Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du glaubst interessiert hier keinen. Drohungen und Einschüchterungen sind dort an der Tagesordnung. Die, die das tagtäglich über sich ergehen lassen müssen, wissen´s besser.
Damit wird es nun hoffentlich schluß sein.

Jede Friedensbemühung mit den Terroristen ist nun endgültig gescheitert

"Was du glaubst interessiert hier keinen."
Bist du auch so jemand, der einer Frau sagt, das sie das Maul halten soll, weil sie eine Frau ist? ( und weil man weiß, dass man ihr nicht das Wasser reichen kann)

Ich glaube nicht, ich reflektiere meinen Erkenntniswert. Die Diskussionen mit euch helfen mir da teils auch weiter. wir sind ja nicht bei Facebook. :-) Und nein, ich denke, es interessiert hier einige.
Drohungen und Einschüchterungen, Mord und Terror gibt es auch auf der anderen "Seite". Mir ist auch klar wer die Definitionsmacht besitzt. Sie wird von vielen auch übernommen und reproduziert.
Feinbildkonstrukte müssen schließlich am leben gehalten werden. Über wirkliche Ursachen will man nichts wissen oder man ist auch einfach nicht im Bilde.

Über Betroffene und über Menschen , die aus ihrer privilegierten Welt , sicher, vor dem Bildschirm sitzend, schreiben, hab ich schon etwas gesagt.

Das die Friedensbemühungen, zwischen der türkischen Regierung und dem IS scheitern werden, das hätt ich dir gleich sagen können.^^

Ich finde deinen Avatar zutiefst menschenverachtend. ja, ja ich weiß schon, wer das ist, aber wenn man so wie du in Kategorien von "Freund/Feind" denkt, dann ist es schon seltsam, wenn man sich genau auf die gleiche Ebene des "Feindes" begibt....

Was ist daran Menschenverachtend? Menschenverachtend ist dieser Person, der für mehr als 40000 Tote verantwortlich ist, der verantwortlich ist an Mord von Kinder und Säuglingen und dutzende Frauen vergewaltigt hat.

- - - Aktualisiert - - -

ich verstehe das, denn du blendest aus, das Erdogan und die AKP , die Türkei destabilisieren, in dem sie den IS gewähren lassen, ihn unterstützen und ins Land holen. Und deswegen sind dir auch 31 Tote junge Menschen aus der Türkei eventuell völlig egal. du siehst nur die beiden Polizisten und bist total empört aber wirklich den Dingen auf den Grund gehen, das willst du nicht.

Forderung nach Rechtfertigung und die Notwendigkeit sind da jetzt viel wichtiger , darum holt man jetzt auch Polizeistatistiken heraus. aber , wenn man die eine Terrororganisation gewähren lässt und unterstützt, als Mittel zum Zweck, ist man dann nicht selbst auch Terrorist?

Da du dich der Diskussion verweigerst und nicht auf meine Inhalte eingehen kannst /willst, weiß ich bei dir ja jetzt bescheid. Ich werde dir auch nicht mehr antworten.
Da ist Toruko einfach direkter und ehrlicher, da weiß man wenigstens woran man ist. Man muss auch nich einer Meinung sein, ist schon ok.

grüße

Unterschied zwischen dir und mir ist, das du mit Verschwörungstheorien und Linke Propaganda kommst und ich mit Fakten.

Ich stelle mich wegen meiner Ideologie nicht auf eine Seite.

Lubenica,

Erstens Bitte reduziere Deine Texte auf das wichtigste, denn ab einem gewissen Zeitpunkt lässt die Konzentration einfach nach und es wird lästig Deine Texte zu lesen (nicht böse gemeint) ^^

Zweitens: Du sagst zwar, dass Du es nicht magst, wenn Dir jemand ein Feindbild auferlegt. Aber zufälligerweise hast Du zu 100% die selbe Meinung, wie die des linken Flügels . In Deinen Beiträgen wird die Türkei, als einziger Hauptagressor für den Kurden -Konflikt aufgeführt.

Das Argument, dass die PKK die IS am effektivsten bekämpft ist genauso absurd, wie naiv. Denn das sind die USA und die Peshmega.
Du beschützt die PKK nur aufgrund der Tatsache, da sie gegen die IS kämpfen. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber Deine Argumentationsstrucktur scheint äußerst löchrig und Paradox zu sein und man merkt Dir einfach an, das Du ein Pionier in der Kurden - Frage bist.

Es ist nicht böse gemeint^^

Unterschied zwischen dir und mir ist, das du mit Verschwörungstheorien und Linke Propaganda kommst und ich mit Fakten.

Ich stelle mich wegen meiner Ideologie nicht auf eine Seite.

:confundido:

- - - Aktualisiert - - -

Lubenica,

Erstens Bitte reduziere Deine Texte auf das wichtigste, denn ab einem gewissen Zeitpunkt lässt die Konzentration einfach nach und es wird lästig Deine Texte zu lesen (nicht böse gemeint) ^^

Zweitens: Du sagst zwar, dass Du es nicht magst, wenn Dir jemand ein Feindbild auferlegt. Aber zufälligerweise hast Du zu 100% die selbe Meinung, wie die des linken Flügels . In Deinen Beiträgen wird die Türkei, als einziger Hauptagressor für den Kurden -Konflikt aufgeführt.

Das Argument, dass die PKK die IS am effektivsten bekämpft ist genauso absurd, wie naiv. Denn das sind die USA und die Peshmega.
Du beschützt die PKK nur aufgrund der Tatsache, da sie gegen die IS kämpfen. Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber Deine Argumentationsstrucktur scheint äußerst löchrig und Paradox zu sein und man merkt Dir einfach an, das Du ein Pionier in der Kurden - Frage bist.

Es ist nicht böse gemeint^^

Danke für deine Kritik und für den Hinweiß, meine Texte kürzer zu halten. Ich weiß, ich hole immer viel zu weit aus. ich werde mich bemühen.

1. Es ist mir wichtig, dass ihr versteht, dass ich gewisse Kräfte der Türkei meine, wie die jetzige Regierung, die genauso destruktiv handelt, wie ihr meint, das die PKK destruktiv handelt. Meine Meinung weicht vielleicht von anderen ab und ich bin eher dagegen, dass Mord mit Mord vergolten wird, dh. grundsätzlich gegen Barbarei und für friedliche und diplomatische Wege.

2. Ich habe nie behauptet, das die PKK den IS am effektivsten bekämpft. Ich beschütze die PKK auch nicht. Ich stehe ihr auch kritisch gegenüber,dh. auch , dass ich mit meinem Vertauen, stehts vorsichtig bin.

3. 'Ich denke wie ein Linker, der sich mit dem Klassenkampf und mit Marx und vielem anderen linken Zeug auseinandersetzt und ich träume davon, dass sich die Völker dieser Erde vom Joch der Tyrannei befreien.
Klingt pathetisch-romantisch-theatralisch, mein ich aber so. ich stand schon als kleiner Junge auf Gerechtigkeit. Zu Karneval wollte ich immer Indianer oder Pirat sein, niemals Cowboy. (kein Anti-amerikanismus ! )

:confundido:

- - - Aktualisiert - - -

Danke für deine Kritik und für den Hinweiß, meine Texte kürzer zu halten. Ich weiß, ich hole immer viel zu weit aus. ich werde mich bemühen.

1. Es ist mir wichtig, dass ihr versteht, dass ich gewisse Kräfte der Türkei meine, wie die jetzige Regierung, die genauso destruktiv handelt, wie ihr meint, das die PKK destruktiv handelt. Meine Meinung weicht vielleicht von anderen ab und ich bin eher dagegen, dass Mord mit Mord vergolten wird, dh. grundsätzlich gegen Barbarei und für friedliche und diplomatische Wege.

2. Ich habe nie behauptet, das die PKK den IS am effektivsten bekämpft. Ich beschütze die PKK auch nicht. Ich stehe ihr auch kritisch gegenüber,dh. auch , dass ich mit meinem Vertauen, stehts vorsichtig bin.

3. 'Ich denke wie ein Linker, der sich mit dem Klassenkampf und mit Marx und vielem anderen linken Zeug auseinandersetzt und ich träume davon, dass sich die Völker dieser Erde vom Joch der Tyrannei befreien.
Klingt pathetisch-romantisch-theatralisch, mein ich aber so. ich stand schon als kleiner Junge auf Gerechtigkeit. Zu Karneval wollte ich immer Indianer oder Pirat sein, niemals Cowboy. (kein Anti-amerikanismus ! )

Danke für Deine Konstruktive Meinung.
Ich rechne es Dir hoch an, dass Du Dich in einem Statement von der PKK distanzierst. Das die Türkei ganz unschuldig ist; will ich auch nicht bestreiten; die Regierung hätte viele Dinge besser tun können.
Ich wünsche mir auch Frieden, aber auch von der PKK. Meine Verwandtschaft lebt selber in der Kurdischen Region und deren Sicherheit liegt mir sehr am Herzen, aber eins ist klar, wenn die PKK ständig Kinder rekrutiert und Polizisten tötet, dann gönne ich ihnen die Opferrolle in diesem Konflikt nicht.

Alles im einem glaube ich, dass wenn Du Dich weiter mit der Materie beschäftigst; Du die selbe Meinung, wie meine Wenigkeit haben wirst.

Deutschland Share on print Share on email More Sharing Services

[h=1]Innenministerium beobachtet Guerilla-Rekrutierungen der PKK in Deutschland[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 30.07.15, 09:13
Nach Informationen des Bundesministeriums des Innern stellt die PKK auch für Deutschland ein Sicherheitsrisiko dar. Sie sei die „schlagkräftigste ausländerextremistische Organisation in Deutschland“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums. Die Behörden seien sich bewusst, dass die Lage jederzeit eskalieren könnte.

Themen: Bundesregierung, Deutschland, Kurden, PKK, Sicherheit, Terror, Türkei
Von der kurdischen Organisation PKK geht offenbar eine Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland aus.
Eine Sprecherin des Bundesministeriums des Innern sagte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten: „Die PKK ist nach wie vor die schlagkräftigste ausländerextremistische Organisation in Deutschland. Sie ist in der Lage, Personen weit über den engen Kreis der Anhängerschaft hinaus zu mobilisieren. Ihre Kaderstrukturen ermöglichen zudem eine zügige Umsetzung neuer strategischer und taktischer Vorgaben, auch hin zu einer möglichen Neubelebung militanter Aktionsformen. Sie stellt damit zweifelsohne unverändert ein Sicherheitsrisiko dar. Wenngleich in Europa derzeit weiterhin friedliche Veranstaltungen im Vordergrund stehen, bleibt die Gewalt eine Option der PKK-Ideologie. Dies wird nicht zuletzt durch die Guerilla-Rekrutierungen deutlich.“
Doch die Organisation würde unter ständiger Beobachtung stehen.
Auf die Frage ob sich Ereignisse wie in Mannheim im Jahr 2012 wiederholen könnten, wo ein „wütender Mob von militanten Kurden Jagd auf überforderte Beamte“ gemacht hatte, wie die Stuttgarter Zeitung berichtete, sagte die Sprecherin: „Die deutschen Sicherheitsbehörden beobachten die Aktivitäten der PKK in Deutschland sehr genau und sind sich des Risikos bewusst, dass die Situation wie 2012 eskalieren könnte. Das Bundesinnenministerium hat aktuell keine Hinweise darauf, dass es nach den Angriffen der Türkei auf PKK-Lager zu Ausschreitungen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) in Deutschland kommen könnte.“
In den vergangenen Monaten haben mehrere deutsche Politiker die Aufhebung des PKK-Verbots in Deutschland gefordert. Dazu erklärte die Sprecherin:
Nach der Rechtsprechung des BGH aus 2010 ist die PKK insgesamt eine ausländische terroristische Vereinigung, deren europäische und nationale Strukturen weisungsabhängige Untergliederungen ohne eigenen erheblichen Gestaltungsspielraum sind. Gegenüber einer solchen Organisation bleibt das Verbot im Interesse der nationalen inneren Sicherheit ein unverzichtbares Regulativ. Das Bundesministerium des Innern erkennt gerade in der aktuellen Situation noch weniger einen sachlichen Grund, in Überlegungen über eine Aufhebung des PKK-Verbots einzutreten. Das Verbot wurde 1993 erlassen, um schwerwiegende Gefahren für die innere Sicherheit und das friedliche Zusammenleben in Deutschland abzuwehren. Unter dem Eindruck des Verbots hat die PKK zwar von massenmilitanten öffentlichen Aktionen weitgehend abgelassen, ihr Verhältnis zur Gewalt bleibt jedoch taktisch motiviert.“

Die größte Gefahr geht aber im Moment vom "Volksteutschen" braunen Mobb aus. Die vielen Anschläge und Übergriffe sprechen für sich, ganz zu schweigen von den Morden, speziell den Morden des NSU und der Verstrickung der Institutionen des Staates. VS = Verfassungsschutz. In Deutschland haben die Faschisten vor allem Türken ermordet und sie werden vom Staat gedeckt, bzw. Staatsbedienstete waren verwickelt, beteiligt.

So ähnliche Geschichten gibt es leider auch in der Türkei. Nur anders, dort traf es viele Kurden, sie verschwanden spurlos, tauchten hier und dort als Leiche wieder auf. Die Folterkeller nicht zu vergessen. Der Tiefe Staat eben.
Wollt ich nur mal kurz erwähnen. Es gibt leider viele Vorgeschichten, die den Konflikt zu so einem Konflikt gemacht haben, der er jetzt ist. Es gibt sicher viele Gründe.

Ich würde gerne Geschichten über Aussöhnung und Freundschaft zwischen Türken und Kurden hören.
Ich weiß, ich bin ein Pionier was eure Geschichte betrifft, wie Selahedine gesagt hat aber aus meiner Sicht heraus seid ihr Nachbarn und Brüdervölker.

Was ist daran Menschenverachtend? Menschenverachtend ist dieser Person, der für mehr als 40000 Tote verantwortlich ist, der verantwortlich ist an Mord von Kinder und Säuglingen und dutzende Frauen vergewaltigt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das verteidigen werden.

Aber wenn du das selbst so abstoßend findest, wie kannst du dich dann auf die gleiche Stufe stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben