Mit "Les" kann er alles meinen. In Silopi ist es auch nicht zu einem Massaker an der Zivilbevölkerung gekommen, da diese evakuiert wurden außerdem du zählst bewaffnete Gruppe die er eher damit meinte.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, man kennt die genaue Zahl der Kurden in der Türkei nicht. Schätzungsweise leben in der Türkei 15-16 Millionen Kurden. Allein in Istanbul 3, Ankara 1, Izmir-und Antalya ebenso jeweils 1 Million. Damit allein in den westlichen Großstädten 6 Millionen Kurden, die sich den Türken in allen belangen angepasst haben und in den laufenden Jahren sich in die Gesellschaft völlig integrieren werden. Je westlicher die Kurden leben, desto weniger hat der Kurdische Nationalismus irgendeinen Einfluss auf diese Personen. Kurden die aus erster Nähe PKK-Schikane miterlebt haben, sind sogar Patriotischer als so manch Türke.
Heute in Van wieder eine große Demonstration von Kurden für die Türkische Polizei. Komisch oder? Dabei betreiben wir ja Massaker. Eigentlich müsste ich ehemaligen Kurden hier her holen, in Video Format aufnehmen die von Syrien-oder der Türkei wegen Leuten wie dir geflüchtet sind. Das wäre wie eine saftige Ohrfeige.
Keine Ahnung woher Kurtulmus diese Zahl von 20-25 herzieht, denn es ist wie gesagt keine genaue Anzahl bekannt. Davon kann man aber sichergehen bezeichnet sich 1/3 selbst als Türken. Dazu werden auch Kurden gezählt, die mit einem Türken/Türkin liiert sind. Sprich diese ganze 2050 Thematik is bissel schwachsinn.
Die Anzahl der Kurden der Türkei sind ziemlich umständlich.
Manche sagen 6 Millionen,die einen 10 Millionen,aber letztenendes geht man von rund 15-20 Millionen aus.
Nur weil die meisten Kurden jetzt freundlicher den Türken gesinnt sind heist es nicht dass sie assimiliert sind wie gewollt.
Während die krudische Bevölkerung wächst,schafft sich die türkische ab,es brechen mittlerweile japanische Verhältnisse in den türkischen familien wo man einfach nur noch sich um die Kariere kümmert und nicht um die Familie.