Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Poliorketes geht nach Konstantinopel am 29 Oktober

Das waren die Architekten der Hagia Sophia. Die könnten mir stundenlang erzählen, wie stabil sie das Gebäude gebaut haben, welche Materialien sie benutzt haben, welche Kräfte wirken. Das würde mich interessieren aber keine Kacheln amk. Das ist Firlefanz.
Guck ich kenn die nicht mal weil die mir egal sind weil ich lieber deren Werk genieße. Bin kein Architekt der das Restaurieren und erhalten soll was interessiert mich wie die es gebaut haben amk

So ziemlich.
Ich bin auch jemand der sagt: Zwei Wahrheiten können gleichzeitig existieren. Ich kann denken dass zB. Pallis selber schuld an ihrer Situation sind aber ich kann auch gleichzeitig Mitleid haben. Sie können schuld sein an ihrer Situation, dennoch denke ich gerade die Kinder haben es nicht verdient in der Situation zu sein. 2 Wahrheiten die ich hinnehmen kann. Aber Männer denken eher nicht so. Die sind oft definitiver
Die Hamas ist ja nicht aus dem Nichts entstanden. Ich verstehe auch ihre Beweggründe. Sie sehen die Juden natürlich als Fremdkörper. Das ist allzu verständlich. Ich bringe dieses Verständnis auch den Griechen ggü. Stell dir vor, deine Ahnen bauen eine Stadt auf und dann kommen iwelche Pferdereiter und nehmen sie dir weg. Das muss richtig schlimm sein. Aber Menschen sind halt auch keine Bonobo Affen. :lol:

Die Hamas ist ja nicht aus dem Nichts entstanden. Ich verstehe auch ihre Beweggründe. Sie sehen die Juden natürlich als Fremdkörper. Das ist allzu verständlich. Ich bringe dieses Verständnis auch den Griechen ggü. Stell dir vor, deine Ahnen bauen eine Stadt auf und dann kommen iwelche Pferdereiter und nehmen sie dir weg. Das muss richtig schlimm sein. Aber Menschen sind halt auch keine Bonobo Affen. :lol:
Gucke mir Türken und co an: vllt. Doch

Deswegen würdest du mich auch nie wehklagen hören, wenn Griechen Izmir und Istanbul erobern. Ich würde ihnen auch nie Völkermord etc vorwerfen. Beim Rückzug von Sakarya beginnend haben sie diverse Städte abgefackelt. Hast du jemals einen Türken das vorwerfen hören oder gelesen? Es passiert.

Deswegen würdest du mich auch nie wehklagen hören, wenn Griechen Izmir und Istanbul erobern. Ich würde ihnen auch nie Völkermord etc vorwerfen. Beim Rückzug von Sakarya beginnend haben sie diverse Städte abgefackelt. Hast du jemals einen Türken das vorwerfen hören oder gelesen? Es passiert.
Ja habe den Vorwurf auch gelesen. Sehr selten aber ein zwei mal. Aber da wir gewonnen haben heulen wir nicht. Hätten wir verloren weiß ich nicht wie es aussehe.
Wir lassen uns gut mit unseren „Feinden“ vereinen. Also wenn ich nicht wie ich lustig bin nach Istanbul kann heule ich aber und verfasse Paragrafen da kannste Gift drauf nehmen🧐

Ja habe den Vorwurf auch gelesen. Sehr selten aber ein zwei mal. Aber da wir gewonnen haben heulen wir nicht. Hätten wir verloren weiß ich nicht wie es aussehe.
Wir lassen uns gut mit unseren „Feinden“ vereinen. Also wenn ich nicht wie ich lustig bin nach Istanbul kann heule ich aber und verfasse Paragrafen da kannste Gift drauf nehmen🧐
Ich nicht. Wir haben die Scheiße der Osmanen ausgebadet und dank Mustafa Kemal noch einmal das Unmögliche geschafft. Ich bin sehr stolz auf ihn, weil er in dieser ausweglosen Situation nicht geheult und einfach zur Tat geschritten ist. Ich schätze z.B. auch den letzten byzantinischen Kaiser Konstantin. Er ist kämpfend gestorben und ist nicht abgehauen.

Zurück
Oben