Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagst, "alles" Verschwörungstheorien. Auf der anderen Seite suggeriest du, das der Westen entscheiden könnte, wer in der Türkei regiert. Passt nicht.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Wie du schon im Konjunktiv geschrieben hast "könnten sie". Mit anderen Worten sage ich, dass sie diesen Zirkus nicht betreiben müssten. Da ist schon ein sehr großer Wahrheitsgehalt vorhanden und deswegen stehen wir alleine da. Wir sind sogar isolierter als Russland. :haha:

Du sagst der Westen könnte uns in die Knie zwingen. Lieferst aber im gleichen Atemzug die Gegenargumente (Massenflüchtlinge, Modellcharakter) warum das schwer zu realisieren ist. Mein Güte, das ist selbst mir nicht eingefallen.

Das ist nicht schwer zu realisieren. Sie wollen es einfach nicht. Solange die Türkei keine unmittelbare Gefahr für den Weltfrieden ist. Ich bin ein Utilitarist, ich kann gut abwägen, das ist richtig.

Du sagst, ISIS wurde oder wird von der Regierung unterstützt. Redest aber selbst nur von Indizien.

Die reichen aus, um uns an den Pranger zu stellen und nur das zählt.

Du behauptest, die Isis würde Öl in die Türkei verkaufen und die Regierung davon profitieren. Spricht aber nur davon das eine solche Behauptung nahe liegen würde.

Was muss kommen damit du endlich einsiehst, dass eine Randgruppe sich so die Taschen vollgestopft hat? Muss Erdogan am Straßenrand mit einem Kanister Öl verkaufen? :lol:

Verstehst du jetzt meinen Kummer? ;-)

Ich verstehe, dass du wie die Griechen heulst und nicht Selbstkritik üben kannst. Immer sind die anderen Schuld.

Türk Silahlı Kuvvetleri, Kuzey Irak'ın Kandil ve Metina bölgelerine yapılan hava harekatlarında belirlenen hedeflerin Türk Hava Kuvvetleri'ne ait uçaklar tarafından imha edildiğini açıkladı.
Kandil'de 30 teröristin etkisiz hale getirildiği, Metina'da ise 11 hedefin imha edildiği bildirildi.
tsk-kandil-hava-operasyonu-kuzey-irakjpg.jpg

TSK'dan yapılan açıklamada, "19 Mayıs 2016 tarihinde; alınan istihbaratı değerlendirilmesi sonucu 21:-21.45 saatleri arasında Kandil Bölgesine, Hava Kuvvetlerimize ait savaş uçaklarıyla hava harekatı düzenlenmiş; bölgede tespit edilen sığınak, ağaç altındaki barınma alanları ve silah mevzileri ateş altına alınarak imha edilmiştir. 19 Mayıs 2016 tarihinde Irak Kuzeyi Kandil'e icra edilen hava harekatında ilk belirlemelere göre 30 bölücü terör örgütü mensubu etkisiz hale getirilmiştir" denildi.

METİNA'YA HAVA HAREKATLARI

Açıklamada ayrıca, "21 Mayıs 2016 tarihinde; alınan istihbaratın değerlendirilmesi sonucu 11.56-12.30 saatleri arasında, 14.11-14.40 saatleri arasında ve 23.01-00.55 saatleri arasında Metina Bölgesine, Türk Hava Kuvvetlerine ait savaş uçaklarıyla hava harekatı düzenlenmiş; bölgede tespit edilen 11 hedef (silah mevzii, sığınak, barınak ve mağaralar) ateş altına alınarak imha edilmiştir. Hasar ve zayiat çalışmaları devam etmektedir. Savaş uçaklarımız emniyetle üslerine dönmüşlerdir" ifadeleri kullanıldı.

TSK'dan Kuzey Irak'a operasyon PKK bombaland? haberi

Ich sehe da keinen Widerspruch. Wie du schon im Konjunktiv geschrieben hast "könnten sie". Mit anderen Worten sage ich, dass sie diesen Zirkus nicht betreiben müssten. Da ist schon ein sehr großer Wahrheitsgehalt vorhanden

Das sie es könnten impliziert ja auch das 'Fremde Mächte' in der Lage sind zu entscheiden wer uns regieren soll und darf.

und deswegen stehen wir alleine da. Wir sind sogar isolierter als Russland. :haha:

Das kann gut sein. Zeigt aber auch das man uns auf dem Kicker hat.

Das ist nicht schwer zu realisieren. Sie wollen es einfach nicht. Solange die Türkei keine unmittelbare Gefahr für den Weltfrieden ist. Ich bin ein Utilitarist, ich kann gut abwägen, das ist richtig.

Und können es auch nicht so einfach. Wenn überhaupt.

Die reichen aus, um uns an den Pranger zu stellen und nur das zählt.

Ja, sie können Rufmord betreiben. Ganz offensichtlich.

Was muss kommen damit du endlich einsiehst, dass eine Randgruppe sich so die Taschen vollgestopft hat? Muss Erdogan am Straßenrand mit einem Kanister Öl verkaufen? :lol:

Du glaubst es war eine "Randgruppe"? Ja, das glaube ich auch.

Ich verstehe, dass du wie die Griechen heulst und nicht Selbstkritik üben kannst. Immer sind die anderen Schuld.

Nein, ich jammere nicht. Warum auch. Das hat mit Selbstkritik wenig zu tun. Ich bin nur bedingt persönlich betroffen. Ich bin ja nicht die türkische Regierung. Und ja, die jetzige Regierung hat viel Mist am stecken und die Außenpolitik bedarf einer Überarbeitung. Aber ich bin nicht blind gegenüber der Tatsache welche Rolle dabei der Westen spielt. Deine Ignoranz lässt dich dies leider nicht erkennen.

Ali Nesin

Dokunulmazlıkların kaldırılmasıyla, PKK de, hendekler de, terör de meşrulaştırılmıştır. Kürt halkına, "PKK'siz siz bir hiçsiniz" mesajı verilmiştir. Ayrıca kimsede PKK'ye silah bırakma çağrısı yapma yüzü kalmamıştır. Daha önce bu mecrada paylaştığım tüm düşüncelerimin yanlış olduğunu anladım. PKK haklıymış, ben haksızmışım.

Übersetzung: „Mit der Aufhebung der Immunität, haben die PKK, die Barrikaden, der Terror eine Gerechtfertigung erhalten. Dem kurdischen Volk wurde damit folgende Nachricht vermittelt: ‚Ohne die PKK seid ihr gar nichts‘. Außerdem gibt es für niemanden nun noch einen Grund die PKK zur Waffenniederlegung aufzufordern. Ich habe verstanden, dass alle meine Gedanken, die ich bisher in diesem Zusammenhang geäußert habe, falsch gewesen waren. Die PKK hatte Recht, ich hatte Unrecht.“

In einem weiteren Post erklärte Nesin: „Ich fasse zusammen: Seit einem Jahr schreibe ich, dass es für die PKK keine Existenzgründe mehr gibt, dass man die Probleme nicht mit der PKK in den Bergen, sondern mit der HDP im Parlament, am Tisch sitzend, lösen wird. Mit dem gestern im Parlament gefassten Beschluss zur Aufhebung der Immunität, sind mir keine Argumente mehr geblieben. Ich ziehe mich zurück.“Unterdessen kündigte auch die PKK-Ko-Vorsitzende Bese Hozat an, nun wieder verstärkt zum bewaffneten Kampf zurückzukehren. So sagte sie gegenüber der Tageszeitung Junge Welt:
„Also werden die Aktionen sowohl auf dem Land als auch in den Städten sowie in türkischen Metropolen sich verstärken. (…) Wir haben beschlossen, den Kampf in Nordkurdistan sowie in der Türkei zu intensivieren und zu radikalisieren.“ Weitere aktuelle Aussagen von Bese Hozat finden sich in einer Videoreportage des Lower Class Magazine, dessen Redakteure sich derzeit in Südkurdistan aufhalten:

Video hatte ich vom Lower Class Magazin gepostet.

Wenn die Europäische Union und auch die USA nicht ihren Druck auf das NATO-Mitgliedsland Türkei erhöhen und es nur bei „Wir sind aber wirklich ganz doll besorgt“-Erklärungen belässt, wird der Krieg des türkischen Staates gegen die Kurden und die Antworten der PKK auf die Angriffe weiter eskalieren. Dies gilt es zu verhindern. Auch indem in Deutschland massiver Druck auf die Bundesregierung ausgeübt wird, ihre Unterstützung für die Kriegspolitik Erdogans (u.a. durch Waffenlieferungen) zu beenden. Damit verbunden ist die Hoffnung, dass damit gleichzeitig der menschenverachtende Flüchtlings-Deal zu Bruch geht. Sodass die aus Syrien, Afghanistan und Irak fliehenden Menschen nicht mehr in der Türkei ihr Dasein fristen müssen, sondern in die Länder gehen können, in die sie wollen.

Weiter lesen: Nach Aufhebung der Immunität ? Bleiben jetzt nur noch die Berge? | Ein Blog von Kerem Schamberger

- - - Aktualisiert - - -

Hochrangige US-Kommandeure befinden sich seit langem zwischen Türkei und Syrien und verwirklichen heimlich, still und leise Westkurdistan (Rojava) .Wird in türkischen Medien darüber berichtet oder schweigt man darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben