Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei holt 40 Kinder aus Christen-Sekte in Bayern

Was ist denn eine Christen Sekte?

So was wie alkoholfreies Bier. Eigentlich kein Bier..., ein Fake ;-) Alkoholfreies Bier ist eine Sünde gegenüber dem Reinheitsgebot von 1516! Sektierertum ist eine Sünde gegen....? ...scheiß an, gegen Alles. Kein Mensch braucht die Sekten. Genausowenig wie alkoholfreies Bier.
Ich selbst lebe ja streng nach der Bibel!!! Die Bibel war schon lange vor mir da. Also lebe ich NACH der Bibel...:majaa:

morde (sowie das gute und böse) gibt es überall und das ist unabhängig von Bücher oder Religion(en), von "ihr" oder "wir", uns oder euch, Schwarz oder Weiß.... dennoch, Jihad, man sollte in den Jihad mit sich selbst ziehen und ständig gegen eigenen Unfrieden kämpfen um den inneren Frieden konstant zu (er)halten. hat man es in griff, so ist man im Islam und als "ehrlicher" Gottergebener Mensch im klarem, das man bereits bei dem ersten Auftritt, den Nächsten immer mit Frieden begrüßt/so ankommt... daher der Gruß (auf Arabisch)Salam, was Frieden bedeutet... das gebot sich zu "bemühen"-für Gottes Sache/ist etwas Privates und eine Sache zw. betroffene Seele und Gott allein/inkl. die "Bemühung" für Frieden/Gerechtigkeit....

Gewalt erzeugt Gegengewalt und ist mit der erwähnte Bemühung, unvereinbar...

Frieden

War ja klar, dass du Sekten verteidigst :lol:

tja, die theologische aussage stellen auch nur sehr wenige islamische geistlich, genauso, wie jene auch die trinität mehr oder weniger anerkennen. die übrigens aus den schiitentum kommen. Der grosse rest oder die größte mehrheit nimmt es kriegerisch.

tja, die theologische aussage stellen auch nur sehr wenige islamische geistlich, genauso, wie jene auch die trinität mehr oder weniger anerkennen. die übrigens aus den schiitentum kommen. Der grosse rest oder die größte mehrheit nimmt es kriegerisch.

Kannst du das auch irgendwie für einen Durchschnittsgebildeten ausdrücken? :-(

Ich verstehe nur, dass die trinität des schiitentums mehrheitlich kriegerisch ist... oder so ähnlich.

Kannst du das auch irgendwie für einen Durchschnittsgebildeten ausdrücken? :-(

Ich verstehe nur, dass die trinität des schiitentums mehrheitlich kriegerisch ist... oder so ähnlich.

Es gibt tatsächlich Islamische geistliche, die den Jihad, eher als einen geistigen selbstkampf gegen seine eigenen laster und Sünden stehen, anstatt, wie der riesen grossteil, als einen kriegerischen kampf gegen die "ungläubigen"(haiden, juden, christen, "abgefallene" moslems). Das hat Frieden damit verdeutlicht - nur sind es sehr wenige die den jihad als eigenkampf verstehen.

Trinität:

Die riesen grossteil, des Islams versteht die Trinität (zu deutsch dreiheit) eher als tritheismus (drei gottheiten). Was bedeutet, dass die "personen" der dreiheit alle verschieden wären und nicht ein wesen sind.

Tja, ein ganz kleiner teil, der geistilchkeit stimmt, der Christlichen aussage zu, sofern es nicht um tritheismus geht sondern um trinität, also diese drei "personen" ein wesen bilden und nicht verschiedene götter seien, wie es mohammed gemeint hätte.

Die meisten halten sich aber halten sich wohl mit den zwei oben genannten aussagen zurück, weil sie ansonsten Verfolgung leiden müssten.

Hmmmh... einfach ist das nicht zu verstehen.

Als mehr oder weniger christlich erzogener Mensch dachte ich immer unter Trinität versteht man die Einheit Gottes als Vater, Sohn und hl. Geist. Und ich dachte schon, dass das Wort Trinität das einzige war, das ich verstanden habe. So kann man sich täuschen! Aber zumindest in Mitteleuropa bin ich mir Sicher, dass ich nicht unter Verfolgung leiden muss, wenn ich irgendwelche Glaubensrichtungen lebe. Außer vielleicht irgendwelchen wasweissich-ismus.

Ziehe mich aber jetzt hier zurück, weil es nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Möchte nicht nach ein paar Tagen hier schon als Spammer gelten ;-)

Zurück
Oben