Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plant Rußland den Blitzkrieg ?

Wenn wir von der geopolitischen Lage Polens und ihre Gründe für den NATO-Beitritt sprechen, muss man sich auch in ihre Lage mal versetzen. Sie haben drei, schwere geschichtliche Teilungen hinter sich und das grosse Unglück, dass sie sich "entscheiden" müssen, ob die Russen oder die Deutschen das kleinere Übel für sie darstellen. Aber eins ist sicher, die Amis und die Briten werden auch weiterhin ihre grössten Verbündeten sein. In beiden Ländern haben sie eine starke Lobby und nicht zu vergessen, den grössten amerikanischen Geostrategen Brzezinski (ursprünglich aus Polen).

Mir geht es lediglich nur um den Inhalt seiner gegenwärtigen Aussage zur Thematik Ukraine und Krim.
Dir steht es genauso frei wie mir, sie zu bewerten, zu deuten und sie in Relation zu setzen.

Das ist es ja, was mich so irritiert. Ich hätte Dich aufgrund Deiner bisherigen Aussagen ideologisch sehr weit links eingeordnet. Und dann DAS... Ich schlage vor, wir genießen den heutigen schönen Tag - zumindest den Rest der noch übrig ist und wischen uns den Geifer vom Mund.

Wäre schön wenn wieder die nato zum einsatz käme und in moskau lauter plakate:: "srbija, pleaskovski helpovic us...""

wer mit gift kämpft, wird mit ..........

10 Seiten gelesen = 10 Seiten bullshit

Leute, man tut so, als ob die Amis in das Land hineinspazieren und das Land mit Gewalt in die Nato bringen möchten.
So ist es aber nicht, jedes Land hat selber entschieden, ob es eintreten möchte oder nicht, fertig.
Ich bin auch für eine demokratische Lösung auf der Krim gewesen, aber nicht wie sie jetzt gelaufen ist.
Die Ankreuzmöglichkeiten waren nur diese : Krim soll an Russland angegliedert werden und Krim soll Unabhängig werden.
Was ist das für eine Auswahloption?

Ich hätte in einem Krieg ganz Russland alleine erobert , niemand hätte mich aufhalten können , alleine gegen alle Soldaten, nichtmals eine Pistole brauche ich,nur mein Schild und ein Messer und alle gegner können kommen
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist ja auch alles grundlos. Russland hat ja auch noch nie ein einen Teil eines anderen Landes annektiert, stimmt.

Huch, warte mal, was war mit der Krim nochmal?

Für die Nato hat es einen Vorteil große Ängste zu schüren, vorallem wenn man sieht, dass der Oberkommandierende der Nato in Europa ein Amerikaner ist, ihre Lobby könnten sie auf diese Weise schon vergrößern. Ich will keineswegs Russland im Schutz nehmen, gerade weil ich Putin für einen korrupten und machthungrigen Mann halte, der warscheinlich fast alles tun würde um seine Macht auszuweiten, aber man sollte dennoch die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist es aber schon skuril, dass 40.000 Soldaten sich in Grenzregionen aufhalten und das man in den letzten Tagen sehr besorgt ist kann ich schon verstehen. Ich versuche aber bei sowas immer beide Seiten zu betrachten.

Allgemein ein kompliziertes Thema, wie sich Russland im Bezug auf Krim verhält ist unterste Schublade.

Zurück
Oben