Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Russland sind auch immer nur alle anderen schuld und ein Verfolgungswahn a la Jazz nicht geringer als der so vieler meiner Landsleute:-)

In Russland sind auch immer nur alle anderen schuld und ein Verfolgungswahn a la Jazz nicht geringer als der so vieler meiner Landsleute:-)

Bin ja kein Russe, das solltest du mitlerweile wissen.
Nie hab ich behauptet das "immer nur alle anderen schuld" haben sollen, du machst es aber in deiner Version.

Z.B indem du die PKK ständig glorifizieren willst, und die Türkei in allen Belangen als Schuldig erklären möchtest.

Ersma, tschuldigung das ich so viel geschrieben habe und so weit aushole. aber es muss sein.

Es gibt halt ein großes Problem ( neben vielen anderen großen Problemen :-) ) und das ist, das man meint, Probleme mit Gewalt, Ausgrenzung, Krieg, Vetreibung , Terror etc. lösen zu können.
Ein "Problem" aus der Sicht von Global Hetzwork lösen zu wollen , beinhaltet, ein Problem in nationalistischer , faschistischer ideologischer Manier zu lösen. Er denkt, der Nationalstaat steht über allem, er beugt sich der Absolution des Staates, innerhalb des Staates preist er DAS RECHT , welches er sich zu eigen macht, um andere zu "vernichten" , da treffen sich viele Nationalisten und Faschisten eben genau auf dieser ideologischen Ebene. Dabei vergessen sie, das der Staat für den Menschen da ist und nicht nur für wenige, die den Staat als Instrument verwenden, um andere zu unterdrücken, zu vernichten oder zu vertreiben. Das ist purer Faschismus. So Leute vergessen auch, das Staaten Konstrukte sind, die teils sehr willkürlich ihre Grenzen gezogen haben oder auferlegt bekommen haben, ohne das auf die verschieden kulturellen Identitäten und Volksgruppen Rücksicht genommen wurde. Es gibt die, die von dem Staat am allermeisten provitieren. Das sind die Herrschenden. Wir leben im Kapitalismus und wir leben in einer Klassengesellschaft. In dieser Gesellschaft müssen die Herrscher, dem Volk Rechte zugestehen. Wenn es aber so ist, das einer Bevölkerung keine Rechte zugestanden werden, das Bevölkerungsgruppen entrechtet werden, überhaupt keine Privilegien besitzen, das diese verarmen, ausgegrenzt und verfolgt und ermordet werden, dann entlädt sich der Zorn und die Wut über Ungerechtigkeit! Ganz normal. In einer Klassengesellschaft, innerhalb eines kapitalistischen Staates, die als Staaten in Konkurrenz zu anderen kapitalistischen Staaten stehen, wird der Faschismus, immer als ein Instrument der Herrschenden Klasse benutzt, um Krisen zu bewältigen und die eigenen Machtverhältnisse aufrecht zu erhalten. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben, wenn wir eine Klassengesellschaft behalten.
War in der französischen Revolution auch so. Da hat der Adel abgedankt und die Unternehmer, das Bürgertum ist an die Macht gekommen. Gerechtigkeit hat man dadurch aber nicht im vollen Umfang geschaffen, die Macht wurde nur in andere Hände gelegt. Trotzdem muss man sagen, es gab Fortschritt auf allen Ebenen. Den Fortschritt gab es auch in der Türkei, auf ich lehne mich nich so weit aus dem Fenster aber ich sag mal AUF EINIGEN EBENEN.

Zb. Mehr Rechte für die Kurden. ABER : Erdogan soll nicht so tun, als ob er aufgetaucht sei, als Retter und Rechtebringer für die Kurden. Das haben sich die Kurden selbst erkämpft. Wenn er es ernst mit den Rechten der Kurden gemeint hätte, so hätte Erdogan und die Akp keinen erneuten Krieg gegen die Kurden angefangen. Das tat er und die Akp mit der Unterstützung des IS und anderen fundamentalistischen Faschisten und er und die Akp, sind mitverantwortlich, das Krieg in dieser Art und Weise, ausgehend von barbarischen Terrorgangs, gegen Kurden und Jeziden geführt werden konnte. Dieses geopolitische Spiel innerhalb eines noch größeren geopolitischen Spiels ist perfide. Die Kurden, die sich dieser Gefahr und diesem Greuel der ISIS in den Weg gestellt haben, ihnen hat man in den Rücken gestochen. Erdogan war es egal, denn er hatte längst erkannt, dass er die Gunst der kurdischen Wählerschaft an die HDP verloren hat. Solange Kurden die Akp brav gewählt haben, war der Akp und Erdogan, der Friedensprozess nicht unwichtig. Sein Problem war aber, das auch Türken die HDP gewählt haben und das die HDP über die 10% Hürde gestiegen ist. Da ist er dann durchgedreht und rief zum Krieg gegen die Kurden aus, nichts anderes hat er gemacht. Man kann nicht einfach dahin gehen und den Kurden Zugeständnisse machen aus Kalkül, für den Machterhalt, und dann hintenrum mit Fundemantalisten unter einer Decke stecken und es zulassen, dass Kurden an den Grenzbebieten abgeschlachtet werden etc. Niemand von uns kann wirklich sagen, ob der Anschlag in Suruc von ISIS begangen wurde oder ob da andere Leute gewerkelt haben. Es ist alles möglich. Aber einen destruktieveren Weg, wie die Akp und Erdogan, kann man nicht mehr gehen.

Pass mal auf Nechirvan, jetzt kommen se wieder an und meinen , ich hätte ja keine Ahnung, ich würde ja nicht in der Türkei leben, dies das.

Oder es wird gesagt, es sei alles ein geostrategisches Ziel , die Türkei zu schwächen , zu destabilisieren. Dazu kann ich nur sagen. Seht , was sie mit YU gemacht haben. Sie haben diejenigen Leute gegeneinander aufgehetzt , die sie gegeneinander aufhetzen konnten. Die Dummen! Wer sind die Dummen? Das sind meist die Nationalisten, die Rassisten, die Faschisten.

Erdogan und die Akp wollen nur ihre Macht behalten. Ein wirklich ehrlicher Staatsmann, der würde sich wirklich darum bemühen, das die Türkei stabil bleibt. Das würde eine Regierung schaffen, wenn sie sich für eine weitere Aussöhnung zwischen den Brüdervölkern der Türken und Kurden etc. bemühen würde. Auf allen Ebenen. Wir Menschen sind zu sowas im Stande. Wenn wir jedoch Oligarchen walten und regieren lassen und Nationalisten, Faschisten, Fundamentalisten und Rassisten machen und tun lassen, dann kommt die nächste große Katastrophe gewiss. Siehe Menschheitsgeschichte Erster und Zweiter Weltkrieg.
Also , Erdogan will wieder Krieg? Was ein toller Staatsmann!

Du hast solche und solche. Hast du das Video gesehen, aus der kurdischen Provinz, wo sich der Junge Mann unter den kurdischen Männern, für einen friedlichen Weg und einen Dialog ausspricht? Da gab es auch ne andere Meinung, von nem anderen Mann, da ging es weg vom friedlichen Dialog und politische Arbeit etc. ....wie in der Bibel, "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Aber dieser engagierte junge Mann hat erkannt, das man aus dieser Gewaltspirale raus muss und er vermittelt es den anderen weiter und weiter. Dieser Mann wäre ein guter Präsident für die Türkei.

:facepalm:

Selten so viel Schwachsinn gelesen, ob du es wahr haben willst oder nicht, es ist ein Krieg gegen den Terrorismus und nicht gegen die Kurden, in den Anschlägen in den letzten Wochen sind einige kurdischstämmige Türkische Soldaten gestorben, tausende Kurden kamen zu deren Beerdigung mit der Flagge der Türkei.

Erdogan kann man eigentlich auch Atakürt (Vater der Kurden) nennen, kein Mensch in der Türkei hat je mehr für dieses Volk gemacht als er. (Wenn nicht, bitte gegenteiliges Beweisen) Hätte es Erdogan und die AKP nicht gegeben, würden die Kurden wie Vor Erdogan (Atakürt) Ära leben. Kein Politiker hätte da ein Finger gezuckt.

Und auf meinen Beitrag bist du immer noch nicht eingegangen. In der Türkei sind die Kurden gleichgestellte Bürger und das alles dank Erdogan. (Wenn nicht, bitte gegenteiliges Beweisen)

Erdogan will Krieg, natürlich, er war ja derjenige der die 2 Polizisten in Adiyaman ermordet hat und nicht die PKK.

Erdogan ist nicht mehr in der AKP, er ist erstmal für 4 Jahre Präsident, er hat keine Macht verloren, eher dazu gewonnen und das vom Volke legitimiert, das müsst ihr akzeptieren.

Du redest hier dauernd von friedlichen Weg, Dialog usw. wo siehst du das bei der PKK? Es war Erdogan mit der Türkischen Geheimdienst die diesen Friedensprozess angefangen haben und nicht die PKK, es war die PKK die während dieses Prozessen versprochen hat, aus dem Land wegzuziehen und in den Norden von Irak zu gehen und die Waffen niederzulegen, diese versprechen sind nicht erfüllt worden, man hat trotzdem beide Augen zugedrückt, auch während des Prozessen gab es Anschläge auf Soldaten, siehe zum Beispiel hier: http://www.hurriyet.com.tr/gundem/27456830.asp Datum: 24.10.2014, also während des "Prozesses" aber man hat trotzdem keine Angriffe gegen die PKK unternommen. Dann ist eben vor einem Monat der Kragen geplatzt, als sie wieder Sicherheitsbeamte im Schlaf umgebracht haben, Dialog und Versprechungen die nicht gehalten werden und das nicht seitens der AKP, sondern von der PKK.

Geh auf meinen Beitrag von gestern ein.

Zuletzt bearbeitet:
:facepalm:

Selten so viel Schwachsinn gelesen, ob du es wahr haben willst oder nicht, es ist ein Krieg gegen den Terrorismus und nicht gegen die Kurden, in den Anschlägen in den letzten Wochen sind einige kurdischstämmige Türkische Soldaten gestorben, tausende Kurden kamen zu deren Beerdigung mit der Flagge der Türkei.

Erdogan kann man eigentlich auch Atakürt (Vater der Kurden) nennen, kein Mensch in der Türkei hat je mehr für dieses Volk gemacht als er. (Wenn nicht, bitte gegenteiliges Beweisen) Hätte es Erdogan und die AKP nicht gegeben, würden die Kurden wie Vor Erdogan (Atakürt) Ära leben. Kein Politiker hätte da ein Finger gezuckt.

Und auf meinen Beitrag bist du immer noch nicht eingegangen. In der Türkei sind die Kurden gleichgestellte Bürger und das alles dank Erdogan. (Wenn nicht, bitte gegenteiliges Beweisen)

Erdogan will Krieg, natürlich, er war ja derjenige der die 2 Polizisten in Adiyaman ermordet hat und nicht die PKK.

Erdogan ist nicht mehr in der AKP, er ist erstmal für 4 Jahre Präsident, er hat keine Macht verloren, eher dazu gewonnen und das vom Volke legitimiert, das müsst ihr akzeptieren.

Du redest hier dauernd von friedlichen Weg, Dialog usw. wo siehst du das bei der PKK? Es war Erdogan mit der Türkischen Geheimdienst die diesen Friedensprozess angefangen haben und nicht die PKK, es war die PKK die während dieses Prozessen versprochen hat, aus dem Land wegzuziehen und in den Norden von Irak zu gehen und die Waffen niederzulegen, diese versprechen sind nicht erfüllt worden, man hat trotzdem beide Augen zugedrückt, auch während des Prozessen gab es Anschläge auf Soldaten, siehe zum Beispiel hier: PKK saldýrdý: Üç asker þehit - Hürriyet GÜNDEM Datum: 24.10.2014, also während des "Prozesses" aber man hat trotzdem keine Angriffe gegen die PKK unternommen. Dann ist eben vor einem Monat der Kragen geplatzt, als sie wieder Sicherheitsbeamte im Schlaf umgebracht haben, Dialog und Versprechungen die nicht gehalten werden und das nicht seitens der AKP, sondern von der PKK.

Geh auf meinen Beitrag von gestern ein.

Schau, ich mach nich so ein Faß auf, das ich etwas versuche zu rechtfertigen, nach einer Logik hin, das das alles nicht stimmt, nicht sein kann, da ja auch kurdischstämmige türkische Soldaten getötet wurden, also auch Kurden im Staatsdienst beschäftigt sind. Du meinst, weil Kurden Staatsbedienstete sind, gäbe es keine Ursachen, Widersprüche, so wie keine Menschenrechtsverletzungen, Unterdrückung, Repression und Konflikt?
Es gibt auch ne Geschichte von einem Kurden der am Anfang bei der PKK war und dan übergewechselt ist, zum Jitem. Danach ist er auch dort ausgestiegen und er hat über die Morde und über die Folter und Verfolgung von Kurden berichtet.
Alles Dokumentiert. Soll ich dir das auch alles unter die Nase halten. Und auch ständig wiederholen, wie du, dass da zwei Polizisten getötet wurden? Wieviele Oppositionelle und auch Zivilisten wurden seit den letzten Wochen angegriffen, getötet, verschleppt, gefoltert, bombardiert? Nach der langen und komplexen Geschichte des Konflikts und der Repression und der vielen getöteten Menschen auf beiden Seiten, kann man den Konflikt nicht einfach nur auf die PKK an sich reduzieren, in dem Sinn, sie sei plötzlich einfach aufgetaucht und dann war alles schlecht in der Türkei. Dafür gibt es eine Konfliktenstehungsgeschichte und eine Ursachenanalyse und im großen und ganzen gibt es einen Begriff, der die Einleitung dieses Thema beschreibt. Es ist : "Die Kurdenfrage"

Damit bin ich auf deinen gestrigen und heutigen Beitrag eingegangen.

Jitem und die 90er Jahre ist Geschichte und hat nichts mit der heutigen Türkei zu tun, da heute ganz andere herrschen können sie nicht wegen den Repressionen und Unterdrücken von damals verantwortlich gemacht werden können, da sie damals selbst von der Elite Unterdrückt wurden.

Du bist leider null auf meinen Beitrag eingegangen, Schade.

Kurze und verständliche Sätze, Kurden werden in der heutigen Türkei nicht unterdrückt, sie sind gleichberechtigte Staatsbürger, wenn du das verneinst, bitte Belege das doch, ich hab schon das gegenteilige bewiesen. Von dir kam bisher gar nichts.

Wo werden heute Zivilisten entführt, bombardiert und gefoltert? Wo werden Oppositionelle bombardiert und verschleppt? Bitte belege das doch.

Jeder in der Türkei kennt die Ursachen, doch wir schreiben heute das Jahr 2015 und alles hat sich geändert, die damalig gepeinigten herrschen heute und haben nichts mit den Ursachen des Konflikts zu tun. Man hat unseren kurdischen Staatsbürger alles gegeben was die wollten, was ist die Kurdenfrage?

Was will die PKK und was wollen die Kurden, hast du dir das schon mal gefragt?

Alles was die Kurden wollten, haben die dank Atakürt (Erdogan) bekommen, sie sind Bürger erster Klasse, aber für was kämpft die PKK heute?

Das Konflikt von damals, ist nicht das Konflikt von heute.

- - - Aktualisiert - - -

Und auch ständig wiederholen, wie du, dass da zwei Polizisten getötet wurden?

Wir wiederholen das, weil das das erneute Konfliktursache ist, was dir scheinbar entgangen ist.

Wieviele Oppositionelle und auch Zivilisten wurden seit den letzten Wochen angegriffen, getötet, verschleppt, gefoltert, bombardiert?

Keine.

Damit bin ich auf deinen gestrigen und heutigen Beitrag eingegangen.

Nein bist du nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und das wars jetzt auch, mit dir diskutiere ich nicht mehr über dieses Thema, ich hab mir gestern extra mühe für dich gemacht, und jeden Punkt meines Textes mit Quellen belegt, doch von dir kam nur heiße Luft, da ist mir meine Zeit zu kostbar, auch wenn jedes mal meine Finger jucken wenn ich dein Nonsens lese.

Zuletzt bearbeitet:
Jitem und die 90er Jahre ist Geschichte und hat nichts mit der heutigen Türkei zu tun, da heute ganz andere herrschen können sie nicht wegen den Repressionen und Unterdrücken von damals verantwortlich gemacht werden können, da sie damals selbst von der Elite Unterdrückt wurden.

Du bist leider null auf meinen Beitrag eingegangen, Schade.

Kurze und verständliche Sätze, Kurden werden in der heutigen Türkei nicht unterdrückt, sie sind gleichberechtigte Staatsbürger, wenn du das verneinst, bitte Belege das doch, ich hab schon das gegenteilige bewiesen. Von dir kam bisher gar nichts.

Wo werden heute Zivilisten entführt, bombardiert und gefoltert? Wo werden Oppositionelle bombardiert und verschleppt? Bitte belege das doch.

Jeder in der Türkei kennt die Ursachen, doch wir schreiben heute das Jahr 2015 und alles hat sich geändert, die damalig gepeinigten herrschen heute und haben nichts mit den Ursachen des Konflikts zu tun. Man hat unseren kurdischen Staatsbürger alles gegeben was die wollten, was ist die Kurdenfrage?

Was will die PKK und was wollen die Kurden, hast du dir das schon mal gefragt?

Alles was die Kurden wollten, haben die dank Atakürt (Erdogan) bekommen, sie sind Bürger erster Klasse, aber für was kämpft die PKK heute?

Das Konflikt von damals, ist nicht das Konflikt von heute.

- - - Aktualisiert - - -

Wir wiederholen das, weil das das erneute Konfliktursache ist, was dir scheinbar entgangen ist.

Keine.

Nein bist du nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und das wars jetzt auch, mit dir diskutiere ich nicht mehr über dieses Thema, ich hab mir gestern extra mühe für dich gemacht, und jeden Punkt meines Textes mit Quellen belegt, doch von dir kam nur heiße Luft, da ist mir meine Zeit zu kostbar, auch wenn jedes mal meine Finger jucken wenn ich dein Nonsens lese.

Man kann nicht sagen, was in der Vergangenheit passiert ist, hat keinen Einfluß auf die Gegenwart und sollte deshalb ausgeklammert werden, die Verbrechen der Türkei gegen die Kurden in der 90-er Jahren müssen in der Türkei
aufgearbeitet werden, wie Morde, Vergewaltigungen und Zerstörung von kurdischen Dörfern.

Auch heute noch werden die Kurden nicht als Minderheit in der Türkei anerkannt. Es ist erwiesen das die Türkei die ISIS unterstützt hat bzw. immer noch unterstützt.

Alter Schwede, was stimmt nicht mit dir? Ich kann da Lilith nur zustimmen. Sie sind dort verwurzelt und es ist ihre Heimat. So ein rassistisches und nationalistisches Geplänkel kann hier auch keine Grundlage für eine konstruktive Diskussion sein. Man kann eine Diskussion , trotz des ernsthaften Themas und der traurigen Tatsachen, etwas erheiternder gestalten und auch ein wenig Sarkasmus schadet nicht aber das was du da von dir gibst ist unterste Schublade.

Komm hör auf mir hier einen vorzumachen du Heuchler.Was spielst du dich hier so auf?
Zur Hölle mit jedem Linksextremisten und Faschisten,
Ich kann mich nicht daran erinnern nach deiner Meinung gefragt zu haben.

Deinen Sarkasmus kannst du dir in deinen Linken Hintern schieben kleiner, bei mir zieht die Masche nicht.
Menschen werden getötet, es sind genau solche verpeilten Extremisten wie du die sie auf dem Gewissen haben.
Ich bin die Sorte Mensch die keinen Unterschied zwischen einem Linksfascho oder Rechtsradikalen macht, glaubs mir.
So toll und klug wie du dich glaubst bist du bei weitem nicht. Du glaubst dich wohl in spezieller Mission, so ganz allein als Held gegen all die Bösewichte die es in deiner Kranken Welt da draußen gibt.

Erzähl doch mal. Wer hat wo seine Wurzeln du Superheld?

"Terror Mord und Totschlag" sind also in meinem Land verwurzelt und nun solle ich damit leben, ist es das was ihr Verpeilten Dummschwätzer mir hier erzählen wollt?

Die Sicherheit unserer Bürger, dazu gehören selbstverständlich auch die Kurden, steht an erster Stelle.
Was ihr ahnungslosen Europäer oder das Linke Gesocks denkt interessiert mich nicht.
Du und deine Roten Mitläufer hier, ich habe gelernt zu Dingen zu schweigen von denen ich keine Ahnung habe.
Wir thematisieren den Terror der von der Kurdenorganisation PKK ausgeht. Über die Kurden als ganzes war nie die Rede du Kasper. Deswegen komm nicht auf die Idee mir irgendeinen Nationalismus zu unterstellen, ich habe bestimmt mehr Kurdische Geschwister als du Freak Zähne im Mund hast, nur mal so nebenbei.

Die Kurdische Gemeinde in Deutschland hat die Luftangriffe der Türkei auf kurdische PKK-Einheiten im Nordirak verurteilt. Es sei eine „bizarre Situation, die nicht verrückter sein kann“, dass der eine Nato-Partner USA die Terrormiliz IS angreife, der andere aber, die Türkei, die Kurden als wichtigsten IS-Gegner. 

Hintergrund der jüngsten türkischen „Spannungspolitik im In- und Ausland“ sei vor allem das Ringen von Staatspräsident und AKP-Mitbegründer Recep Tayyip Erdoganum Einfluss. „Erdogan hat die Wahlen verloren und riskiert einen Bürgerkrieg, um weiter an der Macht zu bleiben“, bilanzierte die Gemeinde. 

Nur so könne er sich bei Neuwahlen als die einzige Stabilitäts- und Ordnungsmacht präsentieren und die bei den Wahlen verlorene absolute Mehrheit zurückgewinnen. Die Kurden in der Türkei dürften jetzt nicht in die von Erdogan gestellte „Gewaltfalle“ tappen, sondern sollten den Friedensprozess um jeden Preis fortsetzen.

+++ ISIS-Terror +++: "Bizarre Situation" - Kurdische Gemeinde verurteilt Nato-Strategie - IS-Terror im News-Ticker - FOCUS Online Mobile - Nachrichten

Hintergrund der jüngsten türkischen „Spannungspolitik im In- und Ausland“ sei vor allem das Ringen von Staatspräsident und AKP-Mitbegründer Recep Tayyip Erdoganum Einfluss. „Erdogan hat die Wahlen verloren und riskiert einen Bürgerkrieg, um weiter an der Macht zu bleiben“, bilanzierte die Gemeinde.

Die Waffenruhe hat die Pkk zuerst gebrochen und Anschläge verübt indem sie Polizisten und Soldaten ermordet haben,Sanitäter entführt haben usw. daraufhin haben die Angriffe auf die Lager der Pkk erst begonnen.

Wieso wird in der deutschen Presse dies nicht erwehnt stattdessen schreiben Zeitungen das die Türkei einen Krieg gegen die Kurden angefangen haben.

Diese Lügenpresse ist schuld das dann so Medienopfer wie man hier im Thread sehr gut beobachten kann dann Pkk Propaganda betreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Du bist doch der beste Beweis dafür.

In 50 Tagen haben die Türkischen Streitkräfte 918 Terroristen liquidiert.

Meinetwegen können alle Terroristen liquidiert werden; so lange das Kurdische Volk keine toten Zivilisten beklagen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben