Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Dinge, die korrekt sind. aber dann musst du auch den IS dazuzählen, denn den hat die Regierung auch unterstützt. Es gibt IS-Rückkehrer, sie sind in Untersuchungshaft, auch sie haben es bestätigt.
Da werden noch Dinge ans Tageslicht kommen, das wird euch die Socken ausziehen! :-)

Wow, wenn du es sagst... :)

- - - Aktualisiert - - -

Außenpolitisch war Erdogan eigentlich nie so sehr Geschickt, wie z.B Mustafa Kemal.
Aber das war kein türkischer Politiker in den letzten 70 Jahren.
Dafür haben dann Leute wie Ecevit wie kleine demütige Lemminge verhalten, sobalt sie in einer Umgebung waren wie USA.
Wie der sich so an die Fingerspitzen greift während der Bush die Beine durchs ganze Raum ausbreitet. Körpersprache = Deutlich.

73779.jpg

Erdogan trat erst mal sehr Selbstbewusst auf, dass muss man dem schon lassen

20071105-bush_erdogan2.jpg

Wir haben jetzt gravierendere Probleme als einen sicheren Auftritt.

Wir haben jetzt gravierendere Probleme als einen sicheren Auftritt.

Die werden sich hier aber nicht lösen.

Natürlich ist das Wichtig. Die ganze Haupt Fraktion wurde nur noch zu einer Arschkriecher Fraktion für andere Industrielle, aber gleichzeitig die Kurden und Türken im eigenen Land unterdrücken.

Und diese Probleme existieren nicht umsonst.

Nicht das ich es nicht glauben würde nur habe ich es bisher nur gehört und gelesen aber bisher keine serlösen Beweise gesehen.
Wann und womit wurde die Is unterstützt? Okay das Golfstaaten sie Heute noch unterstützen weiss man ja,auch das die Usa sie unterstützt hat und durch sie erst erstärkt wurden.

Beweisen kann man so etwas sehr schlecht. Es gibt aber Indizien. Es war von vorne bis hinten eine verfehlte Politik und fügte der türkischen Interessen immensen Schaden zu.

- - - Aktualisiert - - -

Die werden sich hier aber nicht lösen.

Das ist korrekt. Wir tauschen uns hier nur aus. Die Wähler in der Türkei entscheiden.

Dort leben auch Turkmenen.

T
Ja, und auch Afrikaner aus dem Kongo.

Im Südosten leben nur Kurden? Von wem hast du das schon wieder aufgeschnappt?
Hauptsächlcih Kurden aber es leben auch Turkmenen/Türken,Araber,Aramäer und Armenier.
Du hast echt keinen Plan über den Südosten der Türkei.
Stell dir mal vor ich komme aus dem Nordosten des Landes und bin kein Kurde. Wie kann man nur so naiv sein und glauben im Osten des Landes leben nur Kurden.

Im Südosten leben nur Kurden? Von wem hast du das schon wieder aufgeschnappt? Bestimmt von irgendwelchen Pkk Freuden.lol
Hauptsächlcih Kurden aber es leben auch Turkmenen/Türken,Araber,Aramäer und Armenier.

Was hast du denn erwartet? Dass er sich der ethnografischen Struktur der Türkei angenommen hat? :haha:

Außerdem, auch wenn da nur Kurden leben würden. Es ist türkischer Raum. Es ist schon dumm, so eine Begründung einzuführen.

Tja, es ist die Masche der PKK, Zivilisten als Schutzschild zu benutzen. Ist nichts neues, macht die Hamas auch und Saddam hat es auch getan. Man kann da Opfer an der Zivilbevölkerung nicht vermeiden, zumal sie in der Region diesen gerne Unterschlupf gewähren.

Ich denke, ich bin gebildeter :D

Das tun sie denke ich nicht, sie als Schutzschild zu benutzen. In Palästina wird die Bevölkerung in Gaza auch immer in Kollektivhaft genommen und kollektiv bestraft. Die letzte Gaza-Bombardierung spricht da für sich. Saddam ist auch dafür bekannt, dass er tausende von Kurden mit deutschem Giftgas getötet hat.
Man kann immer Opfer an der Zivilbevölkerung vermeiden. Einfach , in dem man keine Kriege führt oder andere Völker unterdrückt und entrechtet.
Unterschlupf? Es ist kurdisches Gebiet, innerhalb des türkischen Staates. Der Staat ist dazu da die Menschen zu schützen. Und nicht zu unterdrücken, wie es der türkische Staat seit über 30 Jahren mit den Kurden getan hat.
Bei allem Guten, was man jetzt erreicht hatte, kommt dann so etwas :

Du solltest dir im klaren darüber sein, das Erdogan etwas getan hat, das ihm die Maske vom Gesicht gerissen hat. Viele Kurden in der Türkei fühlen sich von Erdogan verraten. Das hat damit zu tun, dass Erdogan den IS unterstützt. Der IS führt einen grausamen Krieg gegen die Kurden, die sich gegen diese Barbaren verteidigen müssen. Was viele kurdische Bevölkerungsteile wegen dem IS erleiden mussten und müssen, ist nicht in Worte zu fassen. Die Kurden haben auch ihren Stolz, genauso wie die Türken. Die Türken würden sich auch nicht gern so demütigen lassen. Es ist schwerwiegender als ein "einfacher Bruch" des Friedensprozesses! Das du das immer noch nicht begriffen hast ist merkwürdig. Zu viel VT? Wenn ein Friedensprozess halten soll und Fortschritte machen soll, dann kann man nicht der gegenüberliegenden Partei das Messer in den Rücken rammen! Damit untergräbt man seine eigene Integrität und den Friedensprozess!

Und der Anschlag in Suruc!

Erdogan will an der Macht bleiben und spielt mit dem Feuer. Sabotiert und blockiert den Prozess zu demokratischen und diplomatisch-politischen Strukturen, die bereit im vollen Aufbau waren. Damit sind natürlich alle in der Türkei mit einbezogen.

Das ist auch Schwachsinn.

Wies euch passt. Dann macht ihr ne künstliche "Wir sind wie Gaza" Opferrolle und wenn die sich dann zu Dekadent fühlen "Wir sind wie Israel" getuhe.
Wechseln je nach Laune und Gelegenheit in die Oppositon.

Kann mir diese wechselhafte PKK Propaganda nicht geben.

Sind die Erfolgreich machen sie auf Israel, werden sie attackiert machen sie schnell auf Gazaopferrolle.

Das tun sie denke ich nicht, sie als Schutzschild zu benutzen. In Palästina wird die Bevölkerung in Gaza auch immer in Kollektivhaft genommen und kollektiv bestraft. Die letzte Gaza-Bombardierung spricht da für sich. Saddam ist auch dafür bekannt, dass er tausende von Kurden mit deutschem Giftgas getötet hat.
Man kann immer Opfer an der Zivilbevölkerung vermeiden. Einfach , in dem man keine Kriege führt oder andere Völker unterdrückt und entrechtet.
Unterschlupf? Es ist kurdisches Gebiet, innerhalb des türkischen Staates. Der Staat ist dazu da die Menschen zu schützen. Und nicht zu unterdrücken, wie es der türkische Staat seit über 30 Jahren mit den Kurden getan hat.
Bei allem Guten, was man jetzt erreicht hatte, kommt dann so etwas :

Du solltest dir im klaren darüber sein, das Erdogan etwas getan hat, das ihm die Maske vom Gesicht gerissen hat. Viele Kurden in der Türkei fühlen sich von Erdogan verraten. Das hat damit zu tun, dass Erdogan den IS unterstützt. Der IS führt einen grausamen Krieg gegen die Kurden, die sich gegen diese Barbaren verteidigen müssen. Was viele kurdische Bevölkerungsteile wegen dem IS erleiden mussten und müssen, ist nicht in Worte zu fassen. Die Kurden haben auch ihren Stolz, genauso wie die Türken. Die Türken würden sich auch nicht gern so demütigen lassen. Es ist schwerwiegender als ein "einfacher Bruch" des Friedensprozesses! Das du das immer noch nicht begriffen hast ist merkwürdig. Zu viel VT? Wenn ein Friedensprozess halten soll und Fortschritte machen soll, dann kann man nicht der gegenüberliegenden Partei das Messer in den Rücken rammen! Damit untergräbt man seine eigene Integrität und den Friedensprozess!

Und der Anschlag in Suruc!

Erdogan will an der Macht bleiben und spielt mit dem Feuer. Sabotiert und blockiert den Prozess zu demokratischen und diplomatisch-politischen Strukturen, die bereit im vollen Aufbau waren. Damit sind natürlich alle in der Türkei mit einbezogen.

Du denkst falsch. Die Palis decken die Hamas hauptsächlich und Israel bleibt ebenfalls nichts anderes übrig. Und die Annekdote zu Saddam ist natürlich totaler Blödsinn. Was hat das mit meinen Ausführungen zu tun? Man versucht die Spreu vom Weizen zu trennen und auch wenn du auf dem Kopf stehst dabei, diese Terroristen und deren Helfer werden ausgeräuchert.

Im Südosten leben nur Kurden? Von wem hast du das schon wieder aufgeschnappt?
Stell dir mal vor ich komme aus dem Nordosten des Landes und bin kein Kurde. Wie kann man nur so naiv sein und glauben im Osten des Landes leben nur Kurden.

Mach kein Faß auf . Ich weiß , dass dort nicht nur Kurden leben aber es ist die überwiegende Mehrheit .

Aber warte mal, galten die Kurden (und die PKK) bei euch nicht alle als Armenier? :-)

jaja, komm hör mir bloß auf!

- - - Aktualisiert - - -

Was hast du denn erwartet? Dass er sich der ethnografischen Struktur der Türkei angenommen hat? :haha:

Außerdem, auch wenn da nur Kurden leben würden. Es ist türkischer Raum. Es ist schon dumm, so eine Begründung einzuführen.

Ja, ich habe mich seit einiger Zeit intensiver mit türkischer und kurdischer Geschichte , Ethnografie und Geografie befasst. Ich muss mich hier aber auch nicht vor euch beweisen, was und wieviel ich gelernt habe.
Fehlt ja noch, dass ihr mir Noten geben wollt!

Aber was nützt euch das ganze "Wissen" , wenn ihr auf soziokultureller Ebene total verkackt? Eben, nix!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben