Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plant Rußland den Blitzkrieg ?

Es ist einfach eine Tatsache. Dieses Kontingent an russischen Truppen auf der Krim war groß!
Wie gesagt, check den Pachtvertrag und das Abkommen. Sie haben auch ordentlich Cash dafür an die Ukraine abgedrückt.

Wie du es einfach nicht checkst. Als ob ich hier von der Schwarzmeerflotte rede. Egal, scheiß drauf, dir ist eh nicht mehr zu helfen. Hat man ja an deiner Relativierung des Fotos mit den Hungernden in den Lagern gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist schlichtweg eine Tatsache.

:haha: Jaja ist klar.

Naja sind die beiden einflussreichsten Grossmächte, alle anderen sind in jeder Hinsicht irrelevant. Andere Staaten kann man sanktionieren und militärisch in ihrem Handeln stoppen, die beiden jedoch nicht.

Auch wenn wir schon wieder relativ weit vom Thema entfernt sind - Die Jugoslwien-Zerfallskriege waren KEINE "Stellvertreter Kriege" a la Vietnam. Ob bewusst oder unbewusst wird immer "vergessen": Weder die USA, noch die NATO oder gar die EU haben diese Kriege ausgelöst!

Was die NATO Intervention unter Führung der USA im März 1999 betrifft, ist die Sache etwas anders gelagert.

Hat hier tatsächlich nichts weiter stattgefunden als ein ausschließlich aus moralischen Erwägungen gespeister Interventionskrieg zur Verhinderung einer so genannten "humanitären Katastrophe"?

Erstmalig ist es auf Druck der USA gelungen, eine kriegerische Intervention durch die Nordatlantische Allianz ohne ein Mandat der UNO oder der OSZE ins Werk zu setzen. Damit war die auf Multilateralismus angelegte UNO, insbesondere der laut Charta der Vereinten Nationen für die internationale Friedenssicherung allein zuständige Sicherheitsrat, in dem "nach der Verschiebung der Machtbalance nach dem Kalten Krieg Russland und China ein der neuen Kräftekonstellation unziemliches Veto-Recht ... behielten", entmachtet.

Zugleich wurde durch den Beschluss der NATO zum Angriff auf die Bundesrepublik Jugoslawien ein Präzedenzfall für die Selbstmandatierung des zentralen Instruments amerikanischer Machtprojektion für internationale Krisen- und Kriegsinterventionseinsätze in zukünftigen Konflikten geschaffen.

Mit dem Interventionskrieg im Kosovo gelang es den USA in hervorragender Weise, die Europäische Union intensiv und auf lange Sicht in die Konfliktlagen auf dem Balkan zu verstricken, denn indem die USA die Kompetenz für die operationelle Durchführung dieses Krieges reklamierten, schoben sie zugleich den Europäern die Verantwortung für den Wiederaufbau und die zukünftige Entwicklung der Region zu: "Die USA haben die meisten Zerstörungen verursacht, die EU wird die Rechnung für den Wiederaufbau begleichen…

Fakt ist jedenfalls, dass Die USA in keinen Einzigen Krieg unüberlegt eintreten. Da wird heftig analysiert und vor Allem GERECHNET. Und selbst dann wissen wir nur einen Teil. Moral und humanitäre Hilfe spielen in dieser Rechnung vermutlich nicht die Hauptrolle. Aber in welchem Krieg tut sie das schon? Mit den tatsächlich verfolgten Interessen lassen sich mit Sicherheit ganze Bücher füllen.

Aber es wäre mit Sicherheit falsch, wenn man derlei nur den USA (oder Russland) unterstellen würde.

Wie du es einfach nicht checkst. Als ob ich hier von der Schwarzmeerflotte rede. Egal, scheiß drauf, dir ist eh nicht mehr zu helfen. Hat man ja an deiner Relativierung des Fotos mit den Hungernden in den Lagern gesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab/gibt dort einen Basis. Daher gibt es dort, wie in jeder anderen Basis auch, Truppen (auch solche, die fuer den Einsatz zu Lande gedacht sind).
Du koenntest ja mal Belege dafuer brigen, dass Truppen von Russland aus dort einmarschiert sind.

Die Menschen auf der Krim haben sich entschieden wieder zu Russland zu gehören.
Hört endlich auf Tatsachen zu verdrehen. Die Menschen haben sich eindeutig entschieden!
Zwischen Russland und der Ukraine gab es den Pachtvertrag und das Abkommen, bezügl der Stationierung des russischen Militär, sprich Soldaten etc.
Wo hat Russland jetzt bitte das Völkerrecht gebrochen? Es gab keinen russischen Einmarsch auf der Krim und in den östlichen Gebieten der Ukraine.
Die Medien überschlagen sich gerade und sind widersprüchlich. Russische Truppen ziehen ab, russische Truppen marschieren an den Grenzen auf, ziehen ab, marschieren auf.....!
Die Nato umzingelt Russland von allen seiten, kreist Russland ein und zieht überall schweres Geschütz auf. Die Nato hat wieviel Militärbasen in wie vielen Ländern?
Es wird kritisiert, dass Russland im eigenen Land Stellung für Verteidigung aufzieht! Das ist mega lächerlich.
Was hat die Nato in den letzten 2 Jahrzehnten im Gegensatz zu Russland gemacht und erreicht?
Mittlerweile gibt es genug Dokumentationen, Infos und Fakten, die das ganze Lügenkonstrukt zusammenbrechen lassen, auf das sich hier einige Stützen.
Ihr werdet Krawatten fressen wie Sack-Arsch-Willy
! :biggrin:

Nein. Das waren die Nachtwächter der 1. Wiener Wach- und Schließgesellschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist einfach eine Tatsache. Dieses Kontingent an russischen Truppen auf der Krim war groß!
Wie gesagt, check den Pachtvertrag und das Abkommen. Sie haben auch ordentlich Cash dafür an die Ukraine abgedrückt.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier nochmal etwas von Ewald Stadler und seinen Berichten als Wahlbeobachter. Ein Augenzeuge von vielen Augenzeugen und Wahlbeobachtern , die auf der Krim waren.
Weitere Informationen und Berichte von Augenzeugen und Wahlbeobachtern aus anderen Ländern werden noch folgen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und dann nochmal dem guten alten Petar kurz mal zuhören! Bitte!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Damit hast Du gerade 99,9% Deiner Glaubwürdigkeit verspielt.

- - - Aktualisiert - - -

Lieber Horstwart, das ist eine Tatsache!
Genau so wie es eine Tatsache ist, dass ich mich in diesem anderen Thread auf einem anderen Portal, bezüglich des Hungernden geeirt habe, es offen zugegeben hab und meine Aussage revidiert habe, das ist schriftlich dokumentiert.
Ich relativiere nichts. Desweiteren hat mich Machiavelli und meine weitere Recherche und Auseinandersetzung mit diesem Thema eines besseren belehrt und ich habe genug Informationen bekommen , die meine Sicht der Dinge, bezüglich der Lager, erweitert und verändert hat.

Schau dir das Video von Ewald Stadler an.

- - - Aktualisiert - - -

Nein. Das waren die Nachtwächter der 1. Wiener Wach- und Schließgesellschaft.

- - - Aktualisiert - - -

Damit hast Du gerade 99,9% Deiner Glaubwürdigkeit verspielt.

Ja klar, nach deiner Meinung nach dürfen die Russen sich also nicht verteidigen was? :-)
Was ich glaube oder an was ich glaube, dass verspiel ich nicht! Auch nicht unter deinem Deckmantel der Würde!
Sorry Jezo, du fängst , wie einige andere an, Tatsachen zu verdrehen und diejenigen, die ein Land (durch Militäbasen in verschiedenen Ländern) einkreisen als potentielle Friedensstifter zu deklarieren.
Ihr ignoriert dabei die ganze Zeit das Ausmaß an Tod, Zerstörung, Verbrechen , Völkerrechtsbruch und vieles mehr, was dieses Nord-Atlantik-Bündnis bis jetzt hinterlassen hat!
Der Russe, das alte und neue Feindbild! Wow! Ich gratuliere!

- - - Aktualisiert - - -

Lass es. Die glauben echt, dass es keine russischen Truppen gab außerhalb ihrer behinderten Drecksstation da am Meer :D

Und wenn schon. Wenn es deinem Bild entsprechen soll, dann bitteschön, glaub daran. Wie wäre es mit Quellen, Fakten und Beweisen?!
Letztendlich ist es legitim, das die Russen sich verteidigen und Stellung beziehen, wenn sie von allen Seiten eingekreist werden und von der Nato bedroht werden, die in Ländern
ihre Militärbasen hat, wo sie nix zu suchen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Die Faktenlage über die ganze Geschichte bezüglich der Ukraine, der inneren Einmischung , der Finanzierungen durch Neocons etc. die offensichtliche Politk von Nato und EU, ist so erdrückend und niederschmetternd,
dass es schon unglaublich peinlich ist, wie hier einige noch über den ganzen Zusammenhang und über die Fakten hinwegfabulieren! Es ist lächerlich!
Als ob ihr eine Gehirnwäsche bekommen hättet. Tut mir leid! Ist nur meine Meinung!

Die ganzen Russen und die ganzen russischen Armeefahrzeuge mit russischen Kennzeichen sind über die ganze Krim verteilt gewesen, haben sich aber wahrscheinlich nur mal eben die Beine vertreten oder waren die Kampf-Delfine füttern gewesen :D

Zurück
Oben