Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Playstation 4

Mein persönliches Fazit punkto Grafik:

PS4 = bisherige Rendertailer-Grafik. Bin damit ganz zufrieden.

Das Social-Media-Zeugs ist zwar etwas unnötig, aber ich empfinde es jetzt nicht gerade als störend. Kann mit sogar vorstellen, dass es ganz praktisch wird.
Mit dem Controller bin ich ebenfalls zufrieden, endlich ein mal zeitgemässes Profil + sind die Trigger und der Knüppel konfrotabler. Der Einbezug von Move und Touchpad könnte sehr interessant werden.

Alles in Allem war die Pressekonferenz ein Erfolg für mich, hatte viel weniger erwartet.

beim controller würde mir mehr gefallen wenn der ganz in mat is diese schwarzen kreise um die tasten sieht billig aus

so fänd ichs besser

28b4fv4.jpg

Bilder vom Controller:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

(Quelle)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drive Club

Drive Club Gameplay Trailer PS4 New Title (720p HD) - YouTube

Deep Down

Deep Down (PS4) [HD] - YouTube

Killzone Shadow Fall

Killzone Shadow Fall PS4 Official Announcement Trailer (HD) - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=xZtY2AVKpis

Final Fantasy (15?)

PS4 Reveal - Final Fantasy Tech Demo - Sony PlayStation 4 Press Conference - Square Enix - HD - YouTube

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Technische Daten der Playstation 4:

Im Gegensatz zur Playstation 3 ähnelt die Technologie der eines „getunten“ PCs.

CPU

x86-64-AMD-CPU mit acht Kernen, Codename „Jaguar“

GPU

Verfügt über eine Leistung von 1,84 Teraflops und basiert auf einer AMD Radeon-Grafikkarte der nächste Generation

Arbeitsspeicher

8 Gigabyte RAM vom Typ GDDR5.

Festplatte

Die Playstation 4 wird über eine eingebaute Festplatte verfügen. Wie groß sie sein wird, ist noch nicht bekannt.

Laufwerk

Wie erwartet wird die Playstation 4 über ein optisches Laufwerk verfügen, das Blu-Rays und DVDs lesen können wird. Während die Playstation 3 die Blu-rays noch in zweifacher Geschwindigkeit las, wird die Playstation 4 dies in achtfacher Geschwindigkeit tun können.

Anschlüsse

USB 3.0-Ports, ein analoger AV-Ausgang, ein optischer digitaler Ausgang, Bluetooth 2.1, ein HDMI-Anschluss, ein Ethernet-Anschluss und WiFi via IEEE 802.11 b/g/n.

Kamera

Die vermutlich beiliegende Kamera wird in einer Auflösung von 1280×800 und mit bis zu 240 Frames per Second (bei einer Auflösung von 320×192. Bei 640×400, 120 FPS; bei 1280×800, 60 FPS) aufnehmen können. Die Kamera wird über vier Mikrofone verfügen

(Quelle)

Über den Social-Media-Aspekt:

Die wichtigste Fähigkeit der PlayStation 4 ist ihre vielseitige Streaming-Funktionalität. So kann die PS4 nicht nur Videos aufzeichenen, sondern auch Live-Videos von Spielen direkt an Freunde und sogar die Spiele selbst über das Internet oder an die PS Vita streamen. Cool: Wer auf der PS4 an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht weiterkommt, kann die Steuerung direkt einem Freund übertragen, der die knifflige Passage von seiner Konsole aus lösen kann.

Überhaupt plant Sony die PlayStation 4 in eine umfangreiche Social-Network-Plattform einzubinden. Jeder Spieler soll sehen, welche Spiele seine Freunde gekauft haben und diese direkt ausprobieren können. Anders als noch bei der PS3 ist dafür kein zeitaufwendiger Download nötig, die PS4 lädt nur einen Bruchteil der Daten und streamt den Rest dann zum Spieler. Gefällt die ausprobierte Passage, kann er das Spiel direkt kaufen und zur Vollversion freischalten.

Empfehlungen von Freunden, Chats und Video-Konferenzen sind ebenfalls in dieses »PlayStation Ökosystem« integriert. Dabei könnte ein Detail für Zündstoff sorgen: Sony möchte Freunde mit Klarnamen anzeigen. Inwieweit Kunden ihre Privatsphäre-Einstellungen hier anpassen können, ist noch unklar.

Alle Streaming-Funktionen basieren auf Gaikai-Technologie. Sony hatte den Spiele-Streaming-Dienst von David Perry im letzten Jahr aufgekauft und fest in die PS4 integriert. Gaikai könnte auch ein momentan noch bestehendes Problem lösen: So wird die PS4 zunächst nicht abwärtskompatibel sein, PS3-Spiele lassen sich also nicht abspielen. Allerdings könnte Sony die Klassiker in einer PS4-optimierten Version über Gaikai streamen. Bestätigt ist das bisher jedoch nicht.

(Quelle)

also die videos sehen ja geil aus. als damals die ps3 rausgekommen ist habe gedacht man kanns nicht mehr toppen. wenn ich jetzt so einige spiele aus der vergangenheit mit den ganz neuen vergleiche sind die heutigen viel viel besser. wenns wirklich nicht so teuer ist wie genannt werde ich mir die sofort holen. habe zZ nur eine ps2.

Was soll der Scheiss? Nur Controller und paar Games bekannt gegeben und zuvor ein riesiges geheimes Tamtam daraus gemacht? Und nach der Präsentation ist man kaum schlauer. Das die Grafik besser wird ist selbst einer Stubenfliege klar.

Was soll der Scheiss? Nur Controller und paar Games bekannt gegeben und zuvor ein riesiges geheimes Tamtam daraus gemacht? Und nach der Präsentation ist man kaum schlauer. Das die Grafik besser wird ist selbst einer Stubenfliege klar.

Ich bin zufrieden mit der Präsentation. Es wurde im Prinzip wirklich alles gezeigt ausser halt wie das Teil letztendlich aussieht. Meinetwegen kann die Hardware in einem Tierkadaver verbaut sein. Grafik kannte ich schon aus UT4-Techdemos, daher keine grosse Überraschung. Sie hätten höchstens "bekanntere" Franchises in den neuen Engines zeigen sollen, wie COD, FIFA etc..

Zurück
Oben