Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand nie zum Thema bei mir daher frag ich mir warum du mir das erzählst. Hab mit solchen Begrifflichkeiten nie zu tun gehabt.
Hier liest du auch oft genug wie man Türken als Mongo, Török usw. bezeichnet, und sich keiner aufregt, also mach mal damit doch keine Welle.

Warum verwarnst du nicht den Beitrag von Sonne, wo er gezielt türkische frisch verstorbene Soldaten als Terroristen verheerlicht ?

Fällt das auch in dein Defintionsschema von Terrorist und Nichtterrorist ? Also das sich da jetzt selber so aussuchen kann was er sein soll ?

Geht das dann auch demnächst mit ISIS so durch, mit dieser Definitionsvielfalt ?
Török bedeutet auf ungarisch Türke und du bist ein Mongo kann man auch gegen einen deutschen sagen.(ausser man meint unterschwellig Mongole) Aber mit Bergtürke wollen einige die diesen begriff benutzen gezielt dem kurdischen Volk seine Identität streitig machen und es ist auch eine Beleidigung für sie da man mit diesem begriff leugnet das es sie überhaupt gibt. Aber wem erzähl ich das du (und ein paar mehr wie Skythe usw.) bist ja Spezialist in sowas wie anderem Völkern ihre Identität streitig machen. Ganz nach dem Motto es gab nur Türken und die anderen sind höchstens ein Mischmasch von Türken. Diese Erkenntnis habt ihr natürlich von Khazar DNA Punkt MHP / blog.:haha:

Sind eigentlich alle Kurden so drauf wie die PKK Hardliner wie Gonzo ? Wie ist deine Haltung dazu ?
Warum geht die Stimme der anderen Kurden so unter oder will runter gemacht werden ?

Ich habe das Privileg Kurden aus verschiedensten Schichten zu kennen und meiner Erfahrung nach sind die meisten PKK - ANHÄNGER Yeziden. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber die meisten PKK - ANHÄNGER sind garnicht bis unterschwellig religiös. Dabei kapieren sie einfach nicht, dass sie mehr Schaden, als Heil anrichten. Und dann gibt es noch das Phänomen der Armut= Die Kurden in der Türkei sind meistens reicher, als die im Irak und Iran etc. Dadurch fühlen sich die Menschen dort wohler und haben nicht, dass Bedürfniss sich irgendwie in eine Art Identitätskrise zu verankern.

Jemand der sich über den Islam so lustig macht; darf sich nicht Kurde nennen:
http://m.youtube.com/watch?v=7Jb8OipS4WY

Was für *pieps*

Ich habe das Privileg Kurden aus verschiedensten Schichten zu kennen und meiner Erfahrung nach sind die meisten PKK - ANHÄNGER Yeziden. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber die meisten PKK - ANHÄNGER sind garnicht bis unterschwellig religiös. Dabei kapieren sie einfach nicht, dass sie mehr Schaden, als Heil anrichten. Und dann gibt es noch das Phänomen der Armut= Die Kurden in der Türkei sind meistens reicher, als die im Irak und Iran etc. Dadurch fühlen sich die Menschen dort wohler und haben nicht, dass Bedürfniss sich irgendwie in eine Art Identitätskrise zu verankern.

Was für *pieps*

Kommt das nicht davon, weil sie sich angeblich Marxisten nennen? Ich habe bei der Arbeit auch schon kommunistische Türken kennen gelernt, und die essen ganz demonstrativ Schweinefleisch. Wobei ich's irgendwie peinlich finde, wenn man auf die Art fremden Leuten quasi "was beweisen" muss.

Heraclius

Kommt das nicht davon, weil sie sich angeblich Marxisten nennen? Ich habe bei der Arbeit auch schon kommunistische Türken kennen gelernt, und die essen ganz demonstrativ Schweinefleisch. Wobei ich's irgendwie peinlich finde, wenn man auf die Art fremden Leuten quasi "was beweisen" muss.

Heraclius
“Weiße Türken(Kemalisten)“So nennen wir die:emir:

Heraclius

Ja, genau.

Einer der Gründe, warum die Linke sich so ideologisch mit der PKK verbunden fühlt.
Ich habe Kommunisten noch nie verstanden, die sind echt so unglaublich penetrant und naiv. :mrgreen:

Heraclius

Wie kommst du darauf, dass es demonstrativ wäre. Ich tue es auch hin und wieder, bringt mich ja nicht um ^^

Genau so isses! Warum soll ich mich endlos in einem Thread streiten, wo es doch keine Aussicht auf eine Einigung gibt???? Diese Diskussion ist (fast) so alt, wie die Menschheit selbst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Zum Thema PKK:

Freitag, 10. April 2015
Trotz Kampf gegen IS

PKK bleibt in Deutschland verboten

Vertreter der SPD und der Linken fordern, das Verbot der PKK aufzuheben. Als Begründung führen sie den Kampf der Kurden gegen den IS, aber auch eine jüngste Entschuldigung der Kurden-Partei an. Das Innenministerium bleibt ungerührt.
...
Trotz Kampf gegen IS: PKK bleibt in Deutschland verboten - n-tv.de

Nachtrag zu "Bergtürken":

1969
hatte ich zwei türkische Kollegen, die in Berlin studiert hatten, und die mir beide erzählten, dass es überhaupt keine kurdische Ethnie gibt, sondern nur "Bergtürken". So viel zum Thema "deutsche Erfindung"...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bergtürken

...und schwupps, weg bin ich...

Die UN haben eine Anwendung des Begriffs "internationaler Terrorismus" am 12.12.1973 in ihrer Resolution Nr. 3103 definiert, nach welcher missbräuchlicher, also propagandistischer Verwendung entgegengetreten wird: "Völker, die kämpfen, um sich von fremder Unterdrückung und Ausbeutung zu befreien, haben das Recht, alle Mittel zu benutzen, die ihnen zur Verfügung stehen - eingeschlossen Gewalt. Akte von Bürgern, die für ihre nationale Befreiung kämpfen, können nicht als Akte des internationalen Terrorismus betrachtet werden. Demgegenüber sind solche Akte, die von einem Staat gegen ein Volk mit dem Ziel durchgeführt werden, seine nationale Befreiungsbewegung auszulöschen und den Widerstand gegen die Besatzer zu zerbrechen, echte Manifestationen des internationalen Terrorismus in seinem weitesten Sinn." (UN-Doc 6/4 18, S. 7, 1974)

Meine bescheidene Definition:

Terroristen: Sobald unschuldige Opfer eines Anschlages werden. D.h. jeder kann Opfer eines Anschlages werden der sich zufällig am Ort aufhält.

Freiheitskämpfer: Gehen gezielt gegen den Gegner od. gegnerische Einheiten vor.

MMn, hat kein Mensch das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Punkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben