Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4 vs Xbox One

Hatte mir beide vorbestellt, aber denke ich stornier die Xbox und warte bis sie bisschen billiger wird, würd sie eh hauptsächlich wegen Halo holen.

Xbox One – GPU-Leistung um 6,62 Prozent gesteigert

Xbox One: Next-Gen-Konsole soll im Dauerbetrieb zehn Jahre ohne Defekt funktionieren

Playstation 4 und Xbox One: Video vergleicht Next-Gen-Grafik der beiden Konsolen

Scheinbar ist die PS nur auf Papier besser aber in der Praxis die Xbox, wenn man dieser Seite und dem Test vertrauen kann. Wobei die Seite selber sagt, dass die Simulation nicht 100% die Hardware beider spiegelt. Wie es aussieht versucht Microsoft wirklich alles die Hardware zu verbessern.

Von den 8GB Ram stehen bei der Xbox 5GB für die Spiele zur Verfügung, plus noch die Leistung mit der Cloud. Bei der PS4 sind es zwischen 4.5-5.5GB Ram.

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3774613 schrieb:
Hatte mir beide vorbestellt, aber denke ich stornier die Xbox und warte bis sie bisschen billiger wird, würd sie eh hauptsächlich wegen Halo holen.

Hatte mir beide Vorbestellt, aber jetzt hab ich die PS4 storniert. Irgendwie reizt mich die Xbox mehr. Also die Exklusivtitel gefallen mir mehr als die der PS4. Naja, Geschmackssache.

- - - Aktualisiert - - -

Der Preis der PS4 ist bei WOG.ch von 499Fr auf 449Fr gefallen. Sony will die Verkäufer zwingen, dass nur Playstation mit einem Bundle bzw. mit einem Sonyspiel verkauft werden darf. Und nun können die Verkäufer schlecht einfach bei Personen die was bestellt haben den Preis raufschreiben von 499 auf 529Fr (wog.ch). Für den Käufer ist es eher positiv.

was intressiert eigtl welche besser ist.... kauft man sich nen 3er bmw weil er technisch oder in der verarbeitung 1 - 2 punkte mehr bekommen hat als eine c klasse? ich finde das ist geschmackssache, aus irgendwlechen gründen hat man eben seine vorlieben, ob bei der ps oder xbox, genauso bei bmw oder mercedes. von mir aus könnte die xbox noch nen toaster und ne popcorn maschine integriert haben... ich kaufe mir so oder so die ps4..

was intressiert eigtl welche besser ist.... kauft man sich nen 3er bmw weil er technisch oder in der verarbeitung 1 - 2 punkte mehr bekommen hat als eine c klasse? ich finde das ist geschmackssache, aus irgendwlechen gründen hat man eben seine vorlieben, ob bei der ps oder xbox, genauso bei bmw oder mercedes. von mir aus könnte die xbox noch nen toaster und ne popcorn maschine integriert haben... ich kaufe mir so oder so die ps4..
So siehts aus,sehe absolut auch so! Für mich kommt eh nur die PS4 in frage!

Ich hab meine PS4 Vorbestellung storniert :mrgreen: Keiner der PS Exkulsivtitel hat mich so richtig angemacht. :-( Kauf mir dann doch nicht eine Konsole, auf derren ich nur Titel zocken würde, die ich auf der anderen Konsole zocken könnte. :lol: Und ich habe das Gefühl, dass Microsoft irgendwas grosses mit der Cloud vorhat (und bitte bitte bitte sollen die noch Illumiroom 2014 rausbringen :mrgreen: )

PS: Scheinbar plant Microsoft noch eine Datenbrille :-k Big Brother lässt grüssen :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=lbrmAsxJPv4

Sony hat die Vorbestellungen der PS4 Day One gestoppt um Lieferengpässe zu vermeiden. Microsoft zieht wahrscheinlich bei seiner Day One Edition auch den Hebel.

PS: Cool, bei dem Xbox One Day One Edition Controller soll das Steuerkreuz aus Chrom sein :77: Das HDMI Kabel Unterstützt noch hinzu Ultra HD.

Microsoft reitet sich wieder in die Scheisse, bzw. teilweise. Die Konsole wird wahrscheinlich vor 2014 nicht in der Schweiz erscheinen. Österreich und Deutschland werden sie jedoch im November erhalten. Grund soll sein, da Microsoft Partnerschaften für Appentwickler in der CH sucht... Klar, man kauft sich die Xbox nur wegen den Apps und nicht wegen den Spielen :facepalm: Ich wart noch 1-2 Wochen ob sich das Releasedatum bei wog.ch auf 2014 verschiebt. Wenn ja, hol ich mir die Xbox in Konstanz (D) (ausser das Datum ist nur 1-2Monate nach dem Release in D/Ö). Die PS4 ist nicht mehr vorbestellbar, sonst hätt ich mir extra die PS4 geholt und auf die Xbox geschissen.

- - - Aktualisiert - - -

Update:

"Aaron Greenberg, Produktionsleiter bei Microsoft, äußert sich via Twitter zu den Gerüchten. Laut Greenberg sollte nicht jedem Gerücht Glauben geschenkt werden. Microsoft wird neue Informationen zum Veröffentlichungstermin der Xbox One auf der Spielemesse Gamescom verraten."

Mal hoffen...

Zurück
Oben