Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plötzliches Massensterben einiger Vögel

MulderAndScullyX-files.jpg

Gerade eben stand dies auch in den Kurznachrichten des Teletext vom ORF -- was könnte es sein? Was würdet ihr denn sagen?

Meiner Meinung nach könnte das an Silvester und Feuerwerk liegen -- oder vielleicht weil sich, wie es neuerdings laut Medien heißt, die Erdumdrehung beschleunigt/verlangsamt hat?

Quellen:

Nichts Neues, passiert ja jedes Jahr am Silvestrer (und Tage später) dass tausende von Vögeln durch Feuerwerke erschrecken und sterben :-k

Wers glaubt :rolleyes:

Ursachen??

Möglicherweise hat es was mit irgendwelchen Gasen zu tun. Früher haben die Bergleute Wellensittiche oder so in die Minen mitgenommen,
da Vögel austrettendes Gas früher riechen. Dies würde auch die inneren Verletzungen erklären, weil Gas sich eventuell auf einen Schlag
sich im Körper grossflächig ausdehnen kann und so den Körper quasi von innen zerreisen.
Von wo kommt das Gas? Vll. tritt es aus der Erde heraus (was auch die toten Fische erklären würde). Das wäre aber dann auch
ein Anzeichen für eine kommende Naturkatastrophe, da sich was in der Erde bewegt oder brodellt (Vulkanausbruch, Erdbeben).

Soweit ich auch weiß orientieren sich Vögel am Erdmagnetfeld.
Vielleicht hängt es damit zusammen das sich zur Zeit das Magnetfeld ändert? Das wäre auch eine Vermutung.

Was mich aber an diesen Vorfällen ein bisschen verwirrt ist, das es alles tagaktive Vögel waren, die Nachts herumfliegen? Hmm....mysteriös :-k

Erinnert mich auch an diese Szene aus einer Serie:
YouTube - FlashForward - Somalia 1991 Event

Anfang des Weltuntergangs... die Maya-Prophezeiung... lililililili...

Nicht mehr lange, und wir werden es sehen ;)

LG :hotsun:

also ich weiß von einem Flughafen, wie zäh und erstaunlich anpassungsfähig Vögel sein können, sie brüten direkt an Start- und Landebahnen, lassen sich durch nichts beirren. Immer wieder müssen sie von Jägern oder durch Schreckschusswaffen verjagt werden wenn es zu viele werden damit sie nicht die Flugzeuge gefährden.

also ich weiß von einem Flughafen, wie zäh und erstaunlich anpassungsfähig Vögel sein können, sie brüten direkt an Start- und Landebahnen, lassen sich durch nichts beirren. Immer wieder müssen sie von Jägern oder durch Schreckschusswaffen verjagt werden wenn es zu viele werden damit sie nicht die Flugzeuge gefährden.

Und bei einem Krieg müsste es auch abertausende von toten Vögeln geben, bei all den Artilleriefeuer und Bombenangriffen :-k

Zurück
Oben