J
JazzMaTazz
Guest
Wieso regt dich das auf? Török heißt einfach Türke auf Ungarisch.
Heraclius
also mich reg das nicht auf
Heraclius
Heraclius
Török bedeutet auf ungarisch Türke und du bist ein Mongo kann man auch gegen einen deutschen sagen.(ausser man meint unterschwellig Mongole) Aber mit Bergtürke wollen einige die diesen begriff benutzen gezielt dem kurdischen Volk seine Identität streitig machen und es ist auch eine Beleidigung für sie da man mit diesem begriff leugnet das es sie überhaupt gibt. Aber wem erzähl ich das du (und ein paar mehr wie Skythe usw.) bist ja Spezialist in sowas wie anderem Völkern ihre Identität streitig machen. Ganz nach dem Motto es gab nur Türken und die anderen sind höchstens ein Mischmasch von Türken. Diese Erkenntnis habt ihr natürlich von Khazar DNA Punkt MHP / blog.Stand nie zum Thema bei mir daher frag ich mir warum du mir das erzählst. Hab mit solchen Begrifflichkeiten nie zu tun gehabt.
Hier liest du auch oft genug wie man Türken als Mongo, Török usw. bezeichnet, und sich keiner aufregt, also mach mal damit doch keine Welle.
Warum verwarnst du nicht den Beitrag von Sonne, wo er gezielt türkische frisch verstorbene Soldaten als Terroristen verheerlicht ?
Fällt das auch in dein Defintionsschema von Terrorist und Nichtterrorist ? Also das sich da jetzt selber so aussuchen kann was er sein soll ?
Geht das dann auch demnächst mit ISIS so durch, mit dieser Definitionsvielfalt ?
Sind eigentlich alle Kurden so drauf wie die PKK Hardliner wie Gonzo ? Wie ist deine Haltung dazu ?
Warum geht die Stimme der anderen Kurden so unter oder will runter gemacht werden ?
Ich habe das Privileg Kurden aus verschiedensten Schichten zu kennen und meiner Erfahrung nach sind die meisten PKK - ANHÄNGER Yeziden. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber die meisten PKK - ANHÄNGER sind garnicht bis unterschwellig religiös. Dabei kapieren sie einfach nicht, dass sie mehr Schaden, als Heil anrichten. Und dann gibt es noch das Phänomen der Armut= Die Kurden in der Türkei sind meistens reicher, als die im Irak und Iran etc. Dadurch fühlen sich die Menschen dort wohler und haben nicht, dass Bedürfniss sich irgendwie in eine Art Identitätskrise zu verankern.
Was für *pieps*
“Weiße Türken(Kemalisten)“So nennen wir dieKommt das nicht davon, weil sie sich angeblich Marxisten nennen? Ich habe bei der Arbeit auch schon kommunistische Türken kennen gelernt, und die essen ganz demonstrativ Schweinefleisch. Wobei ich's irgendwie peinlich finde, wenn man auf die Art fremden Leuten quasi "was beweisen" muss.
Heraclius
Kommt das nicht davon, weil sie sich angeblich Marxisten nennen? Ich habe bei der Arbeit auch schon kommunistische Türken kennen gelernt, und die essen ganz demonstrativ Schweinefleisch. Wobei ich's irgendwie peinlich finde, wenn man auf die Art fremden Leuten quasi "was beweisen" muss.
Heraclius
Kommt das nicht davon, weil sie sich angeblich Marxisten nennen? Ich habe bei der Arbeit auch schon kommunistische Türken kennen gelernt, und die essen ganz demonstrativ Schweinefleisch. Wobei ich's irgendwie peinlich finde, wenn man auf die Art fremden Leuten quasi "was beweisen" muss.
Heraclius
Genau so isses! Warum soll ich mich endlos in einem Thread streiten, wo es doch keine Aussicht auf eine Einigung gibt???? Diese Diskussion ist (fast) so alt, wie die Menschheit selbst...
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Zum Thema PKK:
Freitag, 10. April 2015
Trotz Kampf gegen IS
PKK bleibt in Deutschland verboten
Vertreter der SPD und der Linken fordern, das Verbot der PKK aufzuheben. Als Begründung führen sie den Kampf der Kurden gegen den IS, aber auch eine jüngste Entschuldigung der Kurden-Partei an. Das Innenministerium bleibt ungerührt.
...
Trotz Kampf gegen IS: PKK bleibt in Deutschland verboten - n-tv.de
Nachtrag zu "Bergtürken":
1969 hatte ich zwei türkische Kollegen, die in Berlin studiert hatten, und die mir beide erzählten, dass es überhaupt keine kurdische Ethnie gibt, sondern nur "Bergtürken". So viel zum Thema "deutsche Erfindung"...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bergtürken
...und schwupps, weg bin ich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen