Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochrangige US-Kommandeure befinden sich seit langem zwischen Türkei und Syrien und verwirklichen heimlich, still und leise Westkurdistan (Rojava) .Wird in türkischen Medien darüber berichtet oder schweigt man darüber?

Es wird oft darüber berichtet. Meist aber nicht detailliert genug. Hast du auch eine Quelle?

Hochrangige US-Kommandeure befinden sich seit langem zwischen Türkei und Syrien und verwirklichen heimlich, still und leise Westkurdistan (Rojava) .Wird in türkischen Medien darüber berichtet oder schweigt man darüber?

Ich hatte schon mal darüber berichtet. Die Amerikaner kaufen den Syrischen-Kurden Land ab und haben jetzt nun ihre dritte Millitärbasis in "Rojava" Nord-Syrien.

Top US general secretly visits northern Syria

http://rudaw.net/english/middleeast/syria/21052016

Rojava-Vertretung in Deutschland

"Einen offiziellen diplomatischen Status hat die Rojava-Vertretung bislang nicht. Aus Rücksicht auf den NATO-Partner Türkei wird eine solche Anerkennung in absehbarer Zeit wohl kaum erfolgen. Die der türkischen Regierungspartei AKP nahestehende islamistische Tageszeitung Yeni Akit sprach dennoch am Samstag von einem »großen Skandal« und behauptete, Bundeskanzlerin Angela Merkel habe eine Vertretung der »Terrororganisation PYD« (gemeint ist die Partei der demokratischen Union, zur Zeit stärkste politische Kraft in Rojava) in Berlin eröffnet."

https://www.jungewelt.de/2016/05-09/021.php?sstr=rojava

Auch in anderen europäischen Städte soll es bereits eine Rojava-Vertretung geben.

Ali Nesin

Dokunulmazlıkların kaldırılmasıyla, PKK de, hendekler de, terör de meşrulaştırılmıştır. Kürt halkına, "PKK'siz siz bir hiçsiniz" mesajı verilmiştir. Ayrıca kimsede PKK'ye silah bırakma çağrısı yapma yüzü kalmamıştır. Daha önce bu mecrada paylaştığım tüm düşüncelerimin yanlış olduğunu anladım. PKK haklıymış, ben haksızmışım.

Übersetzung: „Mit der Aufhebung der Immunität, haben die PKK, die Barrikaden, der Terror eine Gerechtfertigung erhalten. Dem kurdischen Volk wurde damit folgende Nachricht vermittelt: ‚Ohne die PKK seid ihr gar nichts‘. Außerdem gibt es für niemanden nun noch einen Grund die PKK zur Waffenniederlegung aufzufordern. Ich habe verstanden, dass alle meine Gedanken, die ich bisher in diesem Zusammenhang geäußert habe, falsch gewesen waren. Die PKK hatte Recht, ich hatte Unrecht.“

In einem weiteren Post erklärte Nesin: „Ich fasse zusammen: Seit einem Jahr schreibe ich, dass es für die PKK keine Existenzgründe mehr gibt, dass man die Probleme nicht mit der PKK in den Bergen, sondern mit der HDP im Parlament, am Tisch sitzend, lösen wird. Mit dem gestern im Parlament gefassten Beschluss zur Aufhebung der Immunität, sind mir keine Argumente mehr geblieben. Ich ziehe mich zurück.“Unterdessen kündigte auch die PKK-Ko-Vorsitzende Bese Hozat an, nun wieder verstärkt zum bewaffneten Kampf zurückzukehren. So sagte sie gegenüber der Tageszeitung Junge Welt:
„Also werden die Aktionen sowohl auf dem Land als auch in den Städten sowie in türkischen Metropolen sich verstärken. (…) Wir haben beschlossen, den Kampf in Nordkurdistan sowie in der Türkei zu intensivieren und zu radikalisieren.“ Weitere aktuelle Aussagen von Bese Hozat finden sich in einer Videoreportage des Lower Class Magazine, dessen Redakteure sich derzeit in Südkurdistan aufhalten:

Somit soll die Aussage des zappelnden Fisches den Terror gerechtfertigen.
Als ob das was ganz neues wäre.

Die Türken sollen schön weiter auf die pkk draufhauen, je lauter das Ausland jammert um so effektiver wird der Kampf.......jetzt mit den Drohnen dürfte man locker auch irakische und iranische pkk Nester ausräuchern......und immer dran denken die pkk ist keine kurdische Organisation sondern eine armenische alevitische und jezidische terrorpartei.....also liebe Türken nur kein schlechtes Gewissen es erwischt immer die richtigen.:)

..und immer dran denken die pkk ist keine kurdische Organisation sondern eine armenische alevitische und jezidische terrorpartei.....also liebe Türken nur kein schlechtes Gewissen es erwischt immer die richtigen.:)

. Es sind Terroristen, schlichtweg Terroristen, die nie eine Volksgruppe repräsentieren können.

Wenn man eine Volksgruppe wegen dieser Terrororganisation über ein Kamm schert, dann hätten sie ihr Ziel zum größten Teil erreicht.

Die Türken sollen schön weiter auf die pkk draufhauen, je lauter das Ausland jammert um so effektiver wird der Kampf.......jetzt mit den Drohnen dürfte man locker auch irakische und iranische pkk Nester ausräuchern......und immer dran denken die pkk ist keine kurdische Organisation sondern eine armenische alevitische und jezidische terrorpartei.....also liebe Türken nur kein schlechtes Gewissen es erwischt immer die richtigen.:)

wenn die westlichen medien vor allem aber die linksextremistischen kommunistischen schwuletten anfangen zu heulen,dann bedeutet das, die turkei macht alles richtig im antiterrorkampf:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hatte schon mal darüber berichtet. Die Amerikaner kaufen den Syrischen-Kurden Land ab und haben jetzt nun ihre dritte Millitärbasis in "Rojava" Nord-Syrien.

Gut so.

Einem Ami würde ich mein letztes Hemd geben.

- - - Aktualisiert - - -

Wir wollten das sich zwei Terrororganisationen gegenseitig aufreiben.

Als wenn es das gewesen wäre.

Der IS hätte die gesamte Zivilbevölkerung in Kobani massakriert und vertrieben, so wie die mit Einwohnern von Shingal gemacht haben.

Und da wolltet ihr Schaulustige sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben