Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Verbot aufheben!

selahattin demirtas die bdp und die hdp werden die kurdische Sache dort vertreten aber diesesmal nur politisch die PKK ist die kurdische Armee sie kämpfen dort wo sie gebraucht werden

Wenn die PKK eine "Armee" ist und gegen die IS kämpfen ist das gut so. Aber Anschläge in der Türkei EGAL OB AUF SOLDATEN ODER ZIVILISTEN ist falsch und schürt Hass und Misstrauen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin nicht der Meinung, wie kommst du drauf?

Es gibt in der Türkei viele Kurdische Parteien, eine ist sogar im Parlament, dass war vor Erdogan Ära nicht vorstellbar.

PKK ist keine Partei.

Ok dann hab ich dich missverstanden.

Ich finde Erdogan trozdem etwas zu Autoritär. Die Macht wird Ihm noch zu Kopf steigen..
 
Ich sprech mich gegen den Konflikt aus, denn Mütter weinen auf beide Seiten. Aber ihr Türken müsst entlich mal kapieren, dass die PKK ein Ergebniss Türkischer Assimilationspolitik ist. Die Türkei muss die Kurdische Sprache sowie Kultur in der Verfassung verankern.

- Heute spricht man in der Türkei über Kurdistan
- ein Kurde kann sich als Präsident wählen lassen
- langsam aber sicher kann ein Kurde Politik betreiben ohne das er mit einem Fuss im Knast sitzt.
- selbst der Türkische Ausseminister hat neulich Kurdisch gesprochen

Es tut sich was in der Türkei und das ist auch gut so.

Ich Wünsch euch noch nen schönen Abend. tschüss


Turgut Özal war Kurdischstämmig,Beshir Atalay ist Kurde usw.Was wollt ihr noch?Die Amerikaner sind nicht Halb so Tolerant wie die Türken,sie haben erst vor kurzem ihren ersten Schwarzen Präsidenten gewählt.Noch vor kurzem durften Schwarze nicht mit Weißen in einem Bus sitzen.Mit der Sprache usw hast du Recht denn das ist ein von Gott gegebenes Menschenrecht.Aber ich für meinen Teil unterscheide zwischen Ehrenswerten Kurden und Terroristischen Marxistisch Orientierten Pkk Anhängern.Selbst die Peshmerga und ihr Anführer ist mir nicht geheuer,das nur mal so nebenbei.Der Terror hat aufzuhören,ohne Bedingungen.Ansonsten werden wir den Terror ausrotten und es sind nicht wenige Türken die dabei sogar den Tod in Kauf nehmen würden um ihr Land und die Bevölkerung bis aufs Blut zu verteildigen.Nenne die Kurden und die Pkk nicht in einem Satz,ansonsten kann ich dich nicht ernstnehmen.Studiere das Leben des Selahatin und betrachte aktuell das Leben der Pkk Terroristen und du wirst den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennen.Die Opferrolle kauft euch keiner ab.Was ist Abdullah Öcalan oder sein Bruder für ein Unmensch,das sie sogar Vergewaltigen oder Minderjährige Kinder sich zur Frau nehmen.In unserem Rechtsstaat hat das nichts mehr zu suchen.Das könnt ihr gerne im Nord Irak weiterführen aber nicht bei uns.Türken und Kurden sind in der Türkei gleichberechtigt.Aber zu erwarten das wir den Terror tolerieren oder Verstehen wäre eine Äusserst Naive Annahme.Dafür sind die Wunden zu tief und frisch!
 
[h=1]Waffen für Kurden: Türkei stoppt Transall-Flugzeuge der Bundeswehr[/h] Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.08.14, 00:39 | 57 Kommentare
Die Türkei ist irritiert über die geplanten deutschen Waffenlieferungen an die Kurden: Nach Ansicht Ankaras könnten die Waffen in die Hände der immer noch als Terror-Organisation eingestuften PKK gelangen. Die Türkei stoppte am Mittwoch vorübergehend drei Transall-Flugzeuge auf ihrem Flug in den Nordirak. Die Türken wollten die Maschinen nicht auf dem Nato-Stützpunkt in Incirlik haben. Die Türkei vollzieht seit einiger Zeit eine Annäherung an Russland.

Waffen für Kurden: Türkei stoppt Transall-Flugzeuge der Bundeswehr | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
 
Würde sich kein anderes Land trauen. Gleich geht es in den Nachrichten los "Erdogan unterstützt ISIS" :D
 
PKK nutzt Irak-Krieg: Kurden greifen türkische Militär-Stellungen an

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 21.08.14, 11:11 | 28 Kommentare
Kämpfer der PKK haben am Mittwoch türkische Militärstellungen angegriffen. Ankara verfolgt die Aufrüstung der Kurden durch den Westen mit Sorge. Die territoriale Integrität der Türkei könnte gefährdet werden.

PKK nutzt Irak-Krieg: Kurden greifen türkische Militär-Stellungen an | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Im Kosovo hat sie das nicht gestört warum dann jetzt !
 
Zurück
Oben