Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir nicht um reines Blut, sondern um eine klare politische Haltung und diese habe ich noch nie gesehen bei Menschen aus Erzincan, Antep oder Sivas.
Hör auf mich als rassistisch hinzustellen.

Du und Lube seid echt witzig. Ihr schreibt Dinge in einem offenen Forum, für jeden nachlesbar. Man zitiert euch und dennoch seid ihr so unverfroren und leugnet euer geschriebenes.

Sind das deine Worte ja oder nein?

"Junge ich habe diese Städte nicht als kurdisch bezeichnet sondern ihre Bewohner als WitzfiguRen. Dieser Kurden/Türken aus den stark gemischten Städten im Mittleren des Landes sind nicht Fisch/nicht Fleisch und damit nicht ernst zu nehmen für mich, besonders wenn solche dann als Alibikurden herangezogen worden. Ich habe noch keinen aus Antep oder Erzincan erlebt, der keine Witzfigur war vom politischen Standpunkt gesehen."

Ich resümiere. Sie sind "Witzfiguren". "Mischlinge" die weder das eine noch das andere sind, "weder Fisch noch Fleisch". Darum nicht ernst zu nehmen." Es sind keine echten Kurden, da "Alibikurden". Alles Witzfiguren, nicht zuletzt weil sie deine politische Ansicht nicht teilen. Du bist ohne wenn und aber, eine Rassistin. Ihr seid zu denen geworden die ihr so eifrig bekämpft . Schau in den Spiegel Nechirvan, erkenne dich selbst.

- - - Aktualisiert - - -

Gerade ist eine PKK-Sympathisanten Demo vor meinem Fenster vorbeigezogen. Mit Öcalan-Flaggen, roten Sternen, Che Guevara-Bannern und der ganzen roten Romantik. Ich wundere mich immer, dass dort fast ausschließlich muslimische Kurden demonstrieren. Ist die PKK nicht anti-islamisch? :-k

Es sind mehrheitlich Atheisten und sicher auch anti-islamisch eingestellt.

:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Junge ich habe diese Städte nicht als kurdisch bezeichnet sondern ihre Bewohner als WitzfiguRen. Dieser Kurden/Türken aus den stark gemischten Städten im Mittleren des Landes sind nicht Fisch/nicht Fleisch und damit nicht ernst zu nehmen für mich, besonders wenn solche dann als Alibikurden herangezogen worden. Ich habe noch keinen aus Antep oder Erzincan erlebt, der keine Witzfigur war vom politischen Standpunkt gesehen.

Also sind die Erzincaner und die Anteplis Witzfiguren weil sie zum grössten Teil nichts mit der PKK zutun haben?
Aus welcher Stadt stammt du eigentlich?

Wie kann ein Marxistisch-Stalinistischer Atheisten Verein islamkonform sein?

Ja ich gebe dir ja recht aber gleichzeitig kann man sich auch diese Frage hier stellen:

Wie kann eine Trennung von Religion und Staat (Laizismus) islamkonform sein? Das würde ja nach deiner Überlegung bedeuten,dass die meisten Türken keine Muslime sind? Ich sage dir wie es ist viele Menschen haben einfach zu wenig Wissen und stellen sich nicht absichtlich quer.Aber natürlich gibt es auch einige und das sind nicht gerade wenige die eine marxistische Ader haben.

Ja ich gebe dir ja recht aber gleichzeitig kann man sich auch diese Frage hier stellen:

Wie kann eine Trennung von Religion und Staat (Laizismus) islamkonform sein? Das würde ja nach deiner Überlegung bedeuten,dass die meisten Türken keine Muslime sind? Ich sage dir wie es ist viele Menschen haben einfach zu wenig Wissen und stellen sich nicht absichtlich quer.Aber natürlich gibt es auch einige und das sind nicht gerade wenige die eine marxistische Ader haben.

Es gibt in der Türkei keinen absoluten Laizismus. Die Religionsbehörde und die Ausbildung der Imame (Beamte) sind da nur ein Beispiel. Einen absoluten Laizismus gibt es in Frankreich.

Cebrail, mir geht es mehr um die geografische Lage, deswegen hAbe ich auch geschrieben im mittleren des Landes, so als ob die Menschen unbetroffen sind von den konflikten und meinen sich raushalten zu können. Stell mich halt als rassistisch dar, ist mir egal.

- - - Aktualisiert - - -

Aus welcher Stadt stammt du eigentlich?

Aus Batman Schatz.

Es gibt in der Türkei keinen absoluten Laizismus. Die Religionsbehörde und die Ausbildung der Imame (Beamte) sind da nur ein Beispiel. Einen absoluten Laizismus gibt es in Frankreich.

Diese Religionsbehörde hat aber in der Politik und Gesetzgebung nichts zu melden.Außerdem ist diese Religionsbehörde nicht frei und muss sich an unterschiedliche Vorschriften halten.Kritik an der Regierung bedeutet in der Regel die Kündigung.

Damit hat es nichts zu tun Cebrail.Viele sind einfach unwissend und denken,dass es islamkonform ist.Die Türken sind da nicht anders!

Danke, das dies endlich mal einer sagt. Das tun unglaublich viele. Viele Kurden die nicht unmittelbar mit der PKK auf den Bergen aber in ihren Vereinen zutun haben sind gläubige Muslime die auf Hoca machen aber dann YPG sponsern.

Das war auch bei der HDP der Fall. Viele der abgeordneten sind nicht gläubig, sogar Atheisten was nicht wertend gemeint ist. Trotzdem haben die HDP-Wähler aus Demirtas einen Islamkonformen Politiker gemacht mit ihren Facebook-Fakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben