Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Poliorketes geht nach Konstantinopel am 29 Oktober

Ja rein theoretisch ja aber es gibt auch übertriebene Gegenwehr. Denke bei Türken wäre das Geheul noch größer.
Ist auch in Palästina so. Initial fand ich die harte Antwort Israels als selbst schuld nur erwarte ich vom seriöseren Part dass es auch irgendwann weiß aufzuhören.
So harte Antwort auf die Geiselnahme verstehe ich aber trotzdem will ich keine Toten Pali-Kinder und habe Mitleid ums Elend. Rational politisch würde ich auch sagen was greift ihr wen an den ihr nicht schlagen könnt. Aber aus Menschlicher Sicht kann ich schon verstehe wenn man das Leid nicht ertragen kann.
Ich finde es auch nervig wenn mir jemand dauernd weiß machen will n Täter zu sein. Das liegt aber daran, dass ich keinen Täter hab zum Anzicken.
Ein sehr gutes Beispiel. Wenn die Araber nicht stark genug sind, sollen sie nicht zuschlagen. Jetzt müssen sie alles über sich ergehen lassen. Und anders als du habe ich auch kein Mitleid mit ihnen. Wenn du nicht stark genug bist, arbeitest du halt bis du es bist.

Für mich ist es nur ein Gebäude, ein Ding. Ich stell mich auch nicht in der sixtinischen Kapelle hin und starr die Decke an. Ich habe auch keine romantischen Gefühle ggü. iwelchen Gebäuden :lol:
Kulturlos halt. Ich kann Stunden in der Hagia verbringen und in der blauen Moschee. Ich mag auch Kirchen. Gehe auch gerne Museen und co. Ich mag auch Kunst. Ich genieße es total. Steck mich lieber in n altes Gebäude und lass mich rumträumen statt in ne Shopping mall oder so. Gerade historische Stätten lassen mein Herz höher schlagen

Kulturlos halt. Ich kann Stunden in der Hagia verbringen und in der blauen Moschee. Ich mag auch Kirchen. Gehe auch gerne Museen und co. Ich mag auch Kunst. Ich genieße es total. Steck mich lieber in n altes Gebäude und lass mich rumträumen statt in ne Shopping mall oder so. Gerade historische Stätten lassen mein Herz höher schlagen
:haha: bei mir null. Erzähl mir von Isidor und Anthemios. Ich höre dir zu aber ich betrachte jetzt keine buntgemalenen Kacheln amk. :haha:

Nee, in meinem Fall ist es nicht ausschlaggebend. Würde man mich angreifen, würde ich sie angrinsen. Du verstehst einfach nicht wie ich ticke.
Doch doch ich verstehe es schon nur du redest von Ansichten und Reaktionen in denen du nicht steckst und dir fehlt die Gabe dich reinzufühlen. Mich kann auch keiner mit den Taten von Vorfahren treffen, die mich selbst 100x abgemurkst hätten. :lol:
Nur ich denke wir würden jetzt ne Niederlage als Pech wenn man Erdogan folgt sehen. Aber wenn tatsächlich wer den wir lieben betroffen wäre wären wir anders drauf

:haha: bei mir null. Erzähl mir von Isidor und Anthemios. Ich höre dir zu aber ich betrachte jetzt keine buntgemalenen Kacheln amk. :haha:
Ja kein Plan wer die no names sind aber ich guck lieber kulturell wichtige Sachen. Ich hab auch fast ne Stunde in der Blauen Moschee gehockt und die Muster auf mich wirken lassen

Doch doch ich verstehe es schon nur du redest von Ansichten und Reaktionen in denen du nicht steckst und dir fehlt die Gabe dich reinzufühlen. Mich kann auch keiner mit den Taten von Vorfahren treffen, die mich selbst 100x abgemurkst hätten. :lol:
Nur ich denke wir würden jetzt ne Niederlage als Pech wenn man Erdogan folgt sehen. Aber wenn tatsächlich wer den wir lieben betroffen wäre wären wir anders drauf
Ich denke bei mir erschreckenderweise nicht. Ich würde mir eher Vorwürfe machen, dass ich meine Liebsten nicht beschützen konnte. Wie ich dir schon mal geschrieben habe, verzeihe ich mir sehr ungerne Fehler. Aber eines ist richtig. Ich bin ziemlich empathielos.

Ja kein Plan wer die no names sind aber ich guck lieber kulturell wichtige Sachen. Ich hab auch fast ne Stunde in der Blauen Moschee gehockt und die Muster auf mich wirken lassen
Das waren die Architekten der Hagia Sophia. Die könnten mir stundenlang erzählen, wie stabil sie das Gebäude gebaut haben, welche Materialien sie benutzt haben, welche Kräfte wirken. Das würde mich interessieren aber keine Kacheln amk. Das ist Firlefanz.

Ich denke bei mir erschreckenderweise nicht. Ich würde mir eher Vorwürfe machen, dass ich meine Liebsten nicht beschützen konnte. Wie ich dir schon mal geschrieben habe, verzeihe ich mir sehr ungerne Fehler. Aber eines ist richtig. Ich bin ziemlich empathielos.
So ziemlich.
Ich bin auch jemand der sagt: Zwei Wahrheiten können gleichzeitig existieren. Ich kann denken dass zB. Pallis selber schuld an ihrer Situation sind aber ich kann auch gleichzeitig Mitleid haben. Sie können schuld sein an ihrer Situation, dennoch denke ich gerade die Kinder haben es nicht verdient in der Situation zu sein. 2 Wahrheiten die ich hinnehmen kann. Aber Männer denken eher nicht so. Die sind oft definitiver

Zurück
Oben