Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plant Rußland den Blitzkrieg ?

Für die Nato hat es einen Vorteil große Ängste zu schüren, vorallem wenn man sieht, dass der Oberkommandierende der Nato in Europa ein Amerikaner ist, ihre Lobby könnten sie auf diese Weise schon vergrößern. Ich will keineswegs Russland im Schutz nehmen, gerade weil ich Putin für einen korrupten und machthungrigen Mann halte, der warscheinlich fast alles tun würde um seine Macht auszuweiten, aber man sollte dennoch die Kirche im Dorf lassen. Natürlich ist es aber schon skuril, dass 40.000 Soldaten sich in Grenzregionen aufhalten und das man in den letzten Tagen sehr besorgt ist kann ich schon verstehen. Ich versuche aber bei sowas immer beide Seiten zu betrachten.

Allgemein ein kompliziertes Thema, wie sich Russland im Bezug auf Krim verhält ist unterste Schublade.

Die Jungs hier tun, als ob es das normalste der Welt ist ein Riesenkontingent an eine Grenze zum Nachbarland zu verlegen, von dem man noch en paar Tage vorher en gutes Stück Land sich angeeigenet hat ...

Und dann kritisieren die NATO-Stützpunkte in NATO-Mitgliedsländer :D Ich kann es kaum glauben, dass die sowas schreiben

Die Jungs hier tun, als ob es das normalste der Welt ist ein Riesenkontingent an eine Grenze zum Nachbarland zu verlegen, von dem man noch en paar Tage vorher en gutes Stück Land sich angeeigenet hat ...

Und dann kritisieren die NATO-Stützpunkte in NATO-Mitgliedsländer :D Ich kann es kaum glauben, dass die sowas schreiben

hier ist das doch nichts neues, es gibt hier einige mit sehr zweifelhaften politischen Ansichten, auch ein Grund, weswegen ich solche Foren hier größtenteils meide, übrigens unabhängig von der Nationalität. Egal mit was für Fakten du einigen von den Jungs kommst, sie weichen nie von ihrem Standpunkt ab, selbst wenn es offensichtlich ist, dass sie im Unrecht sind.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es interessant, wie sehr man die Russen überschätzt.

ich habe eher den Eindruck, dass viele die Russen sehr stark unterschätzen. Egal wie die Lage ist, eine Nation wie Russland sollte man immer ernstnehmen auch aufgrund der sehr zweifelhaften Vergangenheit, wobei ich auch kein Freund der politik Amerikas bin, die ist ebenfalls sehr sehr zweifelhaft und dreckig

1 Barrel Öl ist auf 100$ zurückgegangen und hat den niedrigsten Stand der letzten 5 Monate erreicht. Wenn da mal nicht die Amis ihre Finger im Spiel haben :lol:

Du hast den Stimmzettel gesehen, den Arbeiter gepostet hat? Schau ihn dir an. Von wegen , sie hatten nicht die Wahl ;-)
Truppenbewegungen innerhalb des eigenen Landes sind normal!
Land an sich gerissen? Siehe Wahl, siehe Stimmzettel!
Tausche einfach mal die Seiten, nimm anstelle von Nato, die Russen und setze sie in alle Nato-Basen. Stell dir vor die Russen würden so etwas machen!
Stell dir vor die Russen würden sich in Übersee mit militärischen Stützpunkten über die Kontinente ausbreiten und ein Land völlig einkreisen!
Stell dir vor die Russen hätten alle Verträge gebrochen, so wie das die NATO letztendlich gemacht hat!
Merkst du was?

- - - Aktualisiert - - -

Das ist es ja, was mich so irritiert. Ich hätte Dich aufgrund Deiner bisherigen Aussagen ideologisch sehr weit links eingeordnet. Und dann DAS... Ich schlage vor, wir genießen den heutigen schönen Tag - zumindest den Rest der noch übrig ist und wischen uns den Geifer vom Mund.

Jezo, ich hab das schon im Blick mit dem Burschi. ;-)
Ich bin mit ihm nicht auf einer Linie. Nur was einige Aussagen betrifft, die er über die Ukraine und die Krim abgegebenn hat.
Im großen und ganzen bin ich für eine friedliche und diplomatische Lösung.
Ich betrachte die russische Regierung auch nicht als "Die Guten". Mir ist auch klar, dass sie ihre Interessen vertreten.
Aber im Moment sind sie mehr oder weniger im Recht, denke ich. Sie haben das Völkerrecht nicht verletzt, hingegen die Nato und die EU schon.
Wenn man die letzten Monate und den gesamten Hintergrund mit einbezieht und auswertet, kommt man auf ein Ergebnis, welches nicht für die NATO und die EU spricht.

10 Seiten gelesen = 10 Seiten bullshit

Leute, man tut so, als ob die Amis in das Land hineinspazieren und das Land mit Gewalt in die Nato bringen möchten.
So ist es aber nicht, jedes Land hat selber entschieden, ob es eintreten möchte oder nicht, fertig.
Ich bin auch für eine demokratische Lösung auf der Krim gewesen, aber nicht wie sie jetzt gelaufen ist.
Die Ankreuzmöglichkeiten waren nur diese : Krim soll an Russland angegliedert werden und Krim soll Unabhängig werden.
Was ist das für eine Auswahloption?

Falsch. Keins dieser Länder (damit meine ich die Bevölkerung) hat sich für irgendetwas entschieden, sondern die jeweiligen Regierungen. Das Volk wurde in unserem "demokratischen" System noch nie gefragt wohin die Reise hingehen soll. Beispiel Deutschland: hätte die Regierung das Volk gefragt, hätten wir bis heute keinen Euro...

Auf der Krim wurde das Volk gefragt und siehe da, die Mehrheit hat sich für die Angliederung an Russland entschieden.

Wenn man hierzulande die Bevölkerung fragen würde würden die meisten sagen: "Ami go home.". Statt diesem Wunsch nachzugehen bleibt Deutschland lieber Vasall der USA. Ist schon sch.... wenn man 2,1 Billionen Euro Schulden hat...

Ja, unsere Demokratie ist sooo was von schön.

...

Wenn man hierzulande die Bevölkerung fragen würde würden die meisten sagen: "Ami go home.". Statt diesem Wunsch nachzugehen bleibt Deutschland lieber Vasall der USA. Ist schon sch.... wenn man 2,1 Billionen Euro Schulden hat...

Belastbare Zahlen für diese Behauptung???

Sollten wir aus der NATO austreten, auf jährlich 88 Mrd. Euro Export verzichten und vielleicht besser der GUS beitreten??? Wo du dafür eine Mehrheit bekommen willst, ist mir schleierhaft...

PS: "Ami go home!" war übrigens ein Propaganda-Spruch in der DDR, und falls du das mit "Russki" verwechselt hattest, warst du schneller im Knast, als du denken konntest...

Du hast den Stimmzettel gesehen, den Arbeiter gepostet hat? Schau ihn dir an. Von wegen , sie hatten nicht die Wahl ;-)
Truppenbewegungen innerhalb des eigenen Landes sind normal!
Land an sich gerissen? Siehe Wahl, siehe Stimmzettel!
Tausche einfach mal die Seiten, nimm anstelle von Nato, die Russen und setze sie in alle Nato-Basen. Stell dir vor die Russen würden so etwas machen!
Stell dir vor die Russen würden sich in Übersee mit militärischen Stützpunkten über die Kontinente ausbreiten und ein Land völlig einkreisen!
Stell dir vor die Russen hätten alle Verträge gebrochen, so wie das die NATO letztendlich gemacht hat!
Merkst du was?

Herrlich deine völlig unbegründete Arroganz :D

Die Leute auf der Krim hatten nicht die Wahl, Punkt. Ich habe die Stimmzettel gesehen, du anscheinend nicht? Denn, wenn du sie gesehen hättest, dann würdeste spätestens dann zweifeln, ob diese bescheuerten Zaheln von 60 % Russen, 80 % Beteiligung und 100 % Zustimmung null stimmen können. Das ist eine Farce sondergleichen. Nur Tschernobylverseuchte Tataren und Ukrainer würden für eine Eingliederung in die russische Förderation stimmen. Wenn du was anderes glaubst, dann viel Spaß bei dem kranken Gedanken.

Lubenica, du bist diese Woche anscheinend noch schwerer von Begriff als sonst und das ist eigentlich unmöglich. Warum zum Geier sollte zB Polen Russland einen Russenstützpunkt in Polen bauen lassen? Die haben null Bezug zueinander. Nochmal, seit wann darf eine Organisation wie die NATO plötzlich - deiner bescheuerten Meinung nach - nicht mehr auf ihrem EIGENEN Territorium Basen aufstellen? Tickste noch sauber?

Und nein nein nein liebe Wassermelone, es ist nicht NORMAL, dass ein Land ein Riesenkontingent an die Grenze eines Nachbarlandes setzt, von dem sie vor paar Tagen noch ein Teil des Landes entrissen haben.

Und nochmal: Die Krim ist NICHT unabhängig wie der Kosovo, die Krim ist nun Russland, d. h. der Kreml und Russland haben aktiv mitgewirkt an der Eingliederung, es wurden neue Gesetze wie am Fließband geschaffen, damit alles geht und Moskau hat die Krim aktiv unterstützt bei der Wahl. Meinste so ein unorganisiertes Stück Erde wie die Krim ist in der Lage in 2 Wochen ein Referendum zu organisieren? Du hast Wahnvorstellungen Junge.

Herrlich deine völlig unbegründete Arroganz :D

Die Leute auf der Krim hatten nicht die Wahl, Punkt. Ich habe die Stimmzettel gesehen, du anscheinend nicht? Denn, wenn du sie gesehen hättest, dann würdeste spätestens dann zweifeln, ob diese bescheuerten Zaheln von 60 % Russen, 80 % Beteiligung und 100 % Zustimmung null stimmen können. Das ist eine Farce sondergleichen. Nur Tschernobylverseuchte Tataren und Ukrainer würden für eine Eingliederung in die russische Förderation stimmen. Wenn du was anderes glaubst, dann viel Spaß bei dem kranken Gedanken.

Lubenica, du bist diese Woche anscheinend noch schwerer von Begriff als sonst und das ist eigentlich unmöglich. Warum zum Geier sollte zB Polen Russland einen Russenstützpunkt in Polen bauen lassen? Die haben null Bezug zueinander. Nochmal, seit wann darf eine Organisation wie die NATO plötzlich - deiner bescheuerten Meinung nach - nicht mehr auf ihrem EIGENEN Territorium Basen aufstellen? Tickste noch sauber?

Und nein nein nein liebe Wassermelone, es ist nicht NORMAL, dass ein Land ein Riesenkontingent an die Grenze eines Nachbarlandes setzt, von dem sie vor paar Tagen noch ein Teil des Landes entrissen haben.

Und nochmal: Die Krim ist NICHT unabhängig wie der Kosovo, die Krim ist nun Russland, d. h. der Kreml und Russland haben aktiv mitgewirkt an der Eingliederung, es wurden neue Gesetze wie am Fließband geschaffen, damit alles geht und Moskau hat die Krim aktiv unterstützt bei der Wahl. Meinste so ein unorganisiertes Stück Erde wie die Krim ist in der Lage in 2 Wochen ein Referendum zu organisieren? Du hast Wahnvorstellungen Junge.

Auf den Stimmzetteln des Referendums stehen zwei Fragen in drei Sprachen – Russisch, Ukrainisch und Krim-Tatarisch: „Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?“ und „Sind Sie für die Wiedereinführung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als eines Teils der Ukraine?“
Hohe Beteiligung beim Krim-Referendum - Beobachter | Politik | RIA Novosti

Soviel dazu!

Was die Nato-Basen betrifft. USA ist der Hegemon, du findest überall überwiegend US-amerikanische Militärstützpunke!
Was für einen Quatsch laberst du von eigenem Territorium einer Organisation?!
Du vergisst auch wieder, das die Nato alle Veträge und Abmachungen mit Russland gebrochen hat.
Wenn die Menschen auf der Krim (und das war die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung) sich bei einem Volksentscheid dazu entschließen wieder zu Russland gehören zu wollen,
will man es ihnen also nicht erlauben! Aha. Es wurde ihnen nicht entrissen, die Bevölkerung hat sich selbst dazu entschieden. Und sowas kann auch in 2 Wochen stattfinden,
daran erkennst du wie entschlossen die Mehrheit der Bevölkerung das Referendum genutzt hat!
Bezügl. der Truppenbewegung im eigenen Land. Sag mal merkst du eigentlich noch etwas? Schau dir an was die Amis ausserhalb ihre Landes veranstalten!
Ganz speziell im Hinblick auf den Drohnenkrieg! Gerade wieder Berichte in den Medien, auch über die Rolle Deutschlands in dem Zusammenhang.
Ausserdem erwähnst du nicht die Einmischungen, (Finanzierungen oppositioneller Kräfte etc.) von Nato, Eu und amerikanischen Neocons, in die inneren Angelegenheiten eines Nicht-Nato-Landes!
Die Nato betreibt ein gefährliches Spiel und setzt sich über die Köpfe der Menschen in Europa hinweg und verletzt dabei die Souverenität aller Staaten in Europa und gefährdet somit auch den Frieden in Europa.
Mittlerweile werden die Stimmen der Großunternehmer aus Deutschland auch immer lauter. Ihre Sorge um die Souverenität Deutschlands und die damit verbundene Kritik an die USA bezieht natürlich auch die sehr guten wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland mit ein. Diese wollen sie nicht verlieren! Auf europäischer Ebene gesehen wäre eine destruktive wirtschaftliche Entwicklung, ein Abbruch mit Russland, zum Nachteil aller!

Was du betreibst ist Eskapismus! Viel Spaß dabei!

Falsch. Keins dieser Länder (damit meine ich die Bevölkerung) hat sich für irgendetwas entschieden, sondern die jeweiligen Regierungen. Das Volk wurde in unserem "demokratischen" System noch nie gefragt wohin die Reise hingehen soll. Beispiel Deutschland: hätte die Regierung das Volk gefragt, hätten wir bis heute keinen Euro...

Auf der Krim wurde das Volk gefragt und siehe da, die Mehrheit hat sich für die Angliederung an Russland entschieden.

Wen gefragt ? RTL 2 Zuschauer......

ps. Hau ab....nach Serbien...dort kriegste Demokratie umsonst

Zurück
Oben