Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cebrail, mir geht es mehr um die geografische Lage, deswegen hAbe ich auch geschrieben im mittleren des Landes, so als ob die Menschen unbetroffen sind von den konflikten und meinen sich raushalten zu können. Stell mich halt als rassistisch dar, ist mir egal.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe dich nicht als Rassistin bezeichnet. Das warst du.
Versteh ich dich richtig. Du möchtest das der Konflikt Regionalübergreifend auf das ganze Land ausgedehnt wird?

- - - Aktualisiert - - -

Diese Religionsbehörde hat aber in der Politik und Gesetzgebung nichts zu melden.Außerdem ist diese Religionsbehörde nicht frei und muss sich an unterschiedliche Vorschriften halten.Kritik an der Regierung bedeutet in der Regel die Kündigung.

Es ist eine Behörde die Imame ausbildet. Eigentlich eine klare Sache.

YPG hat gestern über 100 Kämpfer verloren nur mal zu Info wie dumm eigentlich als ob die YPG Raqqa erobern könnte.

YPG hat gestern über 100 Kämpfer verloren nur mal zu Info wie dumm eigentlich als ob die YPG Raqqa erobern könnte.

Naja alleine nicht aber die YPG hat Unterstützung.Fallujah z.B wird in Schutt und Asche gebombt.Gegen die Amis,bedingt Türken,Russen,YPG,Assad,Hizullat,Iran und dem Irak sehen die Mujahidin nicht besonders gut aus.Es flüchten wieder sehr viele Zivilisten...

Also ist ein Kurdenstaat im Norden vorstellbar.Aber Raqqa ist nicht kurdisch also verstehe ich die Offensive nicht.Ich würde die Soldaten im Norden behalten aber wer weiß was für einen Deal die Kurden mit den Amis eingegangen sind.

Naja alleine nicht aber die YPG hat Unterstützung.Fallujah z.B wird in Schutt und Asche gebombt.Gegen die Amis,bedingt Türken,Russen,YPG,Assad,Hizullat,Iran und dem Irak sehen die Mujahidin nicht besonders gut aus.Es flüchten wieder sehr viele Zivilisten...

Also ist ein Kurdenstaat im Norden vorstellbar.Aber Raqqa ist nicht kurdisch also verstehe ich die Offensive nicht.Ich würde die Soldaten im Norden behalten aber wer weiß was für einen Deal die Kurden mit den Amis eingegangen sind.

Die USA hat das ganze mit über 50 Luftangriffen unterstützt und gleichzeitig hat auch Russland und Assad massiv gebombt. Es bewirkt einfach nichts sie versuchen nur die Gegend zu entvölkern und es der YPG zu geben wird aber nicht funktionieren.

pacavra hak ettigi yerde

13230181_793548664078025_4555499149282862445_n.jpg

In Nusaybin hat man die PKK kaltgestellt heute haben sich wieder 45 Terroristen ergeben und 6 wurden getötet.

CjYPVurXEAAJ-h1.jpg

CjYLu-hWEAAAkyW.jpg

Ihr müsst euch zuerst Fragen, was alles gegeben sein muss, damit eine Guerilla überhaupt erfolgreich operieren kann. Nein, es sind in erster Linie keine Waffen, Ausbildung, Geld, etc. - der Rückhalt der eigenen Bevölkerung ist Kriterium #1.

Ich habe mich wahrscheinlich zu unverständlich ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man Rückhalt und die Akzeptanz seines Volkes gewinnen muss, damit man überhaupt als Einheit eines Volkes operieren und als "Befreiung seines Volkes" auftreten kann. Weil als Befreungsarmee tritt man ja für div. Ideale auf, die meist auf die Unterdrückung des Volkes aufbauen und eine Besserung versprechen sollen. Findet die Befreiungsarmee nun nicht den Rückhalt der Bevölkerung die sie eigentlich braucht, bedeutet dies, dass die Bevölkerung nicht den Idealien dieser Organisation zu stimmt und vielleicht sogar komplett anders empfindet. Das wiederum entzieht der jeweiligen Organisation eigentlich bereits das Privileg als Stimme des Volkes aufzutreten.

Ich kann nicht sagen wie dies bei den Kurden in der Türkei oder in anderen Ländern gegeben ist. Ich kenne nur eine Kurdin aus der Türkei und diese ist eher anti-PKK gerichtet und zudem höre ich von lokalen kurdischen Dorfschützern, die sich gegen die PKK aufrüsten. Im Grunde genommen muss es wie in Syrien sein wo sich so gut wie die ganze Bevölkerung mit der Pershmerga, YPG etc. Identifizieren kann. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht anti-kurdisch oder ähnliches, schon eher das Gegenteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben