Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Poliorketes geht nach Konstantinopel am 29 Oktober

Und einen Teig auszurollen, sehe ich jetzt nicht als Errungenschaft an und es ist mir auch ziemlich gleich, wie alt sie sind. Ihre Schriftsprache ist aber würdig erhalten zu bleiben. Zivilisatorisch haben sie leider nichts gerissen.

Es geht nicht darum, dass ich den Vorwurf abstoße. In meiner Welt gibt es Aktion und Reaktion. Du wirst mich nie wehklagen hören von wegen ich werde schlecht behandelt, ich hätte Rassismus erfahren etc. Wer deswegen heult, kriegt von mir eine reingedrückt. Ich kritisiere aber in meinem Wesen stehe ich über allem. Und das wäre auch so, wenn man das türkische Volk vor meinen Augen ausradieren würde. Ich würde dann sagen, dass wir einfach nicht stark genug waren. Es ist eine sehr gefühlskalte Sichtweise. :lol:
Denke wenn es einem nicht passiert ist es einfach gesagt. Also ich hasse es wenn man meiner Familie was antut also würde mich zB die umbringen meiner Ur-Großeltern beschäftigen. Bin aber auch etwas kühl wenn die Türkei Ls kassiert , weil selber schuld wenn man sich von Erdopiç regieren lässt. Aber das Schicksal meiner Familie lässt mich nicht so kalt. Denke wir haben ne gute Distanz zu solchen Themen weil wir nicht so krank verloren haben dass Orte mit ü 40% meiner Ethnie auf unter 10% sinkt. Wir kennen sowas nicht

Oder nehmen wir die Juden im dritten Reich. Die haben sich wie Vieh zur Schlachtbank führen lassen. Ich finde das total verachtenswert. Wie erniedrigend das ist. Man kann kämpfen und verlieren. Das ist ehrenwert. Aber man führt sich nicht ohne Gegenwehr zur Schlachtbank.

Oder die Kurden mit ihren "die Welt schuldet uns ein Land". Niemand schuldet euch irgendetwas. Ihr kämpft gemäß euren Möglichkeiten. Das ist mir lieber als das Gejaule :lol:

Denke wenn es einem nicht passiert ist es einfach gesagt. Also ich hasse es wenn man meiner Familie was antut also würde mich zB die umbringen meiner Ur-Großeltern beschäftigen. Bin aber auch etwas kühl wenn die Türkei Ls kassiert , weil selber schuld wenn man sich von Erdopiç regieren lässt. Aber das Schicksal meiner Familie lässt mich nicht so kalt. Denke wir haben ne gute Distanz zu solchen Themen weil wir nicht so krank verloren haben dass Orte mit ü 40% meiner Ethnie auf unter 10% sinkt. Wir kennen sowas nicht
Sehe ich ein, trotzdem würde es an meiner Haltung nichts ändern. Ich bin da sehr konsistent. Ich bin den Griechen auch nicht böse, dass sie ihre alten Wirkungsstätten haben befreien wollen. Sie haben verloren, wir haben gewonnen und damit hat sich die Sache erledigt. Was ich aber nicht toll finde, ist dieser Völkermordsvorwurf an den Pontusgriechen. Wenn du so eine Aktion startest, muss dir klar sein, dass jeder Grieche in Kleinasien in Gefahr ist. Das muss dir klar sein. Das ist als ob man zum Schlag ausholt, zuschlägt und wenn dein Gegenüber ausholt, du sagst, dass man über alles reden könne.

Und einen Teig auszurollen, sehe ich jetzt nicht als Errungenschaft an und es ist mir auch ziemlich gleich, wie alt sie sind. Ihre Schriftsprache ist aber würdig erhalten zu bleiben. Zivilisatorisch haben sie leider nichts gerissen.
Naja so viel nicht gerissen… was wir denn.die meisten Sehenswürdigkeiten in Istanbul haben nicht mal die Osmanen gemacht. Dolmabahce hat n Armenier designed. Die Hagia s und zT. Andere umgewandelte Moscheen Yunans.
So wie wir hatten die auch ihre Königreiche. Nur nicht in junger Vergangenheit.
Es geht eher darum was denn so schlimm dran wäre. Nicht jedes Land hat Zivilisatorisch was geleistet müssen sie dich nicht. Die Osmanen auch nicht. Sklaven halten haben sie hinbekommen

Die sind die einfach unsympathisch weil sie die Anerkennung des Genozids von uns verlangen :lol:

Naja so viel nicht gerissen… was wir denn.die meisten Sehenswürdigkeiten in Istanbul haben nicht mal die Osmanen gemacht. Dolmabahce hat n Armenier designed. Die Hagia s und zT. Andere umgewandelte Moscheen Yunans.
So wie wir hatten die auch ihre Königreiche. Nur nicht in junger Vergangenheit.
Es geht eher darum was denn so schlimm dran wäre. Nicht jedes Land hat Zivilisatorisch was geleistet müssen sie sich nicht. Die Osmanen auch nicht. Sklaven halten haben sie hinbekommen

Die sind die einfach unsympathisch weil sie die Anerkennung des Genozids von uns verlangen :lol:
Genau das Gejaule stört mich. :lol:

Und die Bauten können sie gerne mitnehmen. Ich würde die Hagia Sophia auch zu einer Schule umbauen, dann hätte es wenigstens einen Nutzen. :lol:

Ich hätte aber auch kein Problem, es niederzubrennen. und ein ordentliches Gebäude hinzustellen. Ich weiß, ich bin ein Kulturbanause :lol:

Sehe ich ein, trotzdem würde es an meiner Haltung nichts ändern. Ich bin da sehr konsistent. Ich bin den Griechen auch nicht böse, dass sie ihre alten Wirkungsstätten haben befreien wollen. Sie haben verloren, wir haben gewonnen und damit hat sich die Sache erledigt. Was ich aber nicht toll finde, ist dieser Völkermordsvorwurf an den Pontusgriechen. Wenn du so eine Aktion startest, muss dir klar sein, dass jeder Grieche in Kleinasien in Gefahr ist. Das muss dir klar sein. Das ist als ob man zum Schlag ausholt, zuschlägt und wenn dein Gegenüber ausholt, du sagst, dass man über alles reden könne.
Ja rein theoretisch ja aber es gibt auch übertriebene Gegenwehr. Denke bei Türken wäre das Geheul noch größer.
Ist auch in Palästina so. Initial fand ich die harte Antwort Israels als selbst schuld nur erwarte ich vom seriöseren Part dass es auch irgendwann weiß aufzuhören.
So harte Antwort auf die Geiselnahme verstehe ich aber trotzdem will ich keine Toten Pali-Kinder und habe Mitleid ums Elend. Rational politisch würde ich auch sagen was greift ihr wen an den ihr nicht schlagen könnt. Aber aus Menschlicher Sicht kann ich schon verstehe wenn man das Leid nicht ertragen kann.
Ich finde es auch nervig wenn mir jemand dauernd weiß machen will n Täter zu sein. Das liegt aber daran, dass ich keinen Täter hab zum Anzicken.

Und die Bauten können sie gerne mitnehmen. Ich würde die Hagia Sophia auch zu einer Schule umbauen, dann hätte es wenigstens einen Nutzen. :lol:

Ich hätte aber auch kein Problem, es niederzubrennen. und ein ordentliches Gebäude hinzustellen. Ich weiß, ich bin ein Kulturbanause :lol:
Kulturlos. Der Beweis dass du kein echter kleinasiate bist 🤨

Zurück
Oben