Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Platini droht Kroatien mit Ausschluss

Supporten hat nichts mit Schlägerei zu tun. Und die Rapid-Wien Fan's nennen sich auch Ultra's. Nachdem die Vereinsleitung hart durchgegriffen und die Raudaubrüder rausgeschmissen hat, wurden die wirklichen Fans sogar auf Europäischer Ebene lobend erwähnt und ausgezeichnet.

ohne scheiß...viele von diesen ulktras wollen ihr team eben unterstützen...mit allen mitteln...pyro...rufen...und und...primär ist der support und sekundär die schlägereien...oft werden die fans von polzisten angegriffen und sie müssen sich eben verteidigen...gewalt erzeigt gegengewalt...
 
Platini, übrigens damals ein begnadeter Kicker, hat nicht gedroht, sondern ersucht und die Konsequenzen dargelegt.
Ich gehe wieder ab und zu auf ein Match in Österreich, weil die Vereine die Hooligans rausgeschmissen, bzw. die Mitläufer in den Griff bekommen habe.
Diese Idioten gehen nicht um ein Spiel zu sehen, sondern um Unruhe zu stiften und je eher diese Typen aus den Stadien verschwinden, desto besser.
Und ehrlich, mir ist dazu auch eine Ansprache an die diversen Staatsoberhäupter nur recht.

Ja Platini war schon eine fussbalerische Augenweide.
Ich denke auch das er in aller Deutlichkeit die möglichen Konsequenzen bewusst machen wolllte, einfach nochmal als eine Art Motivationsschub.
Hat auch nicht ganz unrecht wenn man sich ansieht was durch solche Idioten alles schon passiert ist. Denke auch das er sich überalll wo er hingeht deutlich zu dem Thema äussern wird.

Wenn´s dazu beiträgt das auch nur ein Paar Idioten zu Hause bleiben müssen, hat er seine Aufgabe erfüllt
 
Einige von euch werden sich nicht daran erinnern, weil noch zu jung. Aber auch England's Vereine wurden für 5 Jahre, Liverpool sogar für 7 Jahre, wegen Ausschreitungen der Hooligans von Internationelen Bewerben gesperrt.
Die Heysel-Katastrophe, ich sass damals fassungslos vor dem Fernseher.
Katastrophe von Heysel

der schlimmste Tag für alle wahren Redsanhänger, aber auch für jeden Juventini ein absolut trauriger Tag, warscheinlich die schlimmste Tragödie in CL oder damals Landesmeister Cup, auch wenn ich nicht in der Zeit gelebt habe, behalte ich das Datun in tiefer trauer an die unschuldigen Menschen, die umgebracht wurden. :(

will jetzt hier echt nichts schlechtes sagen, aber besonders dort sind viele Fans sehr gewaltbereit, man errinnere sich an Zenica als Portugal zu gast war, ein absolut hässliches Bild haben die Fans dort abgegeben und auch Serben in Italien (wobei das nur ein paar waren) zeigten ein schlechtes Bild, wurde sogar mit 3:0 für Italien gewertet, auch kroatische Fans sind sicher keine Engel, da hab ich schon einige Storys gehört, finde das einfach nicht schön. Auch Länder wie Rumänien und Bulgarien sind für Fussballfans sicher nicht ungefährlich. Aber auch wir haben fanatische Ultras in Italien, besonders in Rom, Neapel und anderen Metropolen sollte man besser vorsichtig sein, in welche Stadtteile man seinen Fuß setzt, es gibt genügend radikale Fussballfans in Südländern. In Rom sind gerade die Fangruppen von Lazio und AS sehr gefährlich, besonders englische Fans oder Hooligans sind regelrecht verhasst seit dieser Tragödie. Ich habe ein Video zu Ultras in Italien gesehen, da wurden die Juveultras, weiß nicht mehr welche Gruppe es war gefragt, was sie von den Engländern halten:'' Engländer? Alles Bastarde, Fehlgeburten, Schwuchteln, Schlappschwänze, wenn wir sie sehen, prügeln wir ihnen die Scheisse aus dem Körper''. Der Reporter war ein Engländer, hat er aber gut verstellt. Die machen dort keinen Spaß und ich meins ernst, in Italien sollte man echt aufpassen in manchen Stadtteilen. Supportmäßig sind diese Länder jedoch absolut klasse, auch wenns nicht immer voll ist, ist es eine sehr aggresive, laute Stimmung.

allerdings verwechseln viele hier kranke Hooligans mit Ultras, Ultras sind Supporter, die bis aufs letzte hinter ihrem Klub stehen, Ultras lehnen Gewalt nicht völlig ab, sind aber nicht so durchgeknallt wie Hooligans, Hooligans sind einfach nur Idioten, die sich kloppen wollen, die treffen sich teilweise in irgendwelchen Parks zum prügeln, ich find das einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch schon oefters den Ausschluss gefordert (bspw. serbien Basketballkrawall)aber ich find das halt lustig und irgendwo matschig wenn der Vertreter der Fifa einem Staatsoberhaupt(gestern Tadic) droht..."Drohungen" sollten an die nationalen sportverbaende gerichtet werden...
Da kommt man sich(sowohl Platini als auch Tadic bspw.) doch komisch vor...

wann war basketballkrawall?
mit wem soll er sonst reden, dem patriarch?
mojne budes smesan, pun im je racku balkanskih gluposti
 
Als die deutschen Hooligans den französischen Polizisten zum Krüpel geschlagen haben oder als die türkischen Hools zwei Leeds United Fans ermordet haben oder als die Lazio Fans mit Messern Hetzjagden auf Rumänen veranstaltet haben, dann hat Platini niemanden gedroht. Aber sobald Naionen ohne große Lobby, wie Serbien und Kroatien Mist bauen, dann werden sie sofort von allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen! Das ist pure Heuchlerei des mächtigen Westen gegenüber kleinen Fussballnationen!!!

...
 
Michel Platini stellt Serbien und Kroatien ein Ultimatum

Sollte es in Zukunft erneut zu Krawallen unter Beteiligung serbischer oder kroatischer Hooligans kommen, droht den Ländern der Ausschluss von der europäischen Bühne. Nach den Ausschreitungen der vergangenen Monate ist die UEFA nun zum Handeln gezwungen.


Michel Platini stellt Serbien und Kroatien ein Ultimatum - Goal.com

dann werden sicher mehr bosnischer Kroaten und Serben für BiH spielen^^
 
Zurück
Oben