Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Plant Rußland den Blitzkrieg ?

Hast du mich gemeint? Wieso soll ich dir denn die ganzen Fragen beantworten? Gibt's da nen Grund für?

- - - Aktualisiert - - -

Wow welche Arroganz eines Gestörten, der eine Annektion unterstützt. Respekt :D
Wie kommst du auf die alberne Idee, ich wuerde die Annektion unterstuetzen?

"Hast du mich gemeint? Wieso soll ich dir denn die ganzen Fragen beantworten? Gibt's da nen Grund für?"
Das ist bei uns so Brauch:
In Verschwoerungstheoretikerkreisen ist es so ueblich, dass man waehrend einer Diskussion auf offene Fragen eingeht, wenn sie den eigenen Standpunkt tangieren.

Hast du mich gemeint? Wieso soll ich dir denn die ganzen Fragen beantworten? Gibt's da nen Grund für?

- - - Aktualisiert - - -

Wow welche Arroganz eines Gestörten, der eine Annektion unterstützt. Respekt :D

wer von Verschwörungstheorien spricht in diesem Zusammenhang sollte konkret werden....oder dein Gerede vorher war vollkommen sinnlos.... Ist auch geil zu sagen.... Die USA sind nicht so schlimme Mörder wie die Russen....

ich muss ass dann mal weiter ihr süßen....viel spaß noch

Wie kommst du auf die alberne Idee, ich wuerde die Annektion unterstuetzen?

Hab mich sicherlich nur vertan ...

wer von Verschwörungstheorien spricht in diesem Zusammenhang sollte konkret werden....oder dein Gerede vorher war vollkommen sinnlos.... Ist auch geil zu sagen.... Die USA sind nicht so schlimme Mörder wie die Russen....

Es ist aber noch geiler zu sagen, dass es keine russischen Soldaten auf der Krim gibt oder die Krim mit dem Kosovo zu vergleichen :D

Die USA ist vllt. das kleiner Übel im Gegensatz zu eurem Mutterland, aber was die da im nahen und mittleren Osten machen entbehrt mir jeglicher Logik. Dann noch ihre verschissene, heuchlerische unterdrückende Israel-Politik, bah da kommt Hass pur auf. Aber so dämlich wie ihr, ist hier keine Front. Verschwörungstheoretiker ohne Ende, nur weil die NATO Gott sei Dank deine irren, vollbärtigen und 24 Stunden dauerbesoffene Landsmänner aufgehalten haben. Du kannst null differenzieren und jeglicher Post an dich ist verschwendete Zeit.

Wenn es um kleinere und grössere Übel geht, haben die Amis euch mehr geschadet als die Russen. Milosevic und die JNA wurden aktiv von 1990 bis 1992 von hochrangingen und einflussreichen amerikanischen Politikern wie Eagleburger, Baker und Scrowcroft unterstützt. Der Aussenminister Baker gab anfangs der neunziger in Belgrad grünes Licht (Treffen mit Budimir Loncar und Ante Markovic), damit die JNA den Konflikt schnell beenden soll und sprach sich für ein einheitliches Jugoslawien aus.

Wer profitierte vom Waffenembargo (für den sich auch die Amis aussprachen) das für ganz Jugoslawien galt? Erst mit Bill Clinton und Tony Blair änderte sich die Politik gegenüber den Serben, obwohl die Briten die Serben als ihre "Einflusssphäre" auf dem Balkan betrachteten, und die Deutschen die Kroaten.

Während euer Tudjman von den Russen mit einem Orden ausgezeichnet wurde, bereiteten ihm die Amis und die Briten eine Einladung für das Hager Tribunal vor. Wer durfte ungehindert in euren Archiven schnüffeln: die Briten oder die Russen? Die Russen waren für eine dritte Entität in BiH, die Amis strikt dagegen. Oder kommt die Abneigung gegenüber Russland weil man sie mit der Sowjetunion/Kommunismus gleichstellt?

Wenn es um kleinere und grössere Übel geht, haben die Amis euch mehr geschadet als die Russen. Milosevic und die JNA wurden aktiv von 1990 bis 1992 von hochrangingen und einflussreichen amerikanischen Politikern wie Eagleburger, Baker und Scrowcroft unterstützt. Der Aussenminister Baker gab anfangs der neunziger in Belgrad grünes Licht (Treffen mit Budimir Loncar und Ante Markovic), damit die JNA den Konflikt schnell beenden soll und sprach sich für ein einheitliches Jugoslawien aus.

Wer profitierte vom Waffenembargo (für den sich auch die Amis aussprachen) das für ganz Jugoslawien galt? Erst mit Bill Clinton und Tony Blair änderte sich die Politik gegenüber den Serben, obwohl die Briten die Serben als ihre "Einflusssphäre" auf dem Balkan betrachteten, und die Deutschen die Kroaten.

Während euer Tudjman von den Russen mit einem Orden ausgezeichnet wurde, bereiteten ihm die Amis und die Briten eine Einladung für das Hager Tribunal vor. Wer durfte ungehindert in euren Archiven schnüffeln: die Briten oder die Russen? Die Russen waren für eine dritte Entität in BiH, die Amis strikt dagegen. Oder kommt die Abneigung gegenüber Russland weil man sie mit der Sowjetunion/Kommunismus gleichstellt?

Ich werde sicherlich nix davon abstreiten. Wie gesagt, die USA ist so mit das Schlimmste, was der Welt passieren kann.

Jedoch, wenn man konkret auf die bewaffnete Auseinandersetzung im YU-Krieg eingeht, dann haben die Amis uns geholfen bzw. die NATO.

Ich will überhaupt nicht über die USA reden btw. ...

Ich werde sicherlich nix davon abstreiten. Wie gesagt, die USA ist so mit das Schlimmste, was der Welt passieren kann.

Jedoch, wenn man konkret auf die bewaffnete Auseinandersetzung im YU-Krieg eingeht, dann haben die Amis uns geholfen bzw. die NATO.

Also sind die schlimmen wieder die guten? Die haben bestimmt nicht aus Nächstenliebe geholfen:D

Propaganda von feinster Sorte :D
..wahrscheinlich geht auch die Welt in 2 Monaten unter durch Atomare Vernichtung..

- - - Aktualisiert - - -

Das Waffenembargo hat die ARBIH am meisten getroffen.. Glaube ich zumindest.

Von 1993 bis 1999 war die Hilfe der Amis gegenüber Kroatien schon sichtbarer, aktiver und nützlicher. Wenn dich eine Weltmacht wie die USA in einigen diplomatischen Momenten unterstützt, hatte das mehr Gewicht als die ganze Unterstützung sämtlicher einflussreicher EU-Staaten. 1995 hätte die "Oluja" nie ohne die Zustimmung der Amis durchgeführt werden können, und die Kroaten hätten auch nicht die UN und Grossbritannien "überlebt", weil sich diese dafür aussprachen, dass die NATO Kroatien bombardiert. Sowohl bei Russland als auch den USA geht es nur um Interessen.

Ukraine-Konflikt: Russland fordert Erklärung für verstärkte Nato-Präsenz in Osteuropa

DPA
Russischer Außenminister Lawrow: Verspricht Rückzug der Truppen von der ukrainischen Grenze

Der russische Außenminister Lawrow verlangt mehr Informationen über die Nato-Truppen in Osteuropa und kündigt einen Abzug eigener Soldaten an. Doch die Nato sieht weiter eine große Bedrohung.

Moskau - Der russische Außenminister Sergej Lawrow fordert die Natoheraus. Er wolle Antworten über die Aktivitäten des westlichen Militärbündnisses in Osteuropa hören, sagte er. "Wir erwarten nicht irgendwelche Antworten, sondern Antworten, die die gemeinsamen Regeln respektieren, denen wir alle zugestimmt haben." Der Minister erinnerte an eine Vereinbarung, wonach die Nato in den osteuropäischen Staaten dauerhaft keine Truppen verstärken dürfe. Russland hingegen habe das Recht, Truppen in seinen Gebieten zu bewegen.

Dann versprach er den Abzug von der Grenze zurUkraine: Die dort stationierten Soldaten und Geschütze würden zu ihren Stützpunkten zurückkehren, sobald die Manöver beendet seien. Lawrow warf dem Westen eine unnötige Eskalation der Lage in der Ukraine vor. Einige westliche Politiker hätten sich mit ihren Äußerungen inzwischen weit von der Realität entfernt und den "Rahmen des Vernünftigen" verlassen.

(...)

Ukraine: Russland Militär-Präsenz Osteuropa - SPIEGEL ONLINE

Also: Nein!

Zurück
Oben