Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4

as war das denn? Sony hatte letzte Nacht 1200 Journalisten nach New York und Millionen Playstation-Fans zur Live-Übertragung im Internet eingeladen.
Angeblich, um eine große Neuigkeit in der Playstation-Welt zu verkünden. Millionen Menschen saßen vor ihrem Computer, um im Live-Stream zu verfolgen, welche revolutionären Ideen die Sony-Entwickler präsentieren würden.
Und dann das: Die neue Konsole soll Playstation 4 heißen. Unglaublich. Sie soll Games abspielen und wird mit dem Internet verbunden sein. Revolutionär. Und die Games sollen, man mag es kaum für möglich halten, noch besser aussehen als jemals zuvor. Und, Wunder, über Wunder: Die Playstation 4 wird einen Controller haben.

Es ist... ein Controller
Den immerhin konnte man gestern Nacht schon bewundern. Er sieht aus wie ein Controller eben aussieht und war das einzige Stückchen echter News, das Sony seinen Fans gönnte. Neu sind eine Touch-Fläche und ein Knopf, um Inhalte wie Videos direkt mit Freunden im Internet zu teilen.
Ansonsten erging sich Sony in vagen Andeutungen und unbefriedigenden Halb-Antworten: Wann kommt die Konsole in den Handel? Irgendwann um die Feiertage 2013 (irgendwo auf der Welt). Was kann sie? Viel mehr als alle anderen. Es steckt ein Chip von AMD drin, der mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher werkelt. Was wird sie kosten? Je nach Region wahrscheinlich Yen, Dollar oder Euro. Keine Zahl. Welche Spiele wird es geben? Jede Menge. Und die werden toll aussehen. Zumindest für die letzte Antwort gab es so etwas wie Hinweise. Immerhin zeigte Sony Demo-Videos von toll aussehenden Spielen.

Aber ehrlich gesagt hätte man für diese Ankündigungen keine Presse-Konferenz und erst recht keinen Live-Stream gebraucht. Dass Sony eine neue Playstation bauen wird, war allen klar. Dass sie mehr können soll als ihre Vorgänger, ist auch keine Überraschung.
Liebe Sony-Chefs: Eure treuen Fans haben mehr erwartet und ehrlich gesagt auch mehr verdient als vage Ankündigungen und das Versprechen, dass die Playstation 4 ganz toll“ wird.
Veranstaltungen wie diese erwecken den Eindruck, dass Sony nicht den Hauch einer Idee hat, wie die Zukunft des Gamings aussehen soll. Dabei steht die Frage doch ganz offen im Raum: „Warum sollte ich Geld für neue Hardware ausgeben?“ Sony wusste darauf gestern Nacht keine überzeugende Antwort.

gabs nur ein bild des neuen controllers oder weiss man schon wie die ganze konsole aussieht?
ich persönlich werd mir das ding ganz sicher nicht hohlen. ersten weil meine ps3 noch völlig ausreicht
und zweitens weil ichs mir nicht leisten kann xD

8493790598_62d85cddfd_o.jpg

Gefallen mir die Controller, auch wenn nur ne Designstudie, deutlich besser

PS4-Konzept.png

Und was haben wir neu erfahren, ausser den neuen Controller? Scheisse.... Total unnötig die Präsentation

Der hier vor längerem vorgestellte Controller kommt dem doch recht nah was uns da gestern gezeigt wurde......

PS4-Controller-4.jpg

Wird das die neue PS4?

284555_224891767646204_2119789729_n.png

Zurück
Oben