroht wird . Und wie dass es passieren kann, dass sie ermordet werden. Nicht nur , dass es passieren kann, es passierte und es ist Realität. Der türkische Staat, in den Händen dieser religiös und nationalistisch ideologisierten, mutiert zu einem faschistischen Staat. Die Türkei braucht eine starke und widerstandsfähige Opposition!




Ermittlungen in der Türkei "Terrorpropaganda" - Moderator unter Verdacht

Stand: 11.01.2016 22:45 Uhr

Nicht nur in den Kurdengebieten kämpft die türkische Regierung gegen die PKK, sondern auch in den Medien: Gegen einen TV-Moderator wird jetzt wegen "Terrorpropaganda" ermittelt - weil eine Anruferin in seiner Sendung den Einsatz gegen die Kurden kritisierte.
Von Oliver Mayer-Rüth, ARD Istanbul
"Ich wollte immer nur Zuschauer zum Lachen bringen und kein Werkzeug der Politik sein", sagte Öztürk in seiner Entschuldigung.



"Mein Hirn hat aufgehört zu arbeiten." Das ist das Fazit des türkischen Starmoderators Beyazit Öztürk und Teil einer öffentlichen Entschuldigung für Äußerungen in seiner Fernseh-Show am vergangenen Freitag. Was war geschehen?
Ein Rückblick: Öztürk spricht mit seinen Gästen über Boulevardthemen und die Sorgen von Stars und Sternchen. Dann ruft eine Frau in der Sendung an, stellt sich als Ayse Celik, von Beruf Lehrerin, vor und beschwert sich: "Wissen Sie, was im Südosten der Türkei passiert? Hier werden ungeborene Babys, Mütter und Menschen getötet. Sie als Künstler und Mensch sollten zu den Geschehnissen nicht still sein. Auf irgendeine Weise sollten Sie 'Stopp' sagen."
"Was Sie uns gesagt haben, ist uns eine Lehre"

Öztürk reagiert, wie zumindest in Europa die meisten Moderatoren reagiert hätten: Er bedankt sich höflich bei der Anruferin und sagt: "Wir haben so oft wie möglich versucht, Menschen zu dem, was dort stattfindet, anzuhören. Was Sie uns gesagt haben, ist uns eine Lehre. Wir werden weitermachen. Ich hoffe, Ihr Wunsch nach Frieden wird so bald wie möglich Wirklichkeit."
Von Kugeln durchlöchertes Haus in Cizre



In der aktuell extrem angespannten Situation im Land ist dies offenbar die falsche Antwort - wie sich nach der Sendung herausstellt. "Regierungsnahe Kreise", so die Tageszeitung "Zaman", beschuldigen kurz darauf Moderator und Sender im Internet, PKK-Propaganda zu verbreiten. Auf Twitter wird Öztürk als Verräter bezeichnet.
Entschuldigung vor laufender Kamera

Das Management des Senders reagiert prompt. Sonntagabend entschuldigt sich Moderator Öztürk für das, was in der Show passiert ist. "Ich habe nicht verstanden, welche Intention sie hatte, als sie unsere Sendung anrief. Ich habe ihr geglaubt, als sie sagte, sie sei Lehrerin, aber das war sie offenbar gar nicht." Damit bezieht er sich auf eine Feststellung des Erziehungsministeriums, dass Ayse Celik keine Lehrerin ist. "Ich wollte immer nur die Zuschauer zum Lachen bringen und kein Werkzeug der Politik sein. Wir stehen an der Seite der Nation und des Staates", so Öztürk.
Sender: Stehen fest an der Seite der Regierung

Der Sender erklärt, Ayse Celik hätte der Redaktion vor Beginn der Show nicht erzählt, wie sie sich am Telefon äußern will. Im Übrigen stehe der Sender seit der Gründung stets an der Seite der Regierung im Kampf gegen den Terrorismus.
Ein ziemliches Hin und Her für eine Unterhaltungsshow, könnte man meinen. Doch offenbar nicht in dem Tag für Tag weiter eskalierenden Konflikt zwischen dem türkischen Staat und der als Terrororganisation eingestuften PKK.
Allein am Wochenende töteten türkische Sicherheitskräfte nach eigenen Angaben im Osten und Südosten des Landes 32 kurdische Rebellen. In der Provinz Van kam ein Polizist im Einsatz ums Leben und zwei weitere wurden verletzt, so die Nachrichtenagentur Dogan. In der Stadt Diyarbakir wurden nach Angaben von Sicherheitskräften am Wochenende ein Soldat und ein Polizist getötet.
Davutoglu: Keine Deadline für Kämpfe

Die blutige Bilanz laut Armee: Seit Beginn der derzeitigen Offensive, die im Dezember startete, 448 getötete PKK-Anhänger. Menschenrechtsgruppen sprechen von 160 toten Zivilisten. Und das dürfte noch nicht das Ende sein. Der türkische Premierminister Ahmet Davutoglu erklärte am Sonntag auf einem Kongress der alleinregierenden AKP, dass es keine Deadline für die Militäroperationen in Südostanatolien gebe.
In Ankara demonstrierten am Wochenende Journalisten für Meinungsfreiheit und die Freilassung der "Cumhürriyet"-Journalisten Can Dündar and Erdem Gül.



Ermittlungen wegen "Terrorpropaganda"

Dabei findet der Kampf zwischen Staat und PKK eben nicht nur im Südosten, sondern auch in den Medien statt. Zahlreichen regierungskritischen Journalisten wurden in den vergangenen Monaten und Jahren die Unterstützung von Terroraktivitäten vorgeworfen. Immer wieder kam es zu Inhaftierungen. Moderator Öztürk droht das nun auch. Die Staatsanwaltschaft hat wegen des Verdachts "terroristischer Propaganda" Ermittlungen gegen Öztürk, den Produzenten seiner Show und gegen Ayse Celik eingeleitet.
 
Turkish warplanes destroy PKK targets in northern Iraq: military sources


Turkish warplanes attacked and destroyed Kurdistan Workers Party (PKK) militant targets in northern Iraq early on Friday, including shelters and gun positions, military sources said.
Turkey has been carrying out regular attacks on PKK camps and related targets in the mountainous region of northern Iraq near the Turkish border since a ceasefire with the PKK collapsed in July last year.
(Reporting by Tulay Karadeniz and Ece Toksabay; Writing by David Dolan; Editing by Daren




Turkish warplanes destroy PKK targets in northern Iraq: military sources | Reuters
 
Es geht doch um Terror und um Attentate oder etwa nicht? Vielleicht hat Can Dündar eine objektivere Meinung zur PKK, zur HDP etc. und benennt einige Gründe und Ursachen des Konflikts und wird deswegen von Faschisten als Volksverräter betrachtet und vielleicht will man ihn deshalb ermorden?

Es geht hier um die PKK und um seine Argumente zu egalisieren kommst du mit Can Dündar, dessen AbsichteN ich nicht kenne und bevor ich ihm etwas untstellte trotzdem meine, dass er ebenso gegen die PKK ist und sich gegen diese Organisation stellt. Du jedoch benutzt ihn im Rahmen deiner fragwürdigen Argumentationskette und stellst damit die Türkische Regierung komplett in Frage um damit am Ende nur um meinen zu können:"Seht ihr! Die PKK ist trotzdem gut!"

Einzeltäter bleiben Einzeltäter, du jedoch nimmst jeden Einzeltäter und stellst ihn automatisch mit dem Staat gleich.

Der Fall Beyaz ist nochmal spezieller, da die Frau die anrief willentlich Propaganda betrieb und weder Lehrerin war noch im Südosten lebte (Ihre Angaben). Haben Deutsche Medien natürlich wie wieder erwähnt oder weitesgehend berichtigt.

Can Dündar selbst hat bis heute nichts aufgedeckt, lediglich bis zum Schluss hält er an Behauptungen Fest dessen Beweise er bis heute nicht vorzeigen konnte. Er spricht über Waffenlieferungen der Regierung an Extremisten. Welche Gruppen damit am Ende gemeint sind, stellt er nicht offen klar hin. Das die Türkei FSA, Nusra unterstütz dürfte jedem klar sein. Er ging noch weiter und meinte begründen zu können, die Türkei würde die IS unterstützen als das andere nicht zündete. Die Leute, die mehrere Anschläge in der Türkei verübt haben und Kilis aus Syrien mit Raketen bombadieren. Manchmal muss doch Dummheit schrecklich weh tun. Für die westliche Presse, ist dies natürlich gefundenes Fressen.

Er selbst ist Gülenist und das gilt als erwiesen.

Zudem:
Can Dündar-Anschlag
Can Dündars Mitangeklagte Gül: “Anschlag galt nicht Can Dündar”

Can Dündars Mitangeklagte Gül: "Anschlag galt nicht Ugur Dündar" | nex24.com


 
Es geht hier um die PKK und um seine Argumente zu egalisieren kommst du mit Can Dündar, dessen AbsichteN ich nicht kenne und bevor ich ihm etwas untstellte trotzdem meine, dass er ebenso gegen die PKK ist und sich gegen diese Organisation stellt. Du jedoch benutzt ihn im Rahmen deiner fragwürdigen Argumentationskette und stellst damit die Türkische Regierung komplett in Frage um damit am Ende nur um meinen zu können:"Seht ihr! Die PKK ist trotzdem gut!"

Einzeltäter bleiben Einzeltäter, du jedoch nimmst jeden Einzeltäter und stellst ihn automatisch mit dem Staat gleich.

Der Fall Beyaz ist nochmal spezieller, da die Frau die anrief willentlich Propaganda betrieb und weder Lehrerin war noch im Südosten lebte (Ihre Angaben). Haben Deutsche Medien natürlich wie wieder erwähnt oder weitesgehend berichtigt.

Can Dündar selbst hat bis heute nichts aufgedeckt, lediglich bis zum Schluss hält er an Behauptungen Fest dessen Beweise er bis heute nicht vorzeigen konnte. Er spricht über Waffenlieferungen der Regierung an Extremisten. Welche Gruppen damit am Ende gemeint sind, stellt er nicht offen klar hin. Das die Türkei FSA, Nusra unterstütz dürfte jedem klar sein. Er ging noch weiter und meinte begründen zu können, die Türkei würde die IS unterstützen als das andere nicht zündete. Die Leute, die mehrere Anschläge in der Türkei verübt haben und Kilis aus Syrien mit Raketen bombadieren. Manchmal muss doch Dummheit schrecklich weh tun. Für die westliche Presse, ist dies natürlich gefundenes Fressen.

Er selbst ist Gülenist und das gilt als erwiesen.

Zudem:
Can Dündar-Anschlag
Can Dündars Mitangeklagte Gül: “Anschlag galt nicht Can Dündar”

Can Dündars Mitangeklagte Gül: "Anschlag galt nicht Ugur Dündar" | nex24.com



Das Militär, die Polizei und die Geheimdienste in der Türkei sind doch keine Einzeltäter. Der Terror , den sie über die Bevölkerung bringen spricht für sich. Man bezeichnet Menschen , die in der Türkei ins Visier geraten, als Terroristen und legitimiert damit jegliches unverhältnismäßiges Vorgehen eben gen diese Menschen. Sie werden als Menschen zweiter oder dritter Klasse deklariert. Was in der Türkei passiert ist Staatsterrorismus. Davon sind auch Journalisten betroffen, auch ein Can Dündar. Woher nimmst du, dass er Gülenist sei?
Es sind eben nicht nur Kurden von dieser Repression und diesem Staatsterror betroffen! Das ist Fakt. Das destruktive Handeln und auch das Nichthandeln des türkischen Staates, hat auch dazu geführt, dass tausende Menschen in Grenzgebieten in Gefahr gebracht wurden und dem IS ausgeliefert waren. Hätten die Kurden nicht Hilfe geleistet, dann gäbe es einen schon viel größeren Genozid an Kurden und Jeziden etc. Aber nimm deine faschistische Regierung nur weiter in Schutz und relativiere weiter. "Ihr" seid nicht glaubwürdig, besonders nicht, wenn ihr Mord, Terror und Vertreibung als einen Anti-Terrorkampf umdeutet, den Konflikt verklärt, die Ursachen nicht benennt, damit "ihr" es legitimieren könnt, in "eurem" nationalistischen Wahn!
 
Das Militär, die Polizei und die Geheimdienste in der Türkei sind doch keine Einzeltäter.

Du hast den Anschlag auf Can Dündar dafür genutzt um genau das aber zu verdeutlichen und machst es auch weiterhin. So neben bei das Türkische Millitär wird in Zukunft Mazedonische Spezialkräfte ausbilden.

Der Terror , den sie über die Bevölkerung bringen spricht für sich.

Welcher Terror über wen?

Man bezeichnet Menschen , die in der Türkei ins Visier geraten, als Terroristen und legitimiert damit jegliches unverhältnismäßiges Vorgehen eben gen diese Menschen.

Um welche Personen handelt es sich hier? Bei den Gezi-Protesten waren es vor allem Linke die auf Konfrontrationskurs mit der Regierung waren wobei diese gegen jede mögliche Regierung rebellerieren.

Sie werden als Menschen zweiter oder dritter Klasse deklariert. Was in der Türkei passiert ist Staatsterrorismus. Davon sind auch Journalisten betroffen, auch ein Can Dündar. Woher nimmst du, dass er Gülenist sei?

Can Dündar ist nicht jeder Journalist.

Es sind eben nicht nur Kurden von dieser Repression und diesem Staatsterror betroffen!

Das stimmt wobei Kurden hier überhaupt von nichts betroffen sind sondern wenn überhaupt PKK-symphatisanten.

Das destruktive Handeln und auch das Nichthandeln des türkischen Staates, hat auch dazu geführt, dass tausende Menschen in Grenzgebieten in Gefahr gebracht wurden und dem IS ausgeliefert waren.

Von welchen Grenzgebieten reden wir hier? Das Nichthandeln des Türkischen Staates wurde von der Mehrheit der Türken gut geheißen. Selbst Anhänger der Opposition waren gegen einen Kriegsbeitritt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte man sich hier viele Feinde gemacht.

Hätten die Kurden nicht Hilfe geleistet, dann gäbe es einen schon viel größeren Genozid an Kurden und Jeziden etc.

Was ist mit den dutzenden toten Arabern, Turkmenen, Christen und sonstigen? Interessiert dich nicht, weil es sind ja keine Kurden ...

Laut HRW gibt es Berichte von Vertreibungen von Arabern und Turkmenen durch Kurden bzw. der YPG/YPJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Anschlag auf Can Dündar dafür genutzt um genau das aber zu verdeutlichen und machst es auch weiterhin. So neben bei das Türkische Millitär wird in Zukunft Mazedonische Spezialkräfte ausbilden.
Welcher Terror über wen?
Um welche Personen handelt es sich hier? Bei den Gezi-Protesten waren es vor allem Linke die auf Konfrontrationskurs mit der Regierung waren wobei diese gegen jede mögliche Regierung rebellerieren.
Can Dündar ist nicht jeder Journalist.
Das stimmt wobei Kurden hier überhaupt von nichts betroffen sind sondern wenn überhaupt PKK-symphatisanten.
Von welchen Grenzgebieten reden wir hier? Das Nichthandeln des Türkischen Staates wurde von der Mehrheit der Türken gut geheißen. Selbst Anhänger der Opposition waren gegen einen Kriegsbeitritt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte man sich hier viele Feinde gemacht.
Was ist mit den dutzenden toten Arabern, Turkmenen, Christen und sonstigen? Interessiert dich nicht, weil es sind ja keine Kurden ...

Ich habe diesen Anschlag auf ihn nicht genutzt. Dieser Anschlag zeigt einfach deutlich die Situation und die Entwicklung in der Türkei. Faschisten, die von der Regierung angestiftet werden , gehen bis zum Äussersten. Erdogan predigt Krieg und Gewalt. Can ist nur ein Beispiel. Es gibt hunderte , wenn nicht tausende Beispiele. Die türkische Regierung ist eine totalitäre und diktatorische Regierung und sie setzt auf brutale Gewalt und Repression. In der Türkei werden demokratische Bewegungen unterdrückt und verfolgt. Alles soll auf nationalistische Linie getimmt werden. Nicht nur, dass "ihr" all das leugnet, "ihr" seid selbst Anhänger und Demagogen und betreibt "eure" Propaganda. So wie ich das sehe gibt es in der Türkei eine nicht zu unterschätzende Opposition, vor allem der Linken Kräfte, das hat unter anderem Gezi Parki gezeigt. Viele von den "unentschlossenen" oder auch von eher rechten und konservativen jungen Leuten haben die Lager gewechselt und sie standen alle Hand in Hand gegen die Regierung und die Bullen. Das Bild , welches "ihr" hier über die Türkei verbreitet , ist ideologisch geprägt und verzerrt.

Bei "euch" wird Mord, Terror (gegen die eigene Bevölkerung) und Vertreibung etc. mit einem "Anti-Terrorkampf" gerechtfertigt und legitimiert.

Da ist es euch eben auch "recht" , wenn Journalisten in den Knast gehen oder ermordet werden, wenn sie in "euren" Augen Landesverräter sind oder gewise Dinge Aufdecken und nicht den Kadavergehorsam an den Tag legen , den "ihr" so feierlich zelebriert.

Du kannst dir im übrigen sicher ein, dass "ihr" Faschisten verdamt viele Feinde habt, nicht nur innerhalb der Türkei!
 
Du kannst dir im übrigen sicher ein, dass "ihr" Faschisten verdamt viele Feinde habt, nicht nur innerhalb der Türkei!

Du musst dich mal dringend zusammenreißen, wenn du willst, dass dich irgendjemand ernst nimmt. So hast du es nur wieder geschafft einen wirklich skandalösen Fall in Sachen Pressefreiheit aufzuführen, um die Taten der PKK zu relativieren. Das ist einfach nur unwürdig und ekelhaft. Mal wieder.
 
Du musst dich mal dringend zusammenreißen, wenn du willst, dass dich irgendjemand ernst nimmt. So hast du es nur wieder geschafft einen wirklich skandalösen Fall in Sachen Pressefreiheit aufzuführen, um die Taten der PKK zu relativieren. Das ist einfach nur unwürdig und ekelhaft. Mal wieder.

Du must mir wirklich nicht sagen, dass ich mich zusammenreissen muss! Sprichst du schon wieder von dir und deinen imaginären Freunden? Ich habe den Fall hier deswegen erwähnt, weil es kein Einzelfall ist, Dündar ist einer unter hunderten Journalisten , die in der Türkei verfolgt , eingeknastet oder eben ermordet werden. Gegen viele andere Oppositionelle geht man auch mit Repression vor. Auf den Strassen bei demokratischen Demonstrationen und Protesten wird seit den Gezi Protesten massive Gewalt eingesetzt. Es gab tausende Verletzte , darunter Schwerverletzte, die sich nicht mehr richtig erholen werden und es gab Tote. In diesem Zusammenhang mache ich darauf aufmerksam, wer hier eigentlich der wirkliche Terrorist ist. Mir geht es nicht plump darum, Taten zu relativieren, nein. Mir geht es darum zu zeigen, welche Taten und welche Linie die Regierung mit ihren Anhängern fährt. Die Menschenrechtsverletzungen durch die Repression und die massive Gewalt gegen Türken und Kurden innerhalb der Türkei , wurde seit den Gezi Protesten massiv hochgefahren. Und das wird hier nicht genügend thematisiert, es wird verschwiegen. Es werden gerade immer mehr Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen im Süd-Osten der Türkei dokumentiert und aufgeklärt. Hier geht es nicht um Relativierungen , sondern darum , den "Anti-Terrorkampf" der türkischen Regierung aufzudecken und zu entlarven, als das was er ist. Es ist ein Krieg und ein Terror gegen die gesamte Opposition innerhalb und ausserhalb der Türkei! Es ist ein Krieg gegen die Bevölkerung der Türkei! Das ist weder Relativierung , noch Heuchelei, das ist einfach mal die Wahrheit.

Wer die Zusammenhänge nicht erkennt oder sie verschweigt, so wie du es auch hier tust, macht sich zum Mitläufer und Unterstützer im Geiste. Ist ja bei den Ukra-Faschos und Schadan bei dir das selbe.

Der Terror der türkischen Regierung beschränkt sich eben nicht nur auf die kurdische Bevölkerung , die durch Ausgangssperren, Raketenbeschuss, Bombardierungen, Folter und Exekutionen zu leiden hat(Menschen wurden in Kellern bei lebendigem Leibe durch türkische Militärs verbrannt) , diese Regierung terrorisiert auch die oppositionellen Türken innerhalb und ausserhalb der Türkei. Man geht gegen jede und jeden vor die die türkische Regierung etc. kritisieren und in Opposition stehen, auch mit massiver Gewalt , hin bis zum Mord.

Wenn das kein Terror ist, dann bist du der Weihnanchtsmann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben